Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Almhütte "Am Himmel", ca. 820m, Türnitzer Alpen (1074)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (1074)

Für Fuzzy verzichte ich gerne auf eine Madaille !
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Kommentar

Uiuiui, da hab ich dem Fuzzy Unrecht getan. Da hast du ja eh auf die richtige Alm getippt!
      Ich hab aber mit der SuFu keinen Bericht von dir gefunden, wo diese Almhütte vorkommt. Und der 655er ist doch kein überregionaler Wanderweg, oder?

Alle anderen haben die Hütte natürlich auch erkannt.
      In diesem Bericht gibt es übrigens sehr schöne (Winter-)Fotos davon.
      Zuletzt geändert von maxrax; 17.05.2009, 23:35.

Kommentar

AW: Ratehütte (1074)

Almhütte "Am Himmel", ca. 820m, Türnitzer Alpen
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Almhütte "Am Himmel", ca. 820m, Türnitzer Alpen (1074)

Servus maxrax,

in diesem Bericht von unserer Wanderung auf den Hohenstein (1195m) sind wir an der Himmelalm (820m) vorbeigekommen.
          Die Himmelalm (820m) war fein herausgeputzt und hatte nur einen Fehler: Sie ist nur an Wochenenden und Feiertagen geöffnet und nicht auch an Zwickeltagen.

Zu den Fern- oder Weitwanderwegen würde ich den 655-er natürlich nicht zählen aber mehr als ein regionaler Weg ist der Traisentaler Rundwanderweg
          Wilhelmsburg - Lilienfeld - Reisalpe - Türnitzer Höger - St. Ägyd - Gippel - Göller - Türnitz - Eisenstein - Hohenstein - Wilhelmsburg
          mit seinen 147km wohl schon.

Jedenfalls freue ich mich über ein 'hole in one'

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

AW: Almhütte "Am Himmel", ca. 820m, Türnitzer Alpen (1074)

Lieber Fuzzy,

ich streue Asche auf mein Haupt und gestehe, dass ich zu ungenau recherchiert habe.

Einerseits hab ich nur unter "Am Himmel" gesucht und nicht unter "Himmelalm", und andererseits hab ich mir den Verlauf des 655ers nicht genau genug angeschaut. Ich dachte bei "überregionalen Wanderwegen" eher an Weitwanderwege.

Mein Foto entstand am 3. Mai 2009, als ich vom Hohenstein über die Himmelalm hinunterging.

LG maxrax

Kommentar

Lädt...