Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochalmspitze, 3360m, Ankogelgruppe (5397)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochalmspitze, 3360m, Ankogelgruppe (5397)

Griass Eich

Heuer habe ich einige schöne Touren wieder vor, und sogar nach brasiliengeht es, aber das ist ein anderes Thema.

Da ich aber auf diesen Berg noch nicht war und hoffe ihn heuer zu besteigen, habe ich auch kein Foto davon. Ich gebe Euch mal einen Tipp:

Dieser Berg hat ein Grat der nach einer deutschen Stadt benannt ist.

Wie heisst dieser Berg??

Viel spaß beim Raten.

LG Othmar
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

AW: Rateberg (5397)

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
    Dieser Berg hat ein Grat der nach einer deutschen Stadt benannt ist.
    Der Gratname könnte zu einer Stadt gehören, mit einer Einwohnerzahl (laut wikipedia) deren Quersumme 28 ist.
    Mit G*ogle sicher, schnell, billig, in Hausschuhen und ohne Schweiß zum Rateberg :)

Kommentar

Die HQS der Stadt laut Wikipedia könnte 8 sein, beim Berg würde gelten: Zehnerstelle = Hundersteller + Tausenderstelle
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Die QS des Datums der Erstbesteigung ergibt die Hunderterstelle + Einserstelle des Berges

Kommentar

Wenn man zu spät kommt, bleibt halt nur mehr Blech. Es handelt sich um den DG.
          Gruß, Karin

Kommentar

ich hab es schon mitbekommen aber eines versteh ich noch nicht ganz:

"Die QS des Datums der Erstbesteigung ergibt die Hunderterstelle + Einserstelle des Berges"

Traudl erklärst du mir das genauer ggg

LG Othmar

Kommentar

Hallo Othmar,
              ich dachte an den Detmolder Grat und die Hochalmspitze, 3360m, erstbegangen 30.08.1855

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                Griass Eich

Wie heisst dieser Berg??

Viel spaß beim Raten.

LG Othmar
                Gut! Ich weiss jetzt nicht ob wir den Grat gehen werden, gemeint habe ich den Berg.

Die Medaillen sind vergeben, wir können in den Alltag übergehen.

LG Othmar

Kommentar

Lädt...