Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Courmayeur - Punta Helbronner (I), 21.2.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Courmayeur - Punta Helbronner (I), 21.2.06

Teilweise schöne Bilder, und jetzt, wo's im eigenen Unterforum steht, auch o.k., find ich.
    Die eher privaten Bilder und die "ausschließlich Seilbahn" Fotos hättest aber weglassen können.
    Manchmal ist weniger mehr. (Besonders für Leute, die nur über ISDN am Netz hängen).

Kommentar

Zitat von GrazerBergland
      Teilweise schöne Bilder, und jetzt, wo's im eigenen Unterforum steht, auch o.k., find ich.
      Die eher privaten Bilder und die "ausschließlich Seilbahn" Fotos hättest aber weglassen können.
      Manchmal ist weniger mehr. (Besonders für Leute, die nur über ISDN am Netz hängen).
      Die Botschaft kam schon mehrfach und ich hab sie verstanden. Ich möchte nur diesen Bericht nicht nachträglich editieren, damit die nachfolgenden Posts nicht aus der Luft gegriffen scheinen. Ich denke, der Krippenstein-Thread dürfte nur mehr marginal mit Seilbahnbildern bestückt sein.
      lg gerrit
      Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Kommentar

Zitat von lukasser
        Ist doch genial das Bild:

Genial ist übertrieben !

Aber schön ist schon !
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Jetzt hab' ich mal "Beitrag anzeigen" geklickt und dann gleich sowas:
          Zitat von Willy
          Bitte, lieber Flach-Tiroler, ärgere Dich nicht schon wieder über diesen Beitrag !

vor 13 Stunden Beitrag anzeigen
          Benutzer von Ignorier-Liste entfernen Willy
          Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Willy auf deiner Ignorier-Liste befindet.
          Ich ärgere mich nicht vielen Dank für die Rücksichtnahme...

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler

Ich ärgere mich nicht vielen Dank für die Rücksichtnahme...
            Ich habe einmal in der allerschlimmsten Ruhrgebiets-Zeit
            meine Tante in Rheinhausen besucht.

Fenster putzen war dort unsinnig.
            Und das sogenannte Trinkwasser wurde schon vorher mindestens einmal getrunken.

Ich kann also verstehen, wenn Menschen (vor allem aus diesem Ballungsraum)
            sich nach der "unberührten Natur" sehnen
            und allergisch gegen jeden technischen Eingiff in die Berglandschaft reagieren.

Sorry, aber noch dieses PS : Ich bin lieber ein unbeliebter Badener als ein beliebter Duisburger !
            Zuletzt geändert von Willy; 20.10.2006, 12:50.

Kommentar

Sorry Willy - aber gibt es überhaupt "beliebte" Pädagogen??

Muß aber feststellen das du unter der Badener Bevölkerung recht bekannt bist (und das nicht im negativen Sinn!!!)
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von Willy
                Genial ist übertrieben !

Aber schön ist schon !
                Ja eh wir sollten uns auch dafür einsetzen soetwas auf den Glockner zu bauen mit einer riesen Platform damit kann jeder rauf und es gibt keine Staus mehr zwischen Kleinem und Großen!!

Ich hoffe mal das mit dem schön meinst jetzt nicht ernst vieleicht sollte man auch das Zuckhütli verbauen wäre ne geile Abfahrt!

Kommentar

Zitat von Killivan

Ja eh wir sollten uns auch dafür einsetzen soetwas auf den Glockner zu bauen
                  mit einer riesen Platform damit kann jeder rauf
                  und es gibt keine Staus mehr zwischen Kleinem und Großen!!

. . . vieleicht sollte man auch das Zuckhütli verbauen wäre ne geile Abfahrt!
                  Und jetzt - also nach diesem Unsinnswust - fühlst Du Dich tatsächlich besser ?

Kommentar

Bumm! Der WILLYNATOR hat wieder zugeschlagen.
                    Armer Killivan, mein Beileid und auch mein Verständnis hast du.

Kommentar

NA Ihr pudelts Euch alle ganz schön auf - mir ist auch nicht ganz klar was die story hier im Oktober soll - aber im Vergleich zum sonstigen "Scheiß" (Zitat: ReinholdB Forumsgrad IV) der hier in vielen Foren verzapft wird ist das Ganze noch einigermaßen erträglich.

Kommentar

Zitat von ReinholdB
                        Bumm! Der WILLYNATOR hat wieder zugeschlagen.
                        Armer Killivan, mein Beileid und auch mein Verständnis hast du.
                        Naja Beiled brauch ich eigentlich keines aber danke.
                        Manche leute findens halt "schön" wenn Gipfel entstellt werden.

Kommentar

Zitat von Killivan

Manche leute findens halt "schön" wenn Gipfel entstellt werden.
                          Jetzt bin ich erleichtert :

Damit kannst Du mich ja gewiss nicht meinen !

Denn ich schrieb ja nur :

Dieses Bild ( = dieses F o t o )
                          http://www.gipfeltreffen.at/showpost...4&postcount=44
                          ist schön !

Ich finde es übrigens zusätzlich ausgesprochen stimmungsvoll !

Und wer das Gegenteil behauptet, sollte . . .

Ich versteh`s aber, wenn für manche Umweltradíkale jeder "Eingriff am Berg" hässlich ist.

Interessant ist, daß für die sogenannten und von Reinholdisten hochgeschätzten

N A T U R V Ö L K E R

ein Nasenring

nase f.jpg

oft eine Verschönerung und Bereicherung ihrer Persönlichkeit bedeutet.

Aber wahrscheinlich braucht man im Urwald diesen Aufmotz ,
                          damit man die viele (unberührte) Natur überhaupt aushalten kann !

Zuletzt geändert von Willy; 25.10.2006, 00:12.

Kommentar

Thema Natur & Umwelt:
                            Ich habe mir die Beiträge zum Thread "Natur & Technik - geglückte Symbiosen" gelesen. Jetzt bin ich sehr verwundert darüber, dass ein Gefangener seiner selbst als Moderator überhaupt zugelassen wurde.
                            Es ist halt unmöglich, einerseits für technische "Errungenschaften" in der Natur zu sein, andererseits dieselben anzuprangern und sich gleichzeitig mit der Meinung von Einheimischen (Bergführern und Hüttenwirten) zu arrangieren.
                            Dass ein Kompromiss oft nötig ist (= goldener Mittelweg), ist mir auch klar.
                            Aber aufstehen, umfallen, aufstehen, umfallen, aufstehen, umfallen, geradeso nach Bedarf und Arrangement, das ist nicht meine Linie und sollte es - meiner Meinung nach - auch nicht die eines Moderators sein.
                            Moderieren heißt nämlich: sich mäßigen, sich zurückhalten ... und NICHT kritisieren, angreifen oder Meinung bilden.

Kommentar

Zitat von ReinholdB

Thema Natur & Umwelt:

Ich habe mir die Beiträge zum Thread "Natur & Technik - geglückte Symbiosen" gelesen.
                              Welchen Moderator meinst Du da konkret ?

Obwohl ich nicht gemeint sein kann, dieser Hinweis :

Ist es nicht so, daß man sehr oft die Meinung über ein Problem oder eine Sache ändert ?

Wenn ich daran denke,
                              wie oft ich schon meine Meinung über Frauen geändert habe . . .
                              oder über Reinhold Messner . . .
                              oder über Religion . . .
                              oder . . .

Man hat Johannes Brahms gefragt,
                              warum er seine Kompositionen denn nicht metronomisiert.

Seine Antwort war :
                              Ich bin doch nicht blöd, daß ich meine Sachen (dann) immer im gleichen Tempo spiele(n muß) !

IST ES NICHT SO,
                              DASS JEDER VON UNS SEINE MEINUNG ODER EINSTELLUNG (OFT) ÄNDERT ? !

Jeder von uns kann und soll und wird bis an sein Lebensende etwas dazulernen !

( Vor allem dank dieses FORUMS ! )

Und noch zum Drüberstreuen dieses scheinbare Paradoxon :

Menschen können gleichzeitig völlig verschiedene Ansichten zu ein und derselben Sache "besitzen"
                              und dennoch alle recht haben !

Jeder von Euch kennt genügend praktische Beispiele !

z. B. :

hhh.jpg
                              Zuletzt geändert von Willy; 25.10.2006, 20:49.

Kommentar

Zitat von ReinholdB
                                Moderieren heißt nämlich: sich mäßigen, sich zurückhalten ... und NICHT kritisieren, angreifen oder Meinung bilden.
                                Das verstehst Du völlig falsch: Moderieren heisst andere mäßigen! Dass man sich dabei selbst zurückhalten sollte, ist guter Stil, hat aber mit dem Wort nix zu tun

Upps, jetzt ist es passiert, ich habe in eine überflüssige Diskussion eingegriffen

Kommentar

Lädt...