Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rägeboldshore, 2193m, Berner Alpen (3338)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3338)

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
    Dann wäre es ein "feuchtes" Horn?
    Dank dieser Anspielung und der Höhenquersumme ist es mit Hilfe von mapplus.ch nicht mehr so schwer, den Gipfel zu finden.
    Selbst wenn ich das Wortspiel wegen der berndeutschen Schreibweise des Gipfelnamens auf mapplus nicht gleich verstanden habe...

Der Name der etwa nordöstlich des Berges gelegenen Gemeinde ist auch den allermeisten Österreicher/inne/n wohl bekannt.
    Etwas überraschend schließlich, wenn man vom Fotoausschnitt ausgeht, dass bald südöstlich des Berges die ersten Dreitausender stehen.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Beträgt die Höhenquersumme 8?

Nachtrag:
      HQS = 8 kann nicht sein wegen:

Zitat von FBR
      HQS 13 stimmt nicht. Ist grösser ...
      Zuletzt geändert von Bergfritz; 17.12.2009, 22:59.
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Dank dieser Anspielung und der Höhenquersumme ist es mit Hilfe von mapplus.ch nicht mehr so schwer, den Gipfel zu finden.
        Selbst wenn ich das Wortspiel wegen der berndeutschen Schreibweise des Gipfelnamens auf mapplus nicht gleich verstanden habe...

Der Name der etwa nordöstlich des Berges gelegenen Gemeinde ist auch den allermeisten Österreicher/inne/n wohl bekannt.
        Etwas überraschend schließlich, wenn man vom Fotoausschnitt ausgeht, dass bald südöstlich des Berges die ersten Dreitausender stehen.
        Das Rätsel ist praktisch gelöst. Mindestens Raijv und Wolfgang haben den Berg ,identifiziert,aber niemand hat ihn noch genannt.
        Ich habe das Rätsel eingestellt und meine dass der Platz für ein neues Rätsel durch die Auflösung frei gemacht wrden sollte. Es ist mein erstes Rätsel,- soll ich Jetzt den Berg beim Namen nennen ?
        Gibt es eine Regel ? - Ich habe keine gefunden.
        Zuletzt geändert von FBR; 19.12.2009, 13:40.

Kommentar

Zitat von FBR Beitrag anzeigen
          Das Rätsel ist praktisch gelöst. Mindestens Raijv und Wolfgang haben den Berg ,identifiziert,aber niemand hat ihn noch genannt.
          Ich habe das Rätsel eingestellt und meine dass der Platz für ein neues Rätsel durch die Auflösung frei gemacht wrden sollte. Es ist mein erstes Rätsel,- soll ich Jetzt den Berg beim Namen nennen ?

Servus FBR,

bei den meisten Rätseln ist es üblich zu warten, bis (mindestens) drei den Berg, die Hütte oder Route erkannt haben. Erst dann schreibt jemand den Namen ohne Verschlüsselung oder Umschreibung hin.

Ich schlage dir daher vor, noch zwei bis drei Tage zu warten, ob jemand Interesse am dritten Platz hat. Wenn sich bis dann nichts mehr tut (was speziell bei nicht österreichischen Gipfeln schon möglich ist), kannst du immer noch selbst auflösen.

Das ist natürlich keine zwingende Vorschrift, hat sich aber weitgehend eingebürgert und m.E. in Summe gut bewährt, da so immer mehrere User/innen bei Rätseln mitraten können.

Dir wünsche ich weiterhin viel Freude bei gipfeltreffen.at und speziell beim Quizzeln!
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Rägeboldshore 2193 - Berner Alpen
            Gruss
            DonDomi

Kommentar

Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
              Rägeboldshore 2193 - Berner Alpen
              Das ist der Berndeutsche Name und damit ist das Stockerl komplett.
              Der Offizielle Name gemäss Schweizer Landestopografie ist Regenbolshorn. Die haben auch die Höhe noch genauer : 2192.8 m.
              @ Danke Wolfgang für die Regel !
              Zuletzt geändert von FBR; 19.12.2009, 15:28.

Kommentar

Eine Besonderheit:

Beim Regenbolshorn wird Alpiner Modellflug betrieben !

Die Gebäude neben der Hand des werfenden Modellfliegers stehen auf dem Hahnenmoospass, dem "Mekka des Alpinen Modellflugs"

Kommentar

Lädt...