Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ödstein, 826m, Rottenmanner Tauern (3917)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3917)

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir's doch. Und trotzdem komm ich nicht recht weiter.
    Ist der kleine See ca. 500m lang und trifft man dort nackte Knäblein an?
    Da der See nicht auf diese Länge kommt, brauche ich nach den nackten Tatsachen gar nicht erst suchen.

Kommentar

Den hätte ich eher im Gesäuse vermutet. Auf den Hintergrundberg (Distanz 12 km) bin ich noch nie hinaufgekeucht, und der See ist was für Voyeure oder Vögel.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Den hätte ich eher im Gesäuse vermutet. Auf den Hintergrundberg (Distanz 12 km) bin ich noch nie hinaufgekeucht, und der See ist was für Voyeure oder Vögel.
        Sehr präzise erläutert!

Kommentar

Der kleine See liegt nicht im gleichen Tal, durch das die Bahn führt. Bloß ich habe das bisher - unbegründeterweise - vorausgesetzt, und konnte so natürlich nicht fündig werden...

Gleich nordwestlich des Rateberges heißt ein Weiler genau so wie er ohne die ersten beiden Buchstaben. Der nächste Weiler etwa nördlich des höchsten Punktes hat einen tierischen Namen. (Beide Angaben laut Online-Version der AMap).
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
            Der kleine See liegt nicht im gleichen Tal, durch das die Bahn führt. Bloß ich habe das bisher - unbegründeterweise - vorausgesetzt, und konnte so natürlich nicht fündig werden...

Gleich nordwestlich des Rateberges heißt ein Weiler genau so wie er ohne die ersten beiden Buchstaben. Der nächste Weiler etwa nördlich des höchsten Punktes hat einen tierischen Namen. (Beide Angaben laut Online-Version der AMap).
            Das bringt dir zwar "nur" mehr den vierten Platz, aber immerhin bist du noch in der Wertung .

Das ist er:
            Ödstein, 826m, Rottenmanner Tauern; Rateberg #3917
            (im Hintergrund der Hechlstein, 1814m)

Kommentar

Lädt...