Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bedingungen am Göller?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bedingungen am Göller?

Grüß euch! War in den letzten Tagen jemand am Göller? Abfahrt Hühnerkralle?
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 18.01.2017, 19:12. Grund: Titel erweitert

AW: Bedingungen am Göller?

Ich war zwar in den letzten Tagen nicht dort aber rund um Silvester und Hl.3 Koenige war in der Huehnerkralle nicht mal annaehernd genug Schnee. Suedseite war deutlich besser, Eisgrube ging super bei Lawinenwarnstufe 1 auch vom Risiko her vertretbar. Rein vom Gefuehl her wuerde ich glauben, dass in der Huehnerkralle noch immer bisschen was an Schnee fehlen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    www.stefan-hofer.com

Kommentar

War gestern auf der Wildalpe. So ziemlich alle Abfahrtsvarianten auf der Göller Südseite sind befahren.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Danke für die Info

Kommentar

Göller

Aktuell recht gute Verhältnisse in der Hühnerkralle.
          Der Schindlergraben hingegen ist von der Schneequalität her eher zu vergessen.
          https://www.alpenvereinaktiv.com/de/...alle/22032147/

Dafür wird auf der Südseite jetzt wohl der Firn von Tag zu Tag besser…

LG,
          M

Kommentar

AW: Göller

Der Firn auf der Südseite war heute wirklich toll zu fahren, mit dem angesagten Schneefall wird's aber mit dem Firn auch wieder vorbei sein. Andererseits war die Schneedecke stellenweise oben schon recht dünn, also ein bisschen Schneeauffrischung schadet sicher nicht.
            LG
            Andi
            ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

Kommentar

Das bisschen Neuschnee hat heute auf der Südseite, bevor es sonnen bedingt warm geworden, ist im oberen Teil tolle Verhältnisse geschaffen.

Und, "düdel dü,düdel dü", Göller Verkehrsfunk: Es kommt zeitweise zu Sichtungen von Obersteirern. (War mir ein Vergnügen Dich einmal Live an mir vorbei zischen zu sehen.Bergauf natürlich)

LG, Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                Das bisschen Neuschnee hat heute auf der Südseite....
                LG, Günter
                Fast wäre das ja informelles Forumstreffen geworden...

Nordseitig gab es am Sonntag Vormittag eine 10 cm Pulverschneeauflage, südseitig nach dem Mittag dann etwas sulzig, aber immer noch gut zu fahren.

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                  Das bisschen Neuschnee hat heute auf der Südseite, bevor es sonnen bedingt warm geworden, ist im oberen Teil tolle Verhältnisse geschaffen.

Und, "düdel dü,düdel dü", Göller Verkehrsfunk: Es kommt zeitweise zu Sichtungen von Obersteirern. (War mir ein Vergnügen Dich einmal Live an mir vorbei zischen zu sehen.Bergauf natürlich)

LG, Günter
                  "düdel dü,düdel dü", Göller Verkehrsfunk: Achtung Autofahrer : Im engen Ausfahrtsbereich des Eisgrubenparkplatzes kommen ihnen sogenannte Geisterschier entgegen . Bitte bleiben sie stehen und räumen sie die Schier der Hasen aus dem Weg welche die Hasen in der Ausfahrt abgeschnallt haben und dort vergessen haben wegzuräumen. Nicht drüberfahren.“
                  Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 21.02.2017, 11:09.

Kommentar

Lädt...