Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wölzer Gipfel u. Seen – Runde mit Biwak, 3.8.2022, N. Tauern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Großartige Unternehmung.
    Lg. helmut55

Kommentar

Hallo,
      zurück von 3 offline- Tagen in den Bergen einmal herzlichen Dank für eure netten Meldungen!
      Die Seen-Tour war schon ein lange gehegter Plan. Man muss halt schon besonders sicheres Wetter für so ein Biwak haben.
      Höhenmeter waren es gar nicht so viel, jedenfalls kaum mehr als 1700. Und kein Abstieg! Über den Tag verteilt, geht das locker...
      Das Seebaden ist schon ein besonderer Spleen von mir. Muss man nicht machen...
      Allerdings, man glaubt es kaum, um wie viel leichter man dann wieder geht...
      Umziehen, abtrocknen - eine Pause braucht man ohnehin und - ich hab Zeit...
      Abtrocknen tue ich nur die Füsse und ziehe auch Schuhe als erstes wieder an. Inzwischen ist auch der übrige Körper trocken.
      Hab da schon eine eigene Taktik entwickelt.
      Allerdings muss es schon immer eine passende Aussentemperatur haben, mit Gewalt muss ich mich nicht wo reinstürzen...
      Getroffen hab ich nur zwei Wanderer, die mich im Hochwebersattel gefragt haben, ob der Gipfel oberhalb wohl der Hochweberspitz sei....Na ja.
      Sie seien dem Schitrack gefolgt...Na ja...

LG
      Zuletzt geändert von tauernfuchs; 19.08.2022, 09:55.

Kommentar

Eine unglaublich schöne Berg & See Biwaktour, danke wie immer fürs mitnehmen! Die Niederen Tauern sind ein Paradies. LG, David

Kommentar

Wunderschön! Danke Manfred

Kommentar

Lädt...