Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bitte eure meinung zu rocker tourenskier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paulchen
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    also das ganze ist schon auch ein bisschen Geschmackssache. Bin 175 und bin mit meinem 170cm schi vollstens zufrieden. Hatte einen 163cm der war mir ein bisschen zu kurz. Der 2. Schi, der selten in Verwendung ist ist 186cm bei schönem Pulverschnee ist das ein Hochgenuss mit ordentlich Speed dahinzuzischen ...In useren Breiten halt nicht so oft im Einsatz und ehrlich gesagt als Luxus zu bezeichnen.
    So extrem kurze Schi (174 gross und einen Schi mit 145 und selbst noch 154) kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen....aber das macht nix, ich muss ja auch nicht fahren damit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gamsi
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    Zitat von martint Beitrag anzeigen
    ... also ich kann diese kurzen Skis nicht nachvollziehen.
    Also ich kann diese langen Schi nicht nachvollziehen. Ich mein beim Heliskiing sidn +10 und 120 unter der Bindung ok. Aber nicht wenn ich damit eine anständige 2000Hm Tour stapfen muss. Ich fahr -15 mit meinen Allroundschi und bin mit der Laufruhe absolut zufrieden. Im Wald sind Lange Latten eh kaum uns Eck zu bringen. Vom Umspringen in Steilrinnen gar nicht zu reden. Finds immer wieder lustig wenn ich im Osten Leute mit Bigmountainschi sehen die man in dem Gelände kaum ausfahren kann. Aber soll halt jeder das fahren was er mag, den Sporthandel freuts sicher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • james007
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    da klassische Tourenski vielleicht 5cm kürzer als Körpergröße und der Freerider sollte 5-10cm länger sein-
    so ist es halt bei mir.(182 größe)-sonst sans ja wirklich keine Ski und fahren kannst a net gscheit.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kreg
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    bei der Schilänge von 1,45 m bzw. Schilängen von 30cm unter Körpergröße ist die Technologie völlig wurscht, das hat bis auf einige wenige Sonderanwendungsfällen mit Schifahren nix zu tun....

    Einen Kommentar schreiben:


  • martint
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    Unglaublich wie kurz ihr Eure Ski fährt oder edet ihr von Schneeschuhen ??? Also ich habe einen Shuksan in 168 cm und der ist grenzwertig von der Länge - sprich fast zu kurz und auf keinen
    Fall zu lang. Deswegen habe ich mir auch mir einen Wayback in 174 cm zugelegt. Und zusätzlich habe ich noch einen Mantra in 177 cm.. Bin aber nur 173 groß und habe ca. 75 kg (alles nur Muskeln ).
    Meine "Alte" mit 55 kg/168 cm fährt auch den Shuksan in 160 und einen Nanuk in 170 hat sie auch...beschwert über die Länge hat sie sich noch nie... also ich kann diese kurzen Skis nicht nachvollziehen. Geht mal am Arlberg oder in Frankreich in ein Sportgeschäft und fragts wegen der Länge. Da gebens Dir noch längere Latten....
    LG.
    Zuletzt geändert von martint; 16.01.2013, 11:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mitsch
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    hallo
    wollte erst mal ein paar touren abwarten ,bevor ich was schreib. also habe mir den hagan chimera 3.0 mit 154 cm gekauft . im pulver merke ich keinen unterschied ,aber sonst ein traum . besonders bei blöden verhältnissen wie bruchharsch oder pappschnee fahre ich um klassen besser . man darf sicher kein wunder erwarten , aber es mit dem rocker deutlich leichter geworden.
    ski heil und lg,michi

    Einen Kommentar schreiben:


  • geri
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    Zitat von mitsch Beitrag anzeigen
    wie ist das bei steilen harten aufstiegen , wenn die skiauflage künstlich verkürzt ist ?
    wie ist das bei relativ flachen talausfahrten auf der verschneiten forststraße , laufen die da noch ?
    ich bin mit 174 cm körpergröße einen 145 cm ( wenig gewicht , einfache spitzkehren und ich kann sie fast im handschuhfach transportieren ) ski gefahren , klingt lächerlich - mir hat's supergut getaugt ! wie kurz kann man einen rocker fahren ?
    besten dank im voraus und schönen gruß ,michi
    Ich bin letztes Jahr von einem 160cm K2 Shuksan ohne Rocker auf einen 153cm K2 Way Back mit Rocker umgestiegen.

    Mein bisheriges Fazit:
    Die Kürze des Skis ist kein Problem bei ca. 75kg Körpergewicht. Die relative Verkleinerung der Auflagefläche durch den kürzeren Ski und den Rocker wird m.E. durch den breiteren Ski (88mm vs. 78mm) wieder etwas wettgemacht. Der Ski verhungert nicht, ist sehr leicht (1.400g pro Ski), super bei Spitzkehren, sehr gut in allen Schneearten zu fahren (bzw. surfen ) und lässt sich zwar nicht im Handschuhfach aber trotzdem sehr leicht transportieren

    lg geri
    Zuletzt geändert von geri; 02.11.2012, 13:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schöngeist
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    Ich habe vorige Saison einen kleinen Bericht darüber geschrieben,
    vielleicht bringt das etwas Aufklärung.
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ight=neuheiten
    http://www.planetsnow.de/ski-und-equ...e.607717.6.htm
    http://www.skitest.net/de-sicherheit.htm
    http://www.outdoor-magazin.com/test/...5.3.htm?skip=1

    Einen Kommentar schreiben:


  • mitsch
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    danke ecki , das hatte ich schon gelesen .fand es aber nicht soooo informativ

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ecki
    antwortet
    AW: bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    Zitat von mitsch Beitrag anzeigen
    wie kurz kann man einen rocker fahren ?
    Nicht so kurz, sonst fahrst ihn nicht lang. Hier gibt es schon ein Thema:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...urenausrüstung

    LGE

    Einen Kommentar schreiben:


  • mitsch
    hat ein Thema erstellt bitte eure meinung zu rocker tourenskier.

    bitte eure meinung zu rocker tourenskier

    hallo allerseits
    da ich mir heuer meine alten tourenski abgebrochen hatte ,brauch ich jetzt wohl neue . bisher habe ich mich mit dem thema rocker noch nie richtig befasst , es soll ja ein quantensprung zur " alten " carvertechnologie sein . sagt die werbung und der händler !
    im superpulverschnee ,bei schönem wetter und in idealer hangneigung habe ich auch mit meinen alten brettln eine gute figur gemacht . die rocker sollen ja fast sogar den bruchharsch erträglicher machen .wie ist eure meinung , bzw. erfahrungen mit rockertourenskier ?
    wie ist das bei steilen harten aufstiegen , wenn die skiauflage künstlich verkürzt ist ?
    wie ist das bei relativ flachen talausfahrten auf der verschneiten forststraße , laufen die da noch ?
    ich bin mit 174 cm körpergröße einen 145 cm ( wenig gewicht , einfache spitzkehren und ich kann sie fast im handschuhfach transportieren ) ski gefahren , klingt lächerlich - mir hat's supergut getaugt ! wie kurz kann man einen rocker fahren ?
    besten dank im voraus und schönen gruß ,michi
Lädt...
X