Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tote Gams melden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tote Gams melden?

Hallo miteinander,

blöde Frage - bin kürzlich bei einer Skiabfahrt an diesem Kadaver vorbeigekommen - soll man das irgendwo melden? Glaube nicht, dass da schon jemand vor mir vorbeigekommen ist, dazu ist es dort eigentlich zu ungeeignet für eine Abfahrt, wollte was ausprobieren... Könnte sich ja theoretisch auch um Wilderei handeln, ich kann das nicht einschätzen. Ich konnte irgendwie nicht mal richtig erkennen wo vorn und hinten ist und wo der Kopf eigentlich ist, vermutlich unterm Schnee Wahrscheinlicher ist vielleicht aber eine Todesursache ohne menschliches Zutun, da der Kadaver an einem Wandfuß liegt...

Screenshot 2025-03-25 200426.png
    Zuletzt geändert von Hard85; 25.03.2025, 21:50.

Eventuell dem zuständigen Revierjäger melden.
    Bei einem Fundort unter einer Wand dürfte vermutlich ein Absturz vorliegen, keine Seltenheit.

lg, Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

Kommentar

Klar kannst du es melden, Betonung auf "kann"...
      Es kommt schon mal vor, dass man auf abgestürzte Tiere stößt, öfters auch Schafe.
      Am Langbathsee ist einmal, vor unser Augen, in etwa 30 Meter Entfernung eine Gams abgestürzt, über den Wanderweg, fast in den See...
      Ein dramatisches Erlebnis, vor allem für unsere damals noch recht kleinen Töchter.
      Einem zufällig entgegenkommenden Jäger haben wir das gemeldet, vielleicht hat er sich nur über die Trophäe gefreut...

LG

Kommentar

Alles klar, danke für die Rückmeldungen, mir ist das zum ersten Mal passiert, wusste nicht, dass das durchaus häufiger vorkommt. Beim Langbathsee sind wir mit den Kindern auch hin und wieder, hoffe uns bleibt so ein Erlebnis erspart

Kommentar

Lädt...