Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Durchs südl. Wassertal auf Mitterberg (2183m), Hochplanberg (2229m), Hebenkas (2285m), Brandleck (2247m), T.G. 03.10.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Durchs südl. Wassertal auf Mitterberg (2183m), Hochplanberg (2229m), Hebenkas (2285m), Brandleck (2247m), T.G. 03.10.2015

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    ganz starke tour... beeindruckend!
    Danke, Steirerspur

Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
    Wieder so eine interessante Tour im Stodertal. Deine Berichte lese ich immer wieder gerne. Danke!
    So etwas hört man gern. Ich freue mich, wenn dir mein Bericht gefallen hat.
    Ich bin immer gerne in den Stodertälern, vor allem weil sie so einsam sind. Dort jemanden zu treffen ist schon eine Seltenheit.

Zitat von zugfahrer Beitrag anzeigen
    Den Schotterhaufen Wassertal zu nennen...
    Da magst du recht haben. Interessant wäre, wie es zu diesem Namen kam. Weiß da vielleicht wer genaueres?
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

AW: Durchs südl. Wassertal auf Mitterberg (2183m), Hochplanberg (2229m), Hebenkas (2285m), Brandleck (2247m), T.G. 03.10.2015

Hallo Manfred!
      Gratulation zu dieser schönen und langen Tour!
      Zu deiner Routenfrage: Ca. 1,5cm links unter dem Beginn deiner roten Linie ist ein großer Felsblock zu sehen (dort gibt's übrigens sogar Bohrhaken - Miniklettergarten in Traumumgebung), direkt gegenüber dieses Blocks geht es im Bereich des Schotters recht leicht hinauf (max. I mit etwas Suchen). Am oberen Ende des anschließenden Schotterflecks noch ein kurzer Ier (2M) und dann entlang von Steinmanndln (die eigentlich zur Orientierung für Absteiger gedacht sind) nach rechts zu deiner Route hinüber.
      LG roxfox (bin seit gestern hier neu und kenn mich in solchen Foren null aus - hoffentlich kommt diese Nachricht überhaupt an - ich probier mal den Antworten-Button.)

Kommentar

Hallo Manfred!
        Gratulation zu dieser schönen und langen Tour!http://www.gipfeltreffen.at/images/s...i_klatscht.gif

Zu deiner Routenfrage: Ca. 1,5cm links unter dem Beginn deiner roten Linie ist ein großer Felsblock zu sehen (dort gibt's übrigens sogar Bohrhaken - Miniklettergarten in Traumumgebung), direkt gegenüber dieses Blocks geht es im Bereich des Schotters recht leicht hinauf (max. I mit etwas Suchen). Am oberen Ende des anschließenden Schotterflecks noch ein kurzer Ier (2M) und dann entlang von Steinmanndln (die eigentlich zur Orientierung für Absteiger gedacht sind) nach rechts zu deiner Route hinüber.

LG roxfox (bin seit gestern hier neu und kenn mich in solchen Foren null aus - hoffentlich kommt diese Nachricht überhaupt an - ich probier mal den Antworten-Button.)

Kommentar

Zitat von roxfox Beitrag anzeigen
          Hallo Manfred!
          Gratulation zu dieser schönen und langen Tour!
          LG roxfox
          Hallo roxfox,

Danke für die Infos. Ich dachte mir schon, dass es eine leichtere Route rauf gibt, als ich gegangen bin. Es hat mich dann aber doch überrascht, das ich trotzdem bei meiner Linie bis nach oben durchgekommen bin. Unten hab ich jedenfalls keine Steinmandln gesehen, aber wenn die eher für den Abstieg sind, ist das klar.

Zitat von roxfox Beitrag anzeigen
          (bin seit gestern hier neu und kenn mich in solchen Foren null aus - hoffentlich kommt diese Nachricht überhaupt an - ich probier mal den Antworten-Button.)
          Hat ja perfekt funktioniert.

Kommentar

Bin beeindruckt von deiner tollen Tour. Sowas möchte ich auch gerne machen. Super

Kommentar

Zitat von Gams66 Beitrag anzeigen
              Bin beeindruckt von deiner tollen Tour. Sowas möchte ich auch gerne machen. Super
              Hallo Gams66,

Dann auf nach Hinterstoder.

Kommentar

Lädt...