Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bishorn, Fletschhorn, Lagginhorn, Obergabelhorn vom 23.-29.08.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bishorn, Fletschhorn, Lagginhorn, Obergabelhorn vom 23.-29.08.08

Hallo zusammen, will auch mal wieder einen Tourenbericht beisteuern, von der diesjährigen Walliswoche. Das Wetter war in der Zeit vom 23.-29.08. traumhaft und auch die Verhältnisse waren sehr gut.

1. Tour vom 23.-24.08.08
    Bishorn 4153m
    Bishorn56.JPG
    mehr zur Tour

2. Tour vom 25.-26.08.08
    Fletschhorn 3993m
    Fletschhorn23.JPG
    mehr zur Tour

3. Tour vom 25.-26.08.08
    Lagginhorn 4010m
    Lagginhorn34.JPG
    mehr zur Tour

4. Tour vom 27.-29.08.08
    Obergabelhorn 4062m
    Obergabelhorn19.JPG
    mehr zur Tour
    Besucht unsere Homepage
    http://www.wilde-hunde.de
    1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

AW: Bishorn, Fletschhorn, Lagginhorn, Obergabelhorn vom 23.-29.08.08

Oh du wunderschönes Obergabelhorn...
    Gratulation zur Nordwand. Da wachsen mir Reisszähne... Echt super!

Kommentar

Schöne Berichte!
      Nur die Beschreibung von einer Seilschaft am Lagginhorn Normalweg ohne Steigeisen hat mich echt geschockt. Ich war nur wenige Tage nach euch oben. Dabei war es zwingend entweder über blankes Eis oder über vereiste Felsen aufzusteigen. Die Hüttenwirtin hat gesagt, Eisen seien nötig, der Pickel aber nicht. Am Gipfel traf ich dann eine Seilschaft, die tatsächlich ohne Pickel unterwegs war und furchtbar geflucht hat. Die andere Seilschaft die ich dort getroffen habe, hat sogar gesichert. Wahrscheinlich war es bei euch noch firniger, aber dennoch ist es für mich absolut unverständlich, wie man dort ohne Eisen unterwegs sein kann.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Danke Bergsucht, wenn das Wetter nicht die ganze Woche so gut gewesen wäre hätten wir mal was trinken gehen können . Oder bist du gar nicht mehr im Wallis?

Nur die Beschreibung von einer Seilschaft am Lagginhorn Normalweg ohne Steigeisen hat mich echt geschockt.
        Die wussten glaub ich nicht wirklich worauf sie sich da eingelassen hatten. Die drei meinten nur das sie es irgend wo gelesen hätten das man diesen Berg ohne machen kann.
        Aber Kondition hatten sie anscheinend, sonst wären sie nicht auf den Gipfel gekommen.
        Besucht unsere Homepage

Kommentar

Ich mag dir auch Gratulieren, vor allem der Bericht zur OGaHorn NW ist sehr gelungen, schlicht und ehrlich.

Ich hoffe auf der Rothornhütte sind noch die 3 Mädels, die sind mir irgendwie in Erinnerung geblieben.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Gratulation. Toller Berichte!

Kommentar

Hallo Wilder Hund,
              super Bericht, vor allem vom OGH - da habt ihr ja einiges erlebt und ein (für mich) "mords Pfund Tour" gemacht. Gut, dass alles gut gegangen ist. Fletschhorn-Lagginhorn wollten wir auch machen, musste aber aufgrund Wetter und Job auf später (wohl nächstes Jahr) verschoben werden. Schaut aber super aus.
              Grüsse
              Flo

Kommentar

BRAVO Tolle Touren, wobei auch mich der OGH Bericht am meisten fasziniert. Ich hab den Berg von meiner Besteigung über den Normalweg (Wellenkuppe) noch in sehr guter Erinnerung.

Gruß, Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Besser kann man m.E. diese kurze Zeit nicht nutzen => gratuliere euch herzlich zu diesen Erfolgen und
                  für deinen ausführlichen Bericht und die großartigen Aufnahmen!

lG
                  Martin

PS: wir mussten unsere geplante Walliswoche leider witterungsbedingt in die Dolomiten verlegen. Mal sehen - vielleicht klappt es ja 2009.
                  Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                    Besser kann man m.E. diese kurze Zeit nicht nutzen
                    Bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gekommen, das die letzte Augustwoche heuer der Hauptgewinn in Sachen Wetter x Verhältnisse war. Die meisten Tage war ja kaum einmal am Nachmittag 'ne Quellwolke zu sehen...

Waren die ersten Tage mehr im Westen des Kantons, aber am Freitag vom Obergabelhorn aus hättest Du wahrscheinlich Sichtkontakt zu uns haben können

Gruß, Martin

Kommentar

Da frisst mich auch der Neid. Die OGH Nordwand ist auch schon länger ein Traumziel von mir - vielleicht wird es ja doch einmal was.
                      Seit ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal Fotos davon gesehen habe, sag ich immer Sch... aufs Matterhorn - das Obergabelhorn ist ja noch viel schöner!!
                      Super Bericht!!
                      lg, tom
                      Sometimes I need to simplify my life to the point
                      where everything I think about are the next 20 feet,
                      not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Super Touren und durchwegs geniale Berichte bzw. Fotos - gefällt mir sehr gut!

Kommentar

gratuliere!!
                          Der höchste Berg ist die Vernunft.

Kommentar

Danke an alle.

-Lagginhorn wollten wir auch machen, musste aber aufgrund Wetter und Job auf später (wohl nächstes Jahr) verschoben werden. Schaut aber super aus.
                            Da kannst du dich auf eine super schöne Tour freuen.

hab den Berg von meiner Besteigung über den Normalweg (Wellenkuppe) noch in sehr guter Erinnerung.
                            Hast du da zufällig digitale Fotos von deiner Tour gemacht? Irgend wie hab ich ab dem Gipfel OG kein einziges Foto mehr gemacht . Jetzt bereue ich das!

Sch... aufs Matterhorn - das Obergabelhorn ist ja noch viel schöner!!
                            Das Obergabelhorn ist echt ein sehr schöner Berg, aber deshalb auf´s Matterhorn sch... untersteh dich
                            Besucht unsere Homepage

Kommentar

Dein interessanter Bericht und die schönen Bilder wecken alte Erinnerungen und schüren neue Pläne.
                              Fletschhorn, Lagginhorn und Weißmies stehen schon lang auf meiner Wunschliste. Zu gern würde ich das mit einem Biwak in der Scharte vorm Weißmies N-Grat machen.
                              Das Obergabelhorn war mein erster Viertausender über NW-Grat (Aufstieg) und Arbengrat (Abstieg). Dort habe ich es als recht blutiger Anfänger doch glatt geschafft, vor lauter Begeisterung über die schöne vollbrachte Tour, in die Luft schauend am aperen Gletscher in eine Spalte zu fallen....
                              Na ja - nix passiert....

Kommentar

Lädt...