Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mont Blanc - 4.810 m - 10.10.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mont Blanc - 4.810 m - 10.10.2015

Hallo Bergkameraden!

Dieses Wochenende durfte ich endlich am höchsten Berg der Alpen, tadaaaaa, dem Mont Blanc (4.810 m), stehen!

Die offizielle Saison am Berg ist ja bekanntlich zu Ende und genau das machte den Reiz aus. Seilbahn bzw. Zahnradbahn hatten ihren Dienst bereits eingestellt und auch die Hütten Tete Rousse und Gouter ihre Pforten geschlossen. Wir stiegen somit, mit Gaskocher, Proviant und Schlafsack ausgerüstet, von Les Houches (1.008 m) über 2.000 Hm zur Tete Rousse Hütte (3.167 m) auf, wo wir unser Lager im Winterraum mit drei Spaniern bezogen. Am nächsten Tag bzw. Nacht, um 02.45 Uhr, starteten wir unseren Gipfelversuch und standen nach weiteren 2.138 Hm am höchsten Punkt! :-)Mutterseelenalleine konnten wir eine atemberaubende Fernsicht genießen. Wir hatten es geschafft!

Einen ausführlicheren Bericht inkl. Fotos (einfach auf das Kamera-Symbol drücken) gibt es auf meiner Homepage!

http://www.richardegger.at/mont%20blanc%202015.htm

Fazit: Die Besteigung war zwar etwas "mühsamer" aber es ist doch noch möglich, einen "Mode-Berg" ohne Massenauflauf zu besteigen!

glg richard

AW: Mont Blanc - 4.810 m - 10.10.2015

Gratuliere euch zu diesem großartigen Erfolg und danke für die sensationellen Fotos.

Kommentar

Schön schön. Und weit. Aber ich hab glaub ich den falschen Hauptberuf dazu, um es Nachzumachen, seufz.
      Wo isst man in Chamonix, wenn nicht im poco loco?
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Gratuliere,

tolle Bilder von einer herrlichen Tour und super Leistung!

LG, Gerhard

Kommentar

Ordentliche Tour! Ich war dieses Jahr auch (zumindest für die Dauer des Aufenthalts) als einzige Seilschaft allein oben - das lässt einen die Mühen schneller vergessen

Kommentar

Ja Gratulation zum weißen Berg. Nach der Saison ist es da oben super, ich war auch im Oktober dort.

Viele Liebe Grüße von climby
            Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Ja danke schön! Es war wirklich ein lässiges und einsames Abenteuer! :-)

Kommentar

Als der Mont Blanc noch näher lag, habe ich etwas ähnliches angedacht. Als es konkreter wurde, herrschte leider eine längere Schlechtwetterphase.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...