Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Touren bei Stufe 3? (auf Veitsch, Göller, Hochschwab, Ybbstaler Alpen...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: welche Touren bei Stufe 3 auf Veitsch, Göller, Hochschwab, Ybbstaler Alpen

es passiert noch immer zu wenig. langjähriges lernen will umgangen werden. erfahrung durch erkaufung ersetzt werden. der trend zum funsport ist nunmal da. auch führerautoren tragen das ihre dazu bei. die eigenverantwortung gilt fast nimmer. kletterhaken müssen sicher sein. und bei der lws stufe 2 darf nix passieren. und wenn wer bei lws 4 rausgeht ist er ein pauschalverurteilter ignorant. oder? man nehme das neuesete dsp pieps und eine schaufel, hänge dies demonstrativ am rucksack aussen an und vorher fragt man im netz nach wo es geht. dann kann bei einem 3er nix passieren.und falls was passiert? regress!!!! verklagen!!! den forumsposter !

wir haben tage und nächte in hütten ausgeharrt und wind und wetter beobachtet. im zweifelsfalle nein!!! das war, ist und bleibt die einzig richtige regel. und wenn man dann als akademischer damenbergführer es den damen erklärt hat warum die geplante tour nicht gemacht wird sondern eine ausweichroute dran kommt,- so habens alle verstanden......bis dann am nachmittag die ersten helden von dem berg kamen den wir aus nachvollziehbaren gründen verneint hatten. sie berichteten im bierdunst von "cool, geil, traumschnee, super!" .....wetter, wind, entwicklung, tendenz: keine ahnung davon denn sie kamen ja heut erst an und wollten da rauf.

aber zurück zum thema: ich empfehle eine route nur jemanden den ich kenne. gut kenne und einschätzen kann. niemanden den ich nicht kenne. und ich kenne in dieser gegend sehr sehr sehr viele berge, abfahrten, varianten.
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 04.02.2010, 16:25.

Kommentar

Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich, ich bin auch Anfänger, aber wenn ich mich das Fragen müßte, dann bleib ich daheim oder wähle 100% sichere Sachen.

Muckenkogel/Lilienfeld könntest z.b. fahren. Oder Annaberg und da gemütlich am Tirolerkogel.
      Hallo Traveller

Die Hangquerung ist ganz sicher? auch bei drei oder 4?

Komisch....glaube Du druckst ein Gschichtl....:-)

lg
      tch

Kommentar

Zitat von moerf Beitrag anzeigen
        Aktuelle Meldung im ORF:

Lawinenabgang am Kasberg, 1 verunfallte Person

Es nutzen alle Warnungen nichts.......
        Tot....

tch

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
          Jaja... 8000-er und keine Ahnung von Tourenplanung.. Soll das ein Test sein?

So. Feierabend.
          Hallo Lalo

Den 8000 bekommt man von der Forumsoftwäre verpasst- wenn ich könnte ich würde es auf 437 ändern! (Höhe hintern Haus)

Test? niemals....:-)

lg
          tch

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
            Tot....

tch
            jo, i hob´s a grod g´heart.

Dafia homm´s in Vorarlberg heit Nochmittog a wieda Oan aussa gegrobn (bis jetzan noch lebendig)
            mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

.......wenn ich könnte ich würde es auf 437 ändern! (Höhe hintern Haus)
              @txh,
              des gangat schon, wonn ma nua wollat...

(Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> eigener Benutzertitel)

Kommentar

Jetz nemma die Burschen die Helm a zum Tourengehen scho mit - wo soi des no hinführen?

Kommentar

Hallo Traveller

Die Hangquerung ist ganz sicher? auch bei drei oder 4?

Komisch....glaube Du druckst ein Gschichtl....:-)

lg
                  tch
                  Keine Ahnung, bin ja kein Orakel.
                  Tirolerkogel waren wir vorriges Jahr mal. Klar auch bei der Forststrasse rauf kanns krachen. Muß man sich halt überlegen.
                  Muckenkogel ist schon länger her das ich da mal war. Habs nur als "Tour für schwierige Verhältnisse" in Erinnerung. Hochstaff wird da auch immer wieder genannt.
                  Obs "sicher" ist mußt eh selber wissen.
                  Ich hab meine Standardtouren für 4er Verhältnisse. Und nein damit mein ich nicht die Donauinsel. - sind halt vom Waldviertel aus recht weit weg.
                  Zuletzt geändert von traveller23; 04.02.2010, 21:02.

Kommentar

an lalo: Anbei ein paar aktuelle Bilder von meinem Haus"berg".

an Alle: Ich finde es schon gut, dass man die Gefahren mit Nachdruck hervorhebt. Manche Einträge wirken aber so, also ob alle Neulinge nur geil auf Action sind.
                    Die Zeiten haben sich sicherlich geändert. Man will für das bisschen Freizeit optimales Vergnügen.
                    Ich denke Widersprüche wie "Zeitmangel", "Action am Berg" und "Ruhe am Berg" führt wohl zu manch kritischem Eintrag bezüglich meiner Anfrage.
                    Werde beobachten ob weiter Routenvorschläge kommen; wenn nicht, ist's auch ok, denn scheinbar habe ich da ein zu heikles Thema aufgegriffen.
                    D:\Bilder\ungeordnet\Bild 027.jpg
                    D:\Bilder\ungeordnet\IMG_Pan_4.jpg
                    D:\Bilder\ungeordnet\Bild 011.jpg
                    Danke für alle Inputs
                    max

Kommentar

wumax, du mußt die Fotos anhängen und nicht die Adresse im Thread posten.

Kommentar

die Bilder
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von wumax Beitrag anzeigen
                          die Bilder
                          ..und wenn Du die Fotos vor dem Abspeichern (max. 100KB) auf ca. 800x600 Pixel verkleinerst, kommen sie auch besser

Kommentar

jo, i hob´s a grod g´heart.

Dafia homm´s in Vorarlberg heit Nochmittog a wieda Oan aussa gegrobn (bis jetzan noch lebendig)

grod kummt die Möldung:
                            ...a tot

Und in Tirol wird noch eine Tourengängerin vermisst

(bis jetzt 5 Tote, alleine diese Woche)

Kommentar

Und in Tirol wird noch eine Tourengängerin vermisst
                              Am "Kleinen Ötscher" auch einer ...
                              Zuletzt geändert von mitleser; 04.02.2010, 22:06.
                              Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Tagesbilanz:

1 Tirol (Sonntagsköpfl) - wird noch gesucht
                                1 Vbg (Riezlern)
                                2 Sbg (Werfenweng)
                                1 Ooe (Kasberg)
                                1 Noe (Kleiner Ötscher) - wird noch gesucht
                                Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Lädt...