Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kulturschloss Kuenburg, ~490m, Rax-Schneeberg-Gruppe (2820)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus fuzzy,

die im Kern mittelalterliche Kirche mit charakteristischem Hintergrund erkenne auch ich; daher hole ich mir den dritten Podiumsplatz.

Die Marktgemeinde hat etwas über 2000 Einwohner und wird häufig im Verein mit der westlich angrenzenden Marktgemeinde genannt.

Im Jahr 2012 stand das Gebäude unter dem Namen S. P. zum Verkauf. Offensichtlich ist dies einige Zeit danach gelungen.
    Auf aktuelleren Bildern wird das Gebäude K. genannt, manchmal - in Verbindung mit einem zweiten Wort mit gleichem Anfangsbuchstaben - auch K. K..
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Aha, jetzt hab ich noch mehr darüber gefunden: In dem Schloss finden verschiedene Festivals und Workshops statt. Maler Ernst Fuchs war auch schon dort tätig.

Kommentar

Servus Wolfgang,

alles, was schreibst, trifft zu!

Herzliche Gratulation zur BRONZE Medaille!

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

da die drei Stockerlplätze bezogen sind und sich seit ein paar Tagen nichts mehr tut, werde ich das

Kulturschloss Kuenburg, ~490m, Rax-Schneeberg-Gruppe (2820)

auflösen.

Hätte sich die Vergabe der Medaillen länger gespießt, wäre mir noch das unzerfuzzelte Bild zur Verfügung gestanden:
          Jakob v3.JPG
          Blick auf Payerbach: Rechts oben das Schwarza-Viadukt, links die Kath. Pfarrkirche Hl. Jakob der Ältere rechts drüber Villenanlage Kuenburg, Karl Feldbacher Str. 8

Der Standpunkt war im O-lichen Teil der Gahnsleiten etwas N-lich von Kote 923m auf dem Weg zu Roter Wand, Hartriegel und Pottschacherhütte;
          die Entfernung machte Luftlinie ~4,3 km aus.

Liebe Grüße und Vielen Dank für Eure Beteiligung
          Fuzzy
          Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 03.08.2019, 17:07.

Kommentar

Das ist aber nicht das Viadukt über die Kalte Rinne, sondern das Schwarza-Viadukt.

Kommentar

Danke, maxrax, das bessere ich gleich aus.

Kommentar

Lädt...