Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

    überall dort, wo eine gute idee es allen recht machen will, kommt nur raus (ausnahmen mögen die regel bestätigen)

    möcht nur wissen, wie die wanderer und hüttenwirte bis vor rund 15 jahren "zusammengekommen" sind?

    die grantigen hüttenwirte sollten sich ein bissel zamreißen, die wanderer sollten sich nicht zuviel erwarten. dann gehts zu 99 % auch gut ...
    (in allen anderen fällen paßt´s ja eh!)
    meine hobby´s sind

    schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

    Kommentar


    • #47
      AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

      Zitat von Erik Beitrag anzeigen

      Wenn er sagt "es tut mir Leid, alles aufgefuttert, ihr müsst mit flüssigem Brot vorlieb nehmen" verstehe ich das.
      Wenn er sagt "warts füher kommen" verstehe ich es nicht.
      Das ist natürlich vollkommen richtig. Ich war vor 3 Wo das letzte mal auf dem LuHaus hab aber nur Tee getrunken, der Wirt hat mit anderen Gästen geplaudert. Wenn man aber die Posting´s hier liest bekommt man schon den Eindruck dass er keinen feinen Umgang mit den Gästen pflegt, von deren Geld er lebt.
      [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
      Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

      Kommentar


      • #48
        AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

        Man höre und staune! Nachdem ich noch einmal meine Erlebnisse auf dem Karl-Ludwig-Haus per Mail an den ÖTK geschickt habe, bekam ich sogar eine Antwort.
        Ziemlich lapidar allerdings:

        Die Angelegenheit mit dem Pächter hat sich insofern erübrigt, als wir uns seit Anfang November von ihm getrennt haben und nun für die nächste Saison einen neuen, besser geeigneten suchen.

        Hoffentlich gefällt es Ihnen dann wieder!!


        Entschuldigung, Erklärung oder sonst was ... nein

        Erik

        Kommentar


        • #49
          AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

          Naja, mehr kann man aber auch nicht erwarten, finde ich. Problem erkannt, analysiert, hoffentlich gelöst
          Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

          Kommentar


          • #50
            AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

            Zitat von leichti Beitrag anzeigen
            Natürlich ist es praktisch für die Hüttenwirte, und ich denke man sollte wann immer es geht reservieren, es als Standart zu sehen halte ich für falsch.
            also ich glaub, das die alte regelung "die hüttn nur zur hälfte vorreservieren lassen damit ich für anlaufende taggäst auch an platz hab" gar net so bled war, oder ist. klar kanns dann passieren das der wirt nur die halberte hüttn ausgelastet hat, aber a überbelegung kommt dann halt seltener vor..

            Zitat von leichti Beitrag anzeigen
            Wann jemand zusperrt ist meiner Meinung nach die Angelegenheit des Hüttenwirts/tin.
            no ich glaub da hat aber der verein auch ein wörterl mitzureden. ich könnt ma vorstellen, das der pächter vor vertragsantritt genau informiert wird wann er seine hüttn offenhalten muss. änderungen glaub ich bedürfen der zustimmung vom verein. obwohl die auch schon etwas lascher geworden sind.
            Zuletzt geändert von pauli; 30.11.2011, 19:56.

            Kommentar


            • #51
              AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

              Zitat von pauli Beitrag anzeigen
              also ich glaub, das die alte regelung "die hüttn nur zur hälfte vorreservieren lassen damit ich für anlaufende taggäst auch an platz hab" gar net so bled war, oder ist. klar kanns dann passieren das der wirt nur die halberte hüttn ausgelastet hat, aber a überbelegung kommt dann halt seltener vor..

              no ich glaub da hat aber der verein auch ein wörterl mitzureden. ich könnt ma vorstellen, das der pächter vor vertragsantritt genau informiert wird wann er seine hüttn offenhalten muss. änderungen glaub ich bedürfen der zustimmung vom verein. obwohl die auch schon etwas lascher geworden sind.
              ..man kann nicht alle Hütten über einen Kamm scheren. Bei mir war es bis dato ein fach so, dass bei der alten Regelung die Hütte halbvoll war. bei der neuen Regelung annähernd voll. ganz voll hatte keinen Wert, da wir zu wenig Sitzplätze hatten......... . Die Reservierungsmodi sollten zwischen Pächter und Verpächter abgestimmt werden, um eine optimale Auslastung zu erreichen.

              Vertraglich fixierte Kernöffnungszeiten nennt sich das die gibt es immer noch

              Kommentar


              • #52
                AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

                Zitat von Erik Beitrag anzeigen
                Man höre und staune! Nachdem ich noch einmal meine Erlebnisse auf dem Karl-Ludwig-Haus per Mail an den ÖTK geschickt habe, bekam ich sogar eine Antwort.
                Ziemlich lapidar allerdings:

                Die Angelegenheit mit dem Pächter hat sich insofern erübrigt, als wir uns seit Anfang November von ihm getrennt haben und nun für die nächste Saison einen neuen, besser geeigneten suchen.
                ...
                Entschuldigung, Erklärung oder sonst was ... nein
                Ich stimme da ingmar zu: Besser eine schnelle Aktion als seitenlange Entschuldigungen und Erklärungen, warum eine Änderung jetzt nicht möglich ist und auch nicht sobald möglich sein wird bzw. langer Verhandlungen bedarf.

                Zitat von Erik Beitrag anzeigen
                Hoffentlich gefällt es Ihnen dann wieder!!
                Das ist doch sehr nett!

                Erik, dein Ziel ist erreicht! Wurde mMn von beiden Seiten gut gelöst.

                LG, Rosi
                Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                Kommentar

                Lädt...
                X