Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Turmkogel, 1246m, Türnitzer Alpen (2909)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turmkogel, 1246m, Türnitzer Alpen (2909)

Nachdem es bei meinem letzten, wie zu erwarten war, ziemlich schnell gegangen ist und er nur mehr auf die Auflösung wartet, kommt jetzt ein hoffentlich nicht ganz so leichter Rateberg:

Gesucht ist der bezeichnete Gipfel und als Zusatzaufgabe der Gupf in Bildmitte im Vordergrund (und ev. der Standpunkt).

DSCN0007a.JPG

Viel Spaß beim Raten!
    maxrax

AW: Rateberg (2909)

Hqs=13 für das rote Kreuz und Hqs=21 für den Gupf, wobei ersterer vom Namensanfang ganz gut zu meinem Rateberg #2906 passt.

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
      Hqs=13 für das rote Kreuz und Hqs=21 für den Gupf, wobei ersterer vom Namensanfang ganz gut zu meinem Rateberg #2906 passt.
      Ich hab befürchtet, dass du da Bescheid weißt!
      Das war jetzt die Retourkutsche zu meinem Blattschuss beim 2906er...
      Also: solides Gold für den Gratwanderer!

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Gesucht ist der bezeichnete Gipfel und als Zusatzaufgabe der Gupf in Bildmitte im Vordergrund (und ev. der Standpunkt).
        Hallo maxrax,
        da geht sich leider nur mehr der zweite Platz aus:

Bei dem bezeichneten Gipfel ist die Summe aus Tausender-, Hunderter- und Einerstelle so groß wie die Anzahl seiner Buchstaben (alles laut AMap).

Der Gupf im Vordergrund benötigt für HQS 21 nur drei Ziffern und hat mit Rateberg 2906 noch mehr gemeinsam als nur die ersten Buchstaben seines Namens.
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Ich hab befürchtet, dass du da Bescheid weißt!
          Das war jetzt die Retourkutsche zu meinem Blattschuss beim 2906er...
          Ja das Bild ist mir gleich verdächtig vorgekommen, habe zuerst ganz woanders gesucht, aber dann doch noch ins Schwarze getroffen...
          Zum Standpunkt fällt mir ein: Zwischen Bl. (Kote Hqs21) und R. ?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
            Bei dem bezeichneten Gipfel ist die Summe aus Tausender-, Hunderter- und Einerstelle so groß wie die Anzahl seiner Buchstaben (alles laut AMap).
            Der Gupf im Vordergrund benötigt für HQS 21 nur drei Ziffern und hat mit Rateberg 2906 noch mehr gemeinsam als nur die ersten Buchstaben seines Namens.
            Gratuliere zu Silber!
            Und ich hatte gehofft, dass es nicht so einfach wäre (obwohl mir natürlich bewusst war, dass Gratwanderer und du leicht Verdacht schöpfen könntet )

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
              Ja das Bild ist mir gleich verdächtig vorgekommen
              Kein Wunder!

Zum Standpunkt fällt mir ein: Zwischen Bl. (Kote Hqs21) und R. ?
              Genau. Und zwar dort, wo man aus dem Wald auf eine kleine freie Fläche kommt, kurz vor Erreichen des... na sagen wir mal Rückens

Kommentar

Der 3. Platz ist noch zu vergeben!

Ich seh schon, ich muss das ganze Bild herzeigen, damit hier noch jemand weiterrät

DSCN0007.JPG

Jetzt sollte es nicht mehr so schwer sein...

Kommentar

Wieder einmal blöd gewesen und meiner ersten Vermutung mißtraut. Dafür reichts jetzt nur noch für Bronze (da darf man dann ja verraten, oder?): links die Brandmauer (1277m), durch deren recht abenteuerliche Südflanke ich vergangenen Herbst mit meinen beiden Söhnen durchgestiegen bin, und rechts demnach der Turmkogel (1246m), der eigentlich gesuchte Berg. Links unten, am 2. Bild schön zu sehen, die Tormäuer.

Kommentar

Gratuliere zu Bronze, Thomas!

Auf dich hab ich eh schon gewartet, nachdem du bei Gratwanderers 2906er ebenfalls zugeschlagen hast.
                    Der steht übrigens nur 6km südlich von "meinem" Berg, und der Standort für beide ist ungefähr der gleiche (um den 2906er zu sehen, muss man noch ein bißchen höher steigen).

Interessanterweise gibt es ganz in der Nähe noch einen zweiten, 116m niedrigeren Turmkogel, ca. 4km in WNW-licher Richtung jenseits des Trefflingbaches.

Der Gupf im Mittelgrund ist die (?) Hohenas, 966m, mit der Zwölfermauer.
                    Links unten kann man einige Häuser von Trübenbach sowie die Teufelskirche erkennen.
                    Auch die "Panoramastraße" nach Puchenstuben sieht man schön.
                    Zuletzt geändert von maxrax; 20.04.2009, 11:54.

Kommentar

Lädt...