Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leitergrabengrat (1+/B), Hohe Wand (602)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitergrabengrat (1+/B), Hohe Wand (602)

Um welche Pimperltour handelt es sich da?

xxxxxxxxxxxxxx.jpg

AW: Tourenquiz (602)

Traut sich denn da keiner drüber? So exotisch ist das auch wieder nicht...

Kommentar

aso da hau ich mich jetzt drauf!

- hohe wand
      - bereich westlicher bundesländersteig

wia schau ma aus...????
      bin i af d pappn gflogn?

Kommentar

Hohe Wand ist richtig aber der Tirolersteig ist doch ein Stückerl weit entfernt.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Traut sich denn da keiner drüber? So exotisch ist das auch wieder nicht...
          Sorry! - Jetzt erst entdeckt.
          Mein ganz spontaner Gedanke dazu: Das dazugehörige Steigbüchlein findet man in einer niedrigen Felsnische in einer Julius Meinl Metalldose und die üblichen Ausgangspunkte zum Einstieg liegen in zwei Orten mit ähnlich klingenden Namen.

Kommentar

hm..schaut gar net amoi soooooo grauslich aus.
            wird aber was in dieser preisklasse sein .
            typischer hohe wand bruch.

jetzt miassn die locals punkten...i kenn in der preisklasse nur no den wienersteig, fredsteig und den draschgrat oder die meerschweinderln.

oiso jungs: i hob n bolln aufn elfer glegt (und weil i wia da robben schiass...sull wer anderer verwandeln!)
            Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 31.05.2012, 21:05.

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
              hm..schaut gar net amoi soooooo grauslich aus.
              wird aber was in dieser preisklasse sein .
              typischer hohe wand bruch.
              Mit Bruch liegst du richtig - das Gezeigte ist nämlich schon der festeste und besteste Teil...
              (...vorausgesetzt ich vermute richtig.)

Kommentar

Des Drahtseil schaut verdächtig aus, vielleicht gingats a mit ana Leiter übern Grat drüber?
                Lg, kleeblatt
                Zuletzt geändert von kleeblatt; 31.05.2012, 21:49.
                [FONT=Book Antiqua]"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." (Erich Fried)[/FONT]

Kommentar

@Gerolsteiner: Ball prinzipiell gut aufgelegt, aber viel zu weit weg. Kein 4er und auch kein 3er. Pimperltour eben.

@Gratwanderer: Perfekt verwandelt. Du musst es ja wissen, nachdem du den schon so oft gegangen bist.

@Kleeblatt: Super abgestaubt. Du brauchst dort aber weder Seil noch Leiter.

Kommentar

Schade:
                    Einer der wenigen Anstiege dieses Typs, von dem auch im Forum belegt ist, dass ich ihn schon gegangen bin -
                    und dann erkenne ich ihn nicht gleich.
                    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                    der sowohl für den Einzelnen
                    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                      Schade:
                      Einer der wenigen Anstiege dieses Typs, von dem auch im Forum belegt ist, dass ich ihn schon gegangen bin -
                      und dann erkenne ich ihn nicht gleich.
                      Naja, die Stelle ist ja auch nicht wirklich repräsentativ für den gesamten Steig - wie schon der Gratwanderer treffend bemerkt hat: der festeste und besteste Teil...

Kommentar

super maxl........und i hab in meiner obersteirischen engstirnigkeit echt geglaubt das stahlseil wär ein richtiges seil...ein kletterseil eben.und du mit bergschuhen aber raxmaxl mit hüftgurt angmaxlt .....na sthalseile kommen in meiner bergwelt nur bei seilbahnen und in der bergetechnik vor. owa niemals zur fortbewegung....einileger- bist scha ärger ois da importeur!

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                          super maxl........und i hab in meiner obersteirischen engstirnigkeit echt geglaubt das stahlseil wär ein richtiges seil...ein kletterseil eben.und du mit bergschuhen aber raxmaxl mit hüftgurt angmaxlt .....na sthalseile kommen in meiner bergwelt nur bei seilbahnen und in der bergetechnik vor. owa niemals zur fortbewegung....einileger- bist scha ärger ois da importeur!
                          Darauf hab ich gehofft, dass man das Stahlseil im ersten Moment für ein Kletterseil halten könnte - leider sind die locals nicht darauf hereingefallen.
                          Der Rest vom Steig -Steilerde und Schrofen - ist eh unversichert.

Und der am Foto bin net ich sondern der Weißkopfgeier. I bin net so blad. Du kennst ihn nicht aber der Michl mitn Schneuztüchl am Kopf kennt eam.
                          Und Hüftgurt hat er auch keinen - bei der Pimperltour braucht ma den wirklich nicht.

Kommentar

Hallo, hallo, da der Michl mit'n Tüchl!

Aaalso, ich kenn da drei leichte Touren auf der Wand mit kurzem Drahtseil, wobei der Mackersteig ja sowieso aussscheidet. Aber genauso wenig wie ich den Herbert erkannt hätte (kein Wunder, ohne Kopf und Bauch), bin ich mir wegen des Steiges sicher. Dennoch glaube ich, dass der Stefan Kleeblatt recht hat und dass das nicht der winzige Grat ist, wo das Drahtseil unten derzeit locker ist.

Lg, michl fasan
                            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                            Damit ich, wenn im Haargewurl
                            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
                              Aaalso, ich kenn da drei leichte Touren auf der Wand mit kurzem Drahtseil, wobei der Mackersteig ja sowieso aussscheidet. Aber genauso wenig wie ich den Herbert erkannt hätte (kein Wunder, ohne Kopf und Bauch), bin ich mir wegen des Steiges sicher. Dennoch glaube ich, dass der Stefan Kleeblatt recht hat und dass das nicht der winzige Grat ist, wo das Drahtseil unten derzeit locker ist.
                              Servus Michl,

kennst ihn jetzt (den Steig und den Herbert - mit Kopf, Bauch und Tschick )?

yyyyyyyyyyyyyy.jpg

Kommentar

Lädt...