Gestern waren meine Gattin und ich wieder auf der Hohen Wand unterwegs. Nach einem einfachen Anstieg (wir hatten einen anderen wegen mangelnden Mutes abgebrochen
) habe ich noch die Steirerspur inspiziert.
Die ist wohl gut bekannt, doch gibt es eine mir noch neue und interessante Erweiterung.
auf der Normalroute
comp_DSCF5658.jpg comp_DSCF5660.jpg
Am tiefsten Punkt, vor der steilen Rampe, zweigt eine waagrechte, leichte Variante ab. Sie quert knapp unter den unangenehm glatten Platten des Hubertussteiges den Hang.
comp_DSCF5655.jpg comp_DSCF5662.jpg
comp_DSCF5665.jpg
Rückblick zur Hauptwand
comp_DSCF5668.jpg
Zwischen dem Baum links der Bildmitte und dem Felsen gibt´s einen Adipositas-Test, ufff ...
comp_DSCF5672.jpg
comp_DSCF5674.jpg comp_DSCF5676.jpg
Im letzten Bild sieht man im Vordergrund die Sicherungen des Springlessteiges, am Felsen dahinter endet die Steirerspur-Variante.
Man kann aber auch über ein Graterl die Hochfläche erreichen.
comp_DSCF5677.jpg comp_DSCF5678.jpg
comp_DSCF5680.jpg
Diese Erweiterung halte ich für interessant: Man kann sich die steile Ausstiegsrampe sparen, oder am Springlessteig einsteigen, oder auch am Hubertussteig die glatten Platten umgehen.
LG, Toni
) habe ich noch die Steirerspur inspiziert.Die ist wohl gut bekannt, doch gibt es eine mir noch neue und interessante Erweiterung.
auf der Normalroute
comp_DSCF5658.jpg comp_DSCF5660.jpg
Am tiefsten Punkt, vor der steilen Rampe, zweigt eine waagrechte, leichte Variante ab. Sie quert knapp unter den unangenehm glatten Platten des Hubertussteiges den Hang.
comp_DSCF5655.jpg comp_DSCF5662.jpg
comp_DSCF5665.jpg
Rückblick zur Hauptwand
comp_DSCF5668.jpg
Zwischen dem Baum links der Bildmitte und dem Felsen gibt´s einen Adipositas-Test, ufff ...
comp_DSCF5672.jpg
comp_DSCF5674.jpg comp_DSCF5676.jpg
Im letzten Bild sieht man im Vordergrund die Sicherungen des Springlessteiges, am Felsen dahinter endet die Steirerspur-Variante.
Man kann aber auch über ein Graterl die Hochfläche erreichen.
comp_DSCF5677.jpg comp_DSCF5678.jpg
comp_DSCF5680.jpg
Diese Erweiterung halte ich für interessant: Man kann sich die steile Ausstiegsrampe sparen, oder am Springlessteig einsteigen, oder auch am Hubertussteig die glatten Platten umgehen.
LG, Toni
Kommentar