Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

    Update:

    Hab dieses WE dem Händler das Schreiben mal vorgelegt.
    Er war zwar etwas uneinsichtig und meinte "man könnte da bei der Montage ja nichts falsch machen".

    Nach längerer Diskussion in der er mir angeboten hat doch einen seiner im Laden befindlicher Ski als Ersatz zu nehmen hat er sich schliesslich bereit erklärt mal seine Versicherung zu kontaktieren.

    Bin gespannt ob ich da noch was bekomme.

    Halt Euch auf dem laufenden!

    PS:

    <Offtopic>
    Hab am Wochenende den Salomon Shogun 191 in Innsbruck mal in Händen gehalten und muss sagen der scheint auch ein recht feiner Ski zu sein. Sicher etwas schwerer, dafür auch etwas breiter...
    Was haltet ihr vom Shogun? Gibt es hier schon Erfahrungen?

    grüße

    Kommentar


    • #32
      AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

      Jetzt bin ich wirklich sauer!


      Hab jetzt 4 Wochen lang nichts von dem Laden gehört der sich ja eigentlich darum kümmern wollte.

      Heute hab ich wieder dort angerufen, jetzt kommt er mir ganz krum:

      - die Bindung sei nicht für den Ski geeignet gewesen
      (wenn er der Meinung ist, warum hat er sie dann montiert?)

      - er habe da nichts falsch montiert
      (warum hab ich das dann schwarz auf weiss von Völkl so bekommen)


      Mit diesen Argumenten will er mich jetzt abspeisen.

      Sein einziges Angebot ist er würde mir wenn ich Ihm den alten Mantra liefere einen anderen Ski (den er nicht genauer bezeichenen will) dafür geben. Keinen Versand erstatten, die Montage nicht erstatten.

      Ich hatte inzwischen weitere Kosten (musste den Ski auf eigene Kosten zu Völkl schicken und zurück, die fehlerhafte Montage wurde nicht erstattet), konnte meine Ski die komplette Saison seither nicht fahren, gar nicht zu reden von der ganzen Zeit dem ganzen hinterher zu telefonieren.

      Würde eigentlich wirklich am liebsten rechtliche Schritte einleiten. Ich haben Ihm ja wirklich mehr als eine Chance gelassen, zwei Monate gewartet, bin in Vorleistung gegangen und der Sachverhalt ist ziemlich eindeutig mit dem Gutachten von Völkl. Die Argumente des Händler halte ich wie oben beschrieben auch nur für bedingt nachvollziehbar.

      Habe allerdings keine Rechtschutzversicherung o.ä.

      Was würdet ihr empfehlen?
      Zuletzt geändert von Bergfex; 20.04.2010, 07:56. Grund: Entfernung des Firmennamens auf Userwunsch!

      Kommentar


      • #33
        AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

        bei sowas würde ich entscheiden wie viel dir das alles Wert ist!

        Man müsste abschätzen können, was du für einen Rechtsanwalt zahlen müsstest um das durchjudizieren zu können mit halbwegs erfolgschancen und vergleichen was ein neuer Ski mit bindung und montage kostet+ den alten! Denn wenn du den anderen ersetzt bekommst hattest du halt "nur" anwaltskosten und nerven gebraucht!
        Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen: wichtig ist bei sowas gedächtnis protokolle anzulegen, wann was wo wie war, was wer gesagt hat!

        Habe jetzt aber nicht die genauen Eckdaten da ganz mitgelesen, falls es so sein sollte, dass du den ski, die bindung und die montage bei gleichen Händler gemacht hast und völkl meint, dies sei falsch und der händler jetzt mit so notlösungen daherkommt würde ich sagen, dass es vor gericht gut ausschaut!

        Ein Anwalt deines vertrauens (vielleicht einen den Verwandtschaft oder Bekanntschaft schonmal gebraucht hat) kannst du das ja mal vortragen (wird wohl eine Stunde verrechnen) und dann weißt ja was los ist, sicher kann er dir honig ums maul schmieren und abkassieren, das risiko besteh genauso! Daher lieber einen halbwegs ehrlichen, der dir mal vorrechnet was die sache kostet ohne mal auf den prozessausgang rücksicht zu nehmen! Falls es dir die Sache die Kosten dann Wert ist und das Risiko dann dieses Geld auch noch zu verlieren, würde ich es machen!
        Ein weiterer Weg wäre der Konsomentenschutz, den würde ich auf alle Fälle mal anrufen!

        Als beispiel: oft ist es so, dass schriftliche "Drohungen" mit Sachen vor Gericht "Wunder" bewirken wenn eine Anwaltskanzlei das alles noch macht. Zumindest habe ich es öfter gelesen das Einklagen dann oft auch das Einlenken der Verursacher bewirkt hat!

        Viel Erfolg, den Namen des Händlers würde ich aus dem Netz löschen, auch die Admins, da hat ein anderes Forum ziemliche schwierigkeiten bekommen und musste dann mit den Händler dort, der angeblich scheiße gebaut hat, judizieren!
        Zuletzt geändert von Nixon; 17.04.2010, 17:57.
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

        Kommentar


        • #34
          AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

          Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
          Wenn du vielleicht einen Anwalt eines Freundes oder Bekannten fragst, dann wird der innerhalb von 15min dir deine Fragen beantworten können.
          Wenn er dann auch noch 1 ganze Stunde dafür verrechnet, dann ist er sicherlich ziemlich auf Geld aus, weil er dies IMHO vermutlich nicht nötig haben wird, aber egal, muss ja jeder selber wissen.

          Zu dem Schi:
          Ich finde, es grenzt schon beinahe an Fahrlässigkeit eines Händlers, auf einen Schi eine Bindung zu montieren, welche nicht dafür geeignet ist. Dies muss der Händler wissen, und wenn der Kunde sagt, er will eine TLT, dann muss er sagen können, "tut mir leid, aber die ist für diesen schi nicht geeignet".
          Wenn dir nämlich ein unfall mit der bindung passiert, und der händler sagt dann, die wäre ja gar nicht geeignet, dann wird ihn der staatsanwalt auch fragen, weshalb er jene dann montiert hat.
          eiegntlich gehört es für den händler zu seinem guten ruf, diesen schi problemlos auszutauschen, da noch viel schlimmeres passieren hätte können.

          Ein Schiverleih darf z.B. auch nicht die Bindung eines Alpinschis für einen Tourenschuh anpassen, das muss ein normaler Schischuh sein. Was dann jeder zu Hause damit macht ist eagl, aber der Händler etc. darf keine solchen Schnippchen schlagen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

            echt eine frechheit und vor allem sehr ärgerlich das ganze! wieso soll die tlt eigentlich nicht geeignet sein? kann man dann eine vertical st auch nit montieren?

            möcht mir auf meinen rossignol bandit 94 kommenden winter auch eine dynafit montieren
            .
            .
            .
            the future is just written

            Kommentar


            • #36
              AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

              Würde den Namen ja rausnehmen. Find aber den "Edit" Button nicht obwohl ich eingelogt bin.

              Hab rausgefunden dass ich doch eine Rechtschutz hätte, und kaum hatte ich das nur dezent angedeutet sah die Welt wieder anders aus und wir konnten uns einigen. Er wird versuchen mir den Ski zu ersetzen...

              So ein Theater.

              Kommentar


              • #37
                AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                Zitat von schuh Beitrag anzeigen
                Würde den Namen ja rausnehmen. Find aber den "Edit" Button nicht obwohl ich eingelogt bin.

                Hab rausgefunden dass ich doch eine Rechtschutz hätte, und kaum hatte ich das nur dezent angedeutet sah die Welt wieder anders aus und wir konnten uns einigen. Er wird versuchen mir den Ski zu ersetzen...

                So ein Theater.
                Mods einfach anschreiben, findest du auf der forumstartseite neben den einzelnen forumsbereichen! Damit die den Namen rausnehmen!

                Ich würde jedoch keine Luftsprünge deswegen machen, warte mal ab was kommt, außerdem würde ich dort trotzdem nicht umbedingt mehr mein Geld lassen... KEin Thema, fehler können passieren, aber uneinsichtigkeit ist dann nicht angebracht!
                "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                Kommentar


                • #38
                  AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                  Seh ich genauso Nixon.

                  Mal abwarten was draus wird.

                  Wollte Euch nur das Update nicht vorenthalten

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                    naja, dann weiterhin viel glück! nicht locker lassen...
                    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X