Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie geht es Euch dabei??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie geht es Euch dabei??

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
    Stimme dir da prinzipiell schon zu, aber solange die Handbücher nicht zwingend eine Reparatur vorschreiben, wird es immer wieder vorkommen, daß eine Maschine mit defekter Schubumkehr abhebt. Sehe darin eben kein amateurhaftes Verhalten, sondern leider ein unter Profis sehr verbreitetes Verhalten.
    Aber welche Fluggesellschaft will schon auf einen Linienflug verzichten und zusätzlich u. U. noch 'nen Werkstattflug absolvieren müssen?

Gerade bei den PPL-A und vergleichbaren "Amateuren" sehe ich da eher "Professionalität" und die Bereitschaft lieber mal etwas zu früh als zu spät zu warten/tauschen/reparieren.

Wobei sich ein Verstellpropeller nur bedingt mit der Schubumkehr vergleichen läßt. Wenn der Verstellpropeller defekt ist, dann kann man nicht fliegen; ohne Schubumkehr schon.

Entschuldigung, wird wohl zu fachspezifisch für ein Bergforum.

Bin ja schon ruhig.

Rajiv

Ich weiss durchaus, das Propeller nicht mit einem andern Triebwerk vergleichbar ist, ich habe allerdings Maschinenbau studiert mit Vertiefung unter anderem in Strömungsmaschinen und kenne mich da einigermassen aus. Die Funktionsweise ist da doch recht ähnlich...
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

Lädt...