Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was ist los mit unseren Hüttenwirten?

überall dort, wo eine gute idee es allen recht machen will, kommt nur raus (ausnahmen mögen die regel bestätigen)

möcht nur wissen, wie die wanderer und hüttenwirte bis vor rund 15 jahren "zusammengekommen" sind?

die grantigen hüttenwirte sollten sich ein bissel zamreißen, die wanderer sollten sich nicht zuviel erwarten. dann gehts zu 99 % auch gut ...
    (in allen anderen fällen paßt´s ja eh!)
    meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Zitat von Erik Beitrag anzeigen

Wenn er sagt "es tut mir Leid, alles aufgefuttert, ihr müsst mit flüssigem Brot vorlieb nehmen" verstehe ich das.
      Wenn er sagt "warts füher kommen" verstehe ich es nicht.
      Das ist natürlich vollkommen richtig. Ich war vor 3 Wo das letzte mal auf dem LuHaus hab aber nur Tee getrunken, der Wirt hat mit anderen Gästen geplaudert. Wenn man aber die Posting´s hier liest bekommt man schon den Eindruck dass er keinen feinen Umgang mit den Gästen pflegt, von deren Geld er lebt.
      [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
      Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

Kommentar

Man höre und staune! Nachdem ich noch einmal meine Erlebnisse auf dem Karl-Ludwig-Haus per Mail an den ÖTK geschickt habe, bekam ich sogar eine Antwort.
        Ziemlich lapidar allerdings:

Die Angelegenheit mit dem Pächter hat sich insofern erübrigt, als wir uns seit Anfang November von ihm getrennt haben und nun für die nächste Saison einen neuen, besser geeigneten suchen.

Hoffentlich gefällt es Ihnen dann wieder!!

Entschuldigung, Erklärung oder sonst was ... nein

Erik

Kommentar

Naja, mehr kann man aber auch nicht erwarten, finde ich. Problem erkannt, analysiert, hoffentlich gelöst
          Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
            Natürlich ist es praktisch für die Hüttenwirte, und ich denke man sollte wann immer es geht reservieren, es als Standart zu sehen halte ich für falsch.
            also ich glaub, das die alte regelung "die hüttn nur zur hälfte vorreservieren lassen damit ich für anlaufende taggäst auch an platz hab" gar net so bled war, oder ist. klar kanns dann passieren das der wirt nur die halberte hüttn ausgelastet hat, aber a überbelegung kommt dann halt seltener vor..

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
            Wann jemand zusperrt ist meiner Meinung nach die Angelegenheit des Hüttenwirts/tin.
            no ich glaub da hat aber der verein auch ein wörterl mitzureden. ich könnt ma vorstellen, das der pächter vor vertragsantritt genau informiert wird wann er seine hüttn offenhalten muss. änderungen glaub ich bedürfen der zustimmung vom verein. obwohl die auch schon etwas lascher geworden sind.
            Zuletzt geändert von pauli; 30.11.2011, 19:56.

Kommentar

Zitat von pauli Beitrag anzeigen
              also ich glaub, das die alte regelung "die hüttn nur zur hälfte vorreservieren lassen damit ich für anlaufende taggäst auch an platz hab" gar net so bled war, oder ist. klar kanns dann passieren das der wirt nur die halberte hüttn ausgelastet hat, aber a überbelegung kommt dann halt seltener vor..

no ich glaub da hat aber der verein auch ein wörterl mitzureden. ich könnt ma vorstellen, das der pächter vor vertragsantritt genau informiert wird wann er seine hüttn offenhalten muss. änderungen glaub ich bedürfen der zustimmung vom verein. obwohl die auch schon etwas lascher geworden sind.
              ..man kann nicht alle Hütten über einen Kamm scheren. Bei mir war es bis dato ein fach so, dass bei der alten Regelung die Hütte halbvoll war. bei der neuen Regelung annähernd voll. ganz voll hatte keinen Wert, da wir zu wenig Sitzplätze hatten......... . Die Reservierungsmodi sollten zwischen Pächter und Verpächter abgestimmt werden, um eine optimale Auslastung zu erreichen.

Vertraglich fixierte Kernöffnungszeiten nennt sich das die gibt es immer noch

Kommentar

Man höre und staune! Nachdem ich noch einmal meine Erlebnisse auf dem Karl-Ludwig-Haus per Mail an den ÖTK geschickt habe, bekam ich sogar eine Antwort.
                Ziemlich lapidar allerdings:

Die Angelegenheit mit dem Pächter hat sich insofern erübrigt, als wir uns seit Anfang November von ihm getrennt haben und nun für die nächste Saison einen neuen, besser geeigneten suchen.
                ...
                Entschuldigung, Erklärung oder sonst was ... nein
                Ich stimme da ingmar zu: Besser eine schnelle Aktion als seitenlange Entschuldigungen und Erklärungen, warum eine Änderung jetzt nicht möglich ist und auch nicht sobald möglich sein wird bzw. langer Verhandlungen bedarf.

Hoffentlich gefällt es Ihnen dann wieder!!
                Das ist doch sehr nett!

Erik, dein Ziel ist erreicht! Wurde mMn von beiden Seiten gut gelöst.

LG, Rosi
                Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Lädt...