Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ansichten eines Frosches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ansichten eines Frosches

Er trägt sein großes Herz auf der Zunge. Er brennt vor ungezügelter Leidenschaft für das Klettern. Er engagiert sich lautstark in der Politik, ist Lehrer aus Berufung und liebt die Begegnung mit Menschen. Außerdem hat er eine Familie der modernen Art. Und ja, nicht zu vergessen, er schreibt und schreibt und schreibt Bücher und Kletterführer. Um all das unter seinen Hut zu kriegen, übt er sich seit über 70 Jahren im Spagat. Durchaus mit Erfolg, wie jetzt zu lesen ist.

Wer also wissen will, wie Richard Goedeke wirklich tickt, welch skurrile Situationen in den Wänden er durchlebt hat, warum er Reinhold Messner kritisiert, wie seine Versuche an höheren Bergen endeten, was er von Bohrhaken hält, wie er mit dem Älterwerden umgeht, wo er dem Tod von der Schaufel gehüpft ist, warum ihn seine Tochter mit einem Spielzeug-Frosch vergleicht usw., der oder dem sei dieses Buch empfohlen. Freilich mit dem Zusatz, dass der flüssige Lesegenuss zuweilen durch elendiglich lange und komplizierte Sätze gestört wird.

Richard Goedeke: Spagat - ein Leben zwischen Berg und Engagement
    Bergverlag Rother, November 2015, 280 Seiten
    Gebundene Ausgabe, 24,90 €

AW: Ansichten eines Frosches

Frösche besteigen doch keine Berge....

Kommentar

Frösche besteigen keine Berge?

Wie kommt dann dieser - zugegebenerweise nicht mehr ganz taufrische - Geselle mitten in die Kaibling W-Wand?
      gt.jpg

Kommentar

Zitat von horridoh Beitrag anzeigen
        Frösche besteigen keine Berge?

Wie kommt dann dieser - zugegebenerweise nicht mehr ganz taufrische - Geselle mitten in die Kaibling W-Wand?
        [ATTACH]544226[/ATTACH]
        ...der war wahrscheinlich sogar dem ihn transportierenden Geier zu grauslich.

Lg, michl fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von demut Beitrag anzeigen
          ... Freilich mit dem Zusatz, dass der flüssige Lesegenuss zuweilen durch elendiglich lange und komplizierte Sätze gestört wird.
          ...
          Ein Lehrer halt...aber da er selbst im dem trockenen Thema Tourenfürhrer mit etwas skurilem und hintersinnigem Humor glänzt, muss ich mal ein Schlechtwetterwochenende nutzen und mich dem Werk annehmen.

Viele Liebe Grüße von climby
          Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...