Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erhartenhof, ~670m, Gutensteiner Alpen (2908)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der OTM/OSM heißt der Hof Erhartenhof. Was die Nummer 8 soll, die dabei steht, weiß ich nicht.
    Laut NÖ-Atlas lautet die Adresse jedenfalls Schrattenbach 1.
    Der Hof liegt nicht im Schrattenbachtal unten, sondern am Hang zum Gaisbuckel.
    Der Berg hinter dem Hof ist der Kienberg, 1015m.
    Der Adriganhof liegt in etwa der gleichen Blickrichtung. Man kann ihn aber von der Ruine aus nicht sehen, weil der bewaldete Rücken dazwischen liegt.

Schrattenbach.gif
    LG Rudolf

Kommentar

Zitat von helferst Beitrag anzeigen
      Kann ich mir persönlich nicht nachvollziehen , da bei einer Luftbildüberprüfung (bin mir fast sicher Wolfgang macht diese auch) eine ganz andere, nicht passende Draufsicht beim 1,75km westlichen Hof gegeben ist.
      Na eben! Der Adriganhof kann es nicht sein. Wolfgang muss ihn aber gemeint haben (Höhenkote, markierter Weg...). Was kannst du daran nicht nachvollziehen?
      Zuletzt geändert von maxrax; 17.12.2020, 08:46.

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
        In der OTM/OSM heißt der Hof Erhartenhof. Was die Nummer 8 soll, die dabei steht, weiß ich nicht.
        Laut NÖ-Atlas lautet die Adresse jedenfalls Schrattenbach 1.
        Der Hof liegt nicht im Schrattenbachtal unten, sondern am Hang zum Gaisbuckel.
        Der Berg hinter dem Hof ist der Kienberg, 1015m.
        Der Adriganhof liegt in etwa der gleichen Blickrichtung. Man kann ihn aber von der Ruine aus nicht sehen, weil der bewaldete Rücken dazwischen liegt.
        Ganz genau.

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

zunächst vielen Dank an Rudolf für seine Ausarbeitung und die Aufmerksamkeit von ihm und maxrax!

Was die Medaillenvergabe betrifft bin ich in einem Dilemma, nachdem ich Wolfgang erfolgreich zum Adriganhof missgewiesen habe.

Herzlich Gratulation zu zwei weiteren SILBER nen!

Gesucht war der

Erhartenhof, ~670m, Gutensteiner Alpen (2908)

und nicht der von mir intendierte Hof; wenigstens der dahinter liegende Kienberg (1015m) hat gestimmt.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Beteiligung
          Fuzzy

Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 17.12.2020, 09:03.

Kommentar

Lädt...