Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loibler Baba, 1969m, Karawanken (2947)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2947)

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Aber noch bleibt so viel zum Erraten bzw. Erkennen übrig, dass ich das Rätsel wenigstens für einen weiteren Platz noch offen lassen möchte.
    Oh (L)Jubel(j), ich hab Blech! Mir fällt zum Weibl ein alter Ambros-Song ein, der auf Hochdeutsch "Entferne dich und stürze nicht" heißt
    Und wegen der Höhe, wann war doch gleich die erste Mondlandung?

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Oh (L)Jubel(j), ich hab Blech! Mir fällt zum Weibl ein alter Ambros-Song ein, der auf Hochdeutsch "Entferne dich und stürze nicht" heißt
      Und wegen der Höhe, wann war doch gleich die erste Mondlandung?
      Auch da passt natürlich alles - und somit lade ich zum Auflösen des Rätsels ein.

(Die hochdeutsche Titelvariante der Ambros-Nummer hört sich übrigens herrlich an! )
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

zurück von der Suche nach neuen Ratebergen und -Hütten bleibt mit hier nur noch übrig, das Staubtuch-Gen zu aktivieren:

Loibler Baba, 1969m, Karawanken (2947)

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Da bleibt mir nur mehr, euch allen herzlich zu gratulieren!
          Gewiss nicht der bekannteste Karawankengipfel, und dennoch haben etliche ihn recht schnell erkannt.

Die Loibler Baba ist dem langen Kamm der Koschuta im Nordwesten vorgelagert und durch den tiefen Einschnitt des Hainschsattels von ihm getrennt.

Zwei der bisherigen Erwähnungen der Baba im Forum gehen übrigens auf das Konto der Koschuta-Gesamtüberschreitung, die sich lampi9 im vergangenen Sommer vornahm. Der - sehr sehenswerte - Bericht darüber findet sich hier.

Als Draufgabe noch mein komplettes Foto, ebenfalls im vergangenen Sommer auf dem Weg zwischen dem Weiler Skarbina und der Male-Alm entstanden, Blickrichtung WSW. Links von der Baba der latschenbedeckte Hainschsattel; auch über ihn führt die Grenze zwischen Kärnten und Slowenien. Und am linken Bildrand ein Teil der Nordwestflanke des Hochturms (Veliki vrh) am Westende des Koschuta-Kamms. Ein älterer, damals von Slowenen errichteter Klettersteig führt durch diese Flanke sehr steil zum Gipfel des Hochturms.
          02-LoiblerBaba.jpg
          Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 06.05.2009, 21:17.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...