Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Baden b. Wien/Beethovengrat: Rätselhafte Baumbeschädigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baden b. Wien/Beethovengrat: Rätselhafte Baumbeschädigung

image_564905.jpg

Gestern, am "Beethofengrat", haben wir, einige Meter nach der 1. Forststraßenquerung, diese Föhre entdeckt. Beschädigung durch Fahrzeuge scheidet aus ( Schmaler Steig im Mischwald ). Ein Ausrutscher mit dem "Fichtenmoped" kommt auch nicht in Frage, denn Schlägerungen in unmittelbarer Nähe sind/waren nicht im Gange. Schäden durch Fegen oder Verbiss sehen im Allgemeinen ebenfalls anders aus. Die Föhre macht auch derzeit noch einen gesunden Eindruck auf uns.
    LG
    Ein ratloser Raimund!?
    Zuletzt geändert von csf125; 29.04.2018, 18:42.

Sieht mir nach menschlichen Eingriff aus, vor allem die große Fläche unten...!
    LGr. Pablito

Kommentar

Da Bären irgendwie ausscheiden bleibt eigentlich nur ein Mensch über, wenn ich an die Bootsfahrt am Schneeberg denke wundert mich das jetzt nicht so

Kommentar

Sind die Schäden bergseitig oder talseitig? Das kann ich hier nicht richtig erkennen. Jedenfalls erinenrn mich die Schäden an Steinschlag-/Felssturz-Schäden.
        Grüße vom Graddler

Kommentar

Steinschlag wäre hier auch meine erste Assoziation.
          LG
          Matthias.

Kommentar

Vielleicht ist ein Downhiller mit seinem Fully daran gestreift

Kommentar

Ihr habt recht, auch für uns hätte das an einem anderen Standort nach Felskontakt ausgeschaut - aber in diesem Waldstück sicher nicht möglich! Wird wahrscheinlich als "ungeklärter Kriminalfall" bei unseren Akten enden!

Kommentar

Zitat von Graddler Beitrag anzeigen
                Steinschlag-/Felssturz-Schäden.
                Am Grat?
                take only pictures
                leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen

Am Grat?
                  Nein, die Föhre ist ja NACH der Querung der 1. Forststraße in einem relativ flachen Waldstück.

Kommentar

Grüß Euch!

Hab`s schon herausgefunden: Manchmal wird so die Grenze eines Waldabschnittes zur Durchforstung bzw. Schlägerung markiert. Eigentlich bei uns in NÖ eher nicht so üblich.....!

LG Raimund

Kommentar

Lädt...