Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kein Handyempfang in der Hütte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

    Da haben alle Anbieter ein Funkloch! Wenn mal einer im Garten Telefoniert, dann frage ich schon welches Netzer er hat. Ich habe A 1 das geht noch, bilde ich mir ein, am Besten! Was bringt eine Rufumleitung wenn das Handy in der Hütte ist und kein Empfang zum weiterleiten da ist ?

    Kommentar


    • #17
      AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

      Sowohl Sparkasse als auch Raiffeisen bieten noch immer alternativ die TAN-Liste an. Manchmal muss man nur die Mitarbeiter in den Filialen daran erinnern.

      In Raiffeisen ELBA-internet steht Ihnen ein weiteres Autorisierungsverfahren zur Verfügung: Alternativ zu Ihren Transaktionsnummern (TANs) und der Digitalen Signatur können Sie Ihre Aufträge im Online Bankingsystem der Raiffeisen Bankengruppe auch mit der Raiffeisen smsTAN zeichnen.
      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

        meines wissens nach brauchst du nur für das eingeben der rufumleitung einen empfang, ob das handy danach keinen empfang hat oder ausgeschalten ist, ist egal. also einfach bei rufumleitung die tel. nr vom hüttentelefon eingeben. wenn du unterstützung brauchst kannst dich gerne per pm melden.
        Zuletzt geändert von wayfarer; 15.05.2014, 20:33.
        Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

        Kommentar


        • #19
          AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

          Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
          Das sind ja schon einige gute Tipps von Euch!
          Da mal um einen Repeater oder wie das Thing heißt schlau machen.
          Das mit dem Repeater vergiss wieder die sind in Österreich verboten.

          Erlaubt ist aber eine Außenantenne (Richtantenne)mit einem Koppler. Nachteil das Handy das keinen Antennenanschluss muss auf dem Koppler liegen
          Ein Beispiel dafür http://www.thiecom.de/cellphone-data...tenna-kit.html
          Oder du hast ein altes Handy mit Antennenbuchse
          Zuletzt geändert von Wegerlsucher; 15.05.2014, 20:36.
          Liebe Grüße
          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

            Das die Repeater in Österreich verboten sein könnten, habe ich bei meinem Vorschlag nicht bedacht. Und hier muss ich mich auch gleich als "Piefke" outen

            So eine Richtantenne ist aber sicherlich auch eine gute Lösung und auch nicht allzu teuer. Z.b. der Wirt der Hochfeilerhütte verwendet so eine recht erfolgreich (nur ist diese mit 4 Armen etwas größer da die Hochfeilerhütte wirklich sehr abgelegen ist und keienrlei Sichkontakt zu Tälern mit Mobilfunk hat).

            Das Kreuz am Ende der Terasse ist die Antenne: http://mediadb.alpin.de/ecards/500555/det/_DSC1732.jpg

            Kommentar


            • #21
              AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

              Na gut - nachdem hier schon andere Banken genannt sind - wechsel zur größten Bank des Landes (BA) und grade wieder down auf Paper TAN. Löst zumindest eines deiner Probleme...
              Zuletzt geändert von chfrey; 16.05.2014, 09:20.

              Kommentar


              • #22
                AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                Na gut - nachdem hier schon andere Banken genannt sind - wechsel zur größten Bank des Landes (BA) und grade wieder down auf Paper TAN

                LG
                Die Bank zu wechseln ist sicher die letzte Lösung.
                Wichtiger ist für Waldy der Handyempfang und ich kenne einige Hütten die das mit Richtantennen gelöst haben. Vor ein paar Wochen hat mir das der Postalmwirt im Obersulzbachtal erklärt, funkt super!
                Man sollte einmal den Telanbieter in die Pflicht nehmen, die machen sich ja sonst auch immer so wichtig.
                Vielleicht hat das Bundesheer am Gipfel eh Empfang. Wie funktioniert das eigentlich bei Kathrin und Michi? Beim @Pauli hat man ja auch telefonieren können. (Hätte man, wenn er die Hütte nicht zur Handyfreien Zone erklärt hätte.....So wie Unterberg....)

                LGE
                Zuletzt geändert von Ecki; 16.05.2014, 09:30.
                take only pictures
                leave only tracks

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                  Nun denn, es geht dem Wirt Waldy ja offenbar nur nebenbei um seine Bankgeschäfte - er will einfach per Handy für seine Kundschaft erreichbar sein. Wünsch ihm viel Glück beim "Teleanbieter in die Pflicht" nehmen. Aber nachdem du, Ecki den Waldy ja kennst, kannst du ihm dabei ja sicher behilflich sein.

                  Wenn´s nur um die TAN´s geht ist das Gespräch oder der Wechsel der Bank sicher der schnellste Weg!

                  Kommentar


                  • #24
                    Mir ist nur nicht klar wo das Problem bei der rufumleitung ist... Oder gibt's garkein festsetzen?
                    Hat den Zusammenhang!
                    ___________________________________
                    Lg, hcb

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                      Falls es einen Festnetzanschluss gibt, ist das auch kein Problem.
                      Einzige Einschränkung ist, dass keine SMS weitergeleitet werden. Die gehen aber nicht verloren und kommen dann, wenn wieder mal Empfang.
                      Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mittlerweile Leute gibt, die sich per SMS ankündigen (weil zB im ganzen Gebiet schlechter Empfang, der nur für SMS und nicht fürs telefonieren reicht). Aber wenn ein Gast sich darauf verlassen will, dann trägt er auch eine gewisse Verantwortung bei sich...

                      mfg, RADES
                      Mountainbikeregion Granitland

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                        Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                        Aber nachdem du, Ecki den Waldy ja kennst, kannst du ihm dabei ja sicher behilflich sein.
                        Ich kenn den Waldy nicht besser als jeder andere der ab und zu im FGT schmökert. Und Waldys Beiträge stechen dabei ja doch sehr ins Aug. Oder sonst wo hin.
                        Zuletzt geändert von Ecki; 16.05.2014, 14:55.
                        take only pictures
                        leave only tracks

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                          darf man erfahren um welche hütte es sich handelt?
                          Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                            ........am Schneeberg (NÖ)
                            Zuletzt geändert von Bassist; 18.05.2014, 11:32. Grund: auf Userwunsch
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                              Danke!
                              Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kein Handyempfang in der Hütte!

                                Ich kann nur zum Online-Banking-Aspekt etwas beitragen, nicht zu generellen Handy-Empfang.
                                Also wegen Mobile TAN: ganz klar, beinhart und sofort die Bank wechseln. Ich lehne aus prinzipiellen Gründen und aus Sicherheitsüberlegungen generell jede Verknüpfung zwischen Bankkonto und Mobiltelefon ab. Bank Austria wollte mich genau dazu zwingen (z.B. mit maximal 1000 Euro Überweisungslimit, wenn man SMS/mTAN nicht akzeptiert). Bin deshalb ganz einfach zur easybank gewechselt. Und kurz darauf hat zu meiner Freude die Bank Austria wieder einmal die AGB zu Ungunsten der Kunden geändert (automatische Erhöhung aller denkmöglichen und unmöglichen Bankgebühren mit dem Verbraucherpreis-Index) ... das hat mir ein Sonderkündigungsecht gegeben: sofortige Kontoschließung ohne Kosten. Hehehe!

                                Jetzt läuft es viel besser bei der easybank. Stabiles Online-Banking ohne dauernde Ausfälle. Kein Mobiltelefon erfoderlich. Keine SMS, keine mTANS. Alle Limits jederzeit nach Wunsch und Belieben selbst einstellbar. Kontogebühren viel niedriger, bzw. gar keine Kontoführungskosten ab einem Durchschniottssaldo von € 2500. Und 0.8 % Habenzinsen [statt 0 oder 0,25%) auf täglich fälliges Geld, auf dem parallelen "zinsmax" Konto.

                                Und nein, ich bin kein Bawag/easybank Mitarbeiter. Nur Kunde. :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X