Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Wand, Zahmes Pechersteiglein 1-, bei Schnee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Wand, Zahmes Pechersteiglein 1-, bei Schnee

hallo!

23.11.08:
    und schon wieder geht es zur hohen wand...
    vom seiser toni direkt hinauf zum wandfusssteig, dort sieht man die tafel, welche den beginn des pechersteigleins ankuendigt.
    wegen dem schnee etwas muehsam zur hoehle, dort ist etwas eis, aber es geht gut hinauf. nach der hoehle war es eher heikel wegen dem eis, da musst ich sehr konzentriert sein und mir zeit lassen. das naechste mal werd ich im winter diese stelle eher umgehen. hab keine lust wegen einer unachtsamkeit die vereiste hoehle runterzurasseln...
    hinunter moechte ich da im winter eher nicht gehen. aber das ist sicher auch eine frage der verhaeltnisse.
    der rest war leicht, nur etwas muehsam wegen dem schnee.

airborne
    Zuletzt geändert von airborne; 23.11.2008, 22:40. Grund: datum vergessen
    Mir hat mal jemand erzählt, daß er den Zapfenkogel bezwungen hätte.
    Gestern war ich dort und habe gesehen, daß der Zapfenkogel immer noch da ist...

AW: Hohe Wand, Zahmes Pechersteiglein 1-, bei Schnee

Ja, die Serpentine zwischen Höhle und Bankerl ist sogar im Sommer nicht jedermanns Sache. Da steigt man zwischen den abschüssigen sandigen Tritten lieber auf den Fels. Aber wenn Schnee draufliegt, ist der Fels mindestens genauso rutschig.

Ich war am selben Tag auf der Hohen Wand unterwegs, aber am anderen Ende (Hanselsteig, Notabfahrt, Zischkasteig). Kein Eis, außer ganz wenig auf Straßen. Leichte Schneeverwehungen, inzwischen sind Gamaschen schon anzuraten.

Kommentar

AW: Hohe Wand, Zahmes Pechersteiglein 1-, bei Schnee

Stimmt, die Stelle oberhalb der Höhle ist vor allem im Abstieg etwas heikel, auch im Sommer. Letztes Mal hab ich dort ein bißchen überlegen müssen, wie ich am besten runterkomme. Andererseits bin ich das Pechersteiglein vor vielen Jahren einmal im Winter mit meinem damals ca. 5-jährigen Sohn an der Hand hinaufgegangen, und da war es überhaupt kein Problem. Kann natürlich auch sein, dass die Zeit die Sichtweise verändert...

Kommentar

Lädt...