Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist Euer Hausberg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waldrauschen
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Da hab ich doch noch einen Thread ausgegraben, in welchen dieses Pano reinpaßt.
    Das Pano hab ich am Sonntag dem 01.11 beim Kuchenessen vom Balkon aus gemacht. Das sind alles meine Salzburger Hausberge und ich könnt mich jetzt auch nicht entscheiden welcher mein Lieblingshausberg ist. Aber da gibts auch noch ein paar Wiener und Waldviertler Hausberge!

    Erläutern muß ich das Pano wahrscheinlich nicht!

    Wehmütig denke ich an die Sonnenstrahlen vom Wochenende!

    Plessberger
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • RedDana
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Also meine Hausberge sind auch
    - Madereck
    - Mugel
    - Rennfeld
    - Hochanger/Schweizeben

    wobei das Madereck und die Schweizeben die meistbegangenen sind.

    Wo ich sonst sehr gerne bin ist die Hochschwabgegend, auch wenn ich da noch sehr viel nicht kenne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Vom Gösseck kann man eine traumhafte Kammwanderung in Richtung Kammern machen, toll!

    Gefällt mir auch sehr gut, nur der Bechlgraben ist durch das Geröll teils mühsam zu gehen.

    LG
    Schelli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Herbi007
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Mein Hausberg ist das Gößeck (2214m). Mich gefällt das Reiting Gebiet einfach total! Außerdem hatte ich dort bisher immer das Glück Steinböcke direkt aus der Nähe (1-3m) zu sehen!
    Weiters: Atemberaubendes Panorama!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robi
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Mein "Hausberg" - der Jochberg, bei Kochel am See.

    Gelegen direkt am Alpenrand, zwischen dem Kochelsee und Walchensee.
    Er ist von München aus auch nachmittags noch schnell zu erreichen, hat einen schönen, schattigen Aufstieg mit einer erfrischenden Quelle etwa auf halber Höhe. Die Aussicht ist grandios, ins Flachland mit Starnbergsee, Ammersee, München, als Bergrunde sieht man z.B. die Benediktenwand, Rofan, Karwendel, Wetterstein, Allgäuer Alpen.
    Und - er hat einen vorzüglichen Startplatz wo man auch noch abends lange starten und schön fliegen kann.


    Das Gipfelkreuz mit Windfähnchen für die Flieger:
    jochberg6.jpg


    Der Gipfel vom Gleitschirm aus, im Hintergrund die Jachenau:
    jochberg4.jpg


    Die letzten Aufstiegsmeter von Westen aus:
    jochberg2.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gamsi
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Zitat von geofix Beitrag anzeigen
    nochmals, nun mit bildern

    [ATTACH]133675[/ATTACH]

    [ATTACH]133676[/ATTACH]
    Wirklich faszinierend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Tolle Bilder, danke für's Reinstellen!

    Warum die Rax bis dato nicht genannt wurde, ist mir auch unklar. In einigen Punkten bietet die Rax wesentlich mehr Abwechslung als es beispielsweise der Schneeberg tut (z.B. Klettern, Klettersteige).

    Jetzt hast Du das allgemeine Versäumnis ja nachgeholt....

    LG
    Schelli

    Einen Kommentar schreiben:


  • geofix
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Zitat von geofix Beitrag anzeigen
    interessanterweise ist die Rax noch nicht nominiert worden. Dieses Massiv ist mein Hausberg, an die 200 mal war ich oben und habe dort auch meine alpinen Lernjahre er(über)lebt. Als student gings am abend hin, und am nächsten tag war ich morgens wieder auf der uni; geschlafen habe ich meist in den latschen; meine nächtlichen touren, waren vor allem im winter ein gutes training und dies hat mir später auch auf den größeren bergen viel geholfen; habe viele höhepunkte dort erlebt, seien es sonnuntergänge, der erste 6er oder auch ein tiefpunkt einer nächtlichen lawinenverschüttung.

    das fotographische hi-light war ein sonnenaufgang im februar 2004, sturm mit saharastaub erzeugte für kurze momente psychodelische momente
    nochmals, nun mit bildern

    IMG_2147.JPG

    IMG_2148.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • geofix
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    interessanterweise ist die Rax noch nicht nominiert worden. Dieses Massiv ist mein Hausberg, an die 200 mal war ich oben und habe dort auch meine alpinen Lernjahre er(über)lebt. Als student gings am abend hin, und am nächsten tag war ich morgens wieder auf der uni; geschlafen habe ich meist in den latschen; meine nächtlichen touren, waren vor allem im winter ein gutes training und dies hat mir später auch auf den größeren bergen viel geholfen; habe viele höhepunkte dort erlebt, seien es sonnuntergänge, der erste 6er oder auch ein tiefpunkt einer nächtlichen lawinenverschüttung.

    das fotographische hi-light war ein sonnenaufgang im februar 2004, sturm mit saharastaub erzeugte für kurze momente psychodelische momente
    IMG_2147.JPG

    IMG_2148.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nixon
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Ötscher 1893m

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96tscher
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • andre1921
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Mein direkter Hausberg ist der Ochsenkopf im Fichtelgebirge (1024 Meter)!
    Ist im Verhältnis zu den Alpen eher niedrig, aber landschaftlich sehr schön!

    Mein indirekter Hausberg ist der Hausberg des Heimatorts meiner Mutter, Arriach, der Wöllaner NocK (2166 Meter) in den Nockbergen in Kärnten! Da ich in den letzten 20 Jahren hier so gut wie jedes Jahr mindestens einmal oben war und ich jedes Jahr einige Wochen in Kärnten verbringe, lässt er sich für mich doch als Hausberg bezeichnen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang A
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Ein Hausberg fällt mir nicht ein - sehr wohl aber eine Reihe sehr schöner Plätze in (relativer) Nähe zu Wien, die ich rasch erreiche und die immer wieder genussvolle und entspannende Stunden bieten.

    Noch im Stadtgebiet von Wien:
    Ein Teil des Stadtwanderwegs 1 auf dem Nussberg, zwischen ausgedehnten Weinbergen. Weniger lohnend im Hochsommer, wunderschön oft im Herbst oder an sonnigen Wintertagen.
    (Blicke vom Nussberg zum Leopoldsberg
    bzw. nach Westen zum Krapfenwaldl und Latisberg)
    01Leopoldsberg.jpg
    02Krapfenwaldl-Latisberg.jpg

    Lieblingswege in der Nähe Wiens:
    * von Gießhübl zum Hinteren Föhrenberg. Von der Aussichtswarte sehr gute Rundsicht, besonders schön zu Sonnenuntergang.
    (Blick nach Westen zum Schöpfl)
    03FöhrenbergBlickzumSchöpfl.jpg
    * vom Richardhof auf den Anninger
    * mit etwas längerer Anfahrt: von Norden auf den Schöpfl, den höchsten Wienerwaldberg. Umfassende Fernsicht von der Aussichtswarte!
    (Blick nach SW, u.a. zu Muckenkogel, Ötscher und Hohenstein)
    04Ötscher.jpg

    Und ein wenig gebirgiger:
    * Hohe Wand "von hinten" (Kleine Klause - Waldegger Haus - Große Klause)
    * von Grünbach oder dem Klaussattel aufs Geländ - zuletzt im April 2007 in besonders netter Gesellschaft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • trobe
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Da wir schon in den ammergauern sind:
    I proudly present, Kramer 1985m


    Mein liebster berg, auf den eigentlich nur zwei wege führen, welche sich aber zu einer der schönsten überschreitungen der bayer. voralpen kombinieren lassen.
    Erschwerend kommt natürlich dazu, dass ich vom haus meiner oma, nur 15 min zu fuss zum beginn des aufstiegs gehen muss.

    kramer1.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas43
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Mein Lieblingsberg ist die Ammergauer Kreuzspitze 2185m auf die ich jedes Jahr kraxle!

    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=19126

    PA156388.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: Was ist Euer Hausberg???

    Mein Hausberg ist der Laaerberg, 254m ü.d.M., wenn ich von meinem Haus Weggehe, das am Fuss des Laaerberges liegt muss ich 100 Höhenmeter machen, seit über 10 Jahren fahre ich ca 600mal im Jahr über den Laaerberg.

    Hier habe ich aus meinem kleinen aber feinen Archiv einen Kartenausschnitt einer Karte von 1895:

    Laaerberg1.jpg
    Quelle: www.archiv-verlag.at

    LG Othmar

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X