Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mitteralmturm - Alte Westwand, Endriegelgraben 9.11.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mitteralmturm - Alte Westwand, Endriegelgraben 9.11.08

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand der Risken bewusst ist und sich sicher ist, die Schwierigkeiten zu bewältigen, warum sollte er dann nicht so eine Tour gehen (auch wenn er noch jung ist)?
    Ich denke auch so: jeder wird und muss sich kritisch fragen, welch mehr oder weniger schwierige Tour er unternimmt - das gehört zur Vorbereitung. Das Forum mit seinen Berichten kann hier ungemein hilfreich sein - solang ehrlich und objektiv über schwieriges Gelände berichtet wird - was ich voraussetze und was hier glaube ich geschehen ist.

Das Unterforum Bergtouren spricht in erster Linie ambitionierte Berggeher, nicht Kletterer an. Berichte wie der vorliegende sind sicher ein Grenzbereich, deshalb vielleicht besonders attraktiv, jedoch keineswegs verharmlosend.
    Für mich eine Bereicherung.

Sind die Forumianer mündig genug, um sich ihre eigene Meinung zu bilden? Ich meine schon. Oder um ein aktuelles Wort zu verwenden: yes, we can.

Rudolf

Kommentar

Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
      @mash: Ich tu mir leider meistens schwer, dir direkt zu antworten, weil ich irrsinnig lang brauch, bis ich dich endlich versteh.
      tut mir leid, wenn ich es dir damit nicht gerade leicht mache!

ich selber brauch beim schreiben, hin-und-her-überlegen und herumverändern auch ständig derart lange, dass es meistens nicht mehr wirklich so recht in den fluss der diskussion hinein passt...

vielleicht geht's aber ohnehin nicht immer nur darum, genau die richtige antwort schnell bei der hand zu haben, als vielmehr ganz langsam und in größeren zusammmenhängen den weg ein stück weit zu teilen und eigene sichtweisen und haltungen zu gemeinsamen anliegen und offenen fragestellungen zu entwickeln...

ich sehe das also nicht so sehr als problem, wenn nicht alles von mir augenblickliche auf ungeteilte zustimmung oder bedingungsloses verständnis stößt! -- auch, wenn ich mich natürlich nicht aus purer absicht immer wieder derart verwirrend und "geschraubt" ausdrücke!
      Zuletzt geändert von mash; 10.11.2008, 16:44.

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
        tut mir leid, wenn ich es dir damit nicht gerade leicht mache!

ich selber brauch beim schreiben, hin-und-her-überlegen und herumverändern auch ständig derart lange, dass es meistens nicht mehr wirklich so recht in den fluss der diskussion hinein passt...

vielleicht geht's aber ohnehin nicht immer nur darum, genau die richtige antwort schnell bei der hand zu haben, als vielmehr ganz langsam und in größeren zusammmenhängen den weg ein stück weit zu teilen und eigene sichtweisen und haltungen zu gemeinsamen anliegen und offenen fragestellungen zu entwickeln...

ich sehe das also nicht so sehr als problem, wenn nicht alles von mir augenblickliche auf ungeteilte zustimmung oder bedingungsloses verständnis stößt! -- auch, wenn ich mich natürlich nicht aus purer absicht immer wieder derart verwirrend und "geschraubt" ausdrücke!

Danke, das war jetzt auch für mich verständlich.

Ich hab auch nicht angenommen, dass du das absichtlich machst, es hat halt jeder seinen eigenen Stil. Es ist nur manchmal schade, weil du oft sehr vernünftige Standpunkte hast, aber manchmal hab ich's dann schon aufgegeben alles fertigzulesen.

LG Maria
        Zuletzt geändert von Neumelonerin; 10.11.2008, 17:12.
        Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

Kommentar

Zitat von Rudolf22 Beitrag anzeigen
          Ich denke auch so: jeder wird und muss sich kritisch fragen, welch mehr oder weniger schwierige Tour er unternimmt - das gehört zur Vorbereitung. Das Forum mit seinen Berichten kann hier ungemein hilfreich sein - solang ehrlich und objektiv über schwieriges Gelände berichtet wird - was ich voraussetze und was hier glaube ich geschehen ist.

Das Unterforum Bergtouren spricht in erster Linie ambitionierte Berggeher, nicht Kletterer an. Berichte wie der vorliegende sind sicher ein Grenzbereich, deshalb vielleicht besonders attraktiv, jedoch keineswegs verharmlosend.
          Für mich eine Bereicherung.

Sind die Forumianer mündig genug, um sich ihre eigene Meinung zu bilden? Ich meine schon. Oder um ein aktuelles Wort zu verwenden: yes, we can.

Rudolf
          Genau meine Meinung.

Ich bin beim Erstellen des Berichts nicht vom Dümmsten Anzunehmenden Gipfeltreffen.at Nutzer ausgegangen, sondern vom oben beschriebenen mündigen Berggeher der weiß das hinter der römischen Ziffer II gewisse Anforderungen und auch alpine Gefahren stehen.

Kommentar

Zitat von gebu_st Beitrag anzeigen
            Genau meine Meinung.

Ich bin beim Erstellen des Berichts nicht vom Dümmsten Anzunehmenden Gipfeltreffen.at Nutzer ausgegangen, sondern vom oben beschriebenen mündigen Berggeher der weiß das hinter der römischen Ziffer II gewisse Anforderungen und auch alpine Gefahren stehen.
            und ich hoffe, Du lässt Dich in Zukunft nicht davon abhalten Deine nicht nur fotografisch qualitativ hochwertigen und interessanten Tourenberichte weiter zu verfassen

ein echter 5sterne.gif Bericht der inzwischen unverständlicherweise abgewertet wurde

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
              ...der inzwischen unverständlicherweise abgewertet wurde
              ...und von manchen wieder aufgewertet

Kommentar

@Gebu
                Danke für diesen schönen Tourenbericht.
                Laß dich bitte nicht von der Kritik von Usern abhalten, welche glauben das der Hochschwab ihnen allein gehört, um hier weitere interessante Routen einzustellen.

Kommentar

Lädt...