Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

    Ich denke, die Schraubenlänge passt schon. Ich hab ein paar Schrauben vor der Montage einmal vollständig in die Vorderbacke geschraubt, um die Tiefe der Schraube abzumessen: ~8,5 bis 9mm.

    Hat der Monteur evtl auf etwas Kleber/Leim vergessen? Könnte das das Ausreißen begünstigt haben? Ich hätte auch auf eine verwurschtelte Montage geschätzt?

    Ist am Mantra angegeben, welchen Bohrer(durchmesser) man verwenden soll (3,6 oder 4,1mm)?
    Ich schätze mal, der Mantra hat einen Metallobergurt verbaut. Dann müsste mit 4,1mm gebohrt worden sein.

    EDIT: Ich könnt mir noch folgendes vorstellen; Tatsache ist, beim Hineindrehen der Schrauben steilt sich das Topsheet kratermäßig auf, weil die Schraubenwindungen das Material verdrängen. Vielleicht haben die Schrauben gar nicht oder nicht tief ins Holz gegriffen, sondern hauptsächlich nur im Topsheet. Längere Schrauben würde ich nur nehmen, wenn der Schi dick genug ist -> Eine Schraube durch den Zehenteil plus Plastikplatte durchschrauben und an die Seite des Skis halten. Je nach Aufbau könnten 1mm längere Schrauben etwas bringen.
    Zuletzt geändert von zulu; 10.03.2010, 22:20.
    Suche: ein Paar Fritschi Stopper
    Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

    Kommentar


    • #17
      AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

      Es wurden halt die originalen Schrauben wie mitgeliefert verwendet.

      Bisher noch keine Rückmeldung.
      Ich geb bescheid!

      Kommentar


      • #18
        AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?



        Heute mündliche Mitteilung:

        Völkl erkennt die Reklamation nicht an!

        SUPER!!!

        (Edit: Soll jetzt kein Kritik an Völkl sein. Die werden eventl schon wissen warum und ich hoffe die haben das auch schriftlich mit geschickt.
        Was ich aber nicht verstehe warum sagt der Völkl Vertreter "... kein Problem. Werden sie auf jeden Fall tauschen."
        Der Händler hat ja auch schon gesagt an Ihm liegt es nicht.)

        Hab leider noch kein schriftliches Statement, daher kann ich momentan noch keine Fakten liefern. Morgen früh werd ich mich gleich darum kümmern.

        Jetzt steh ich natürlich super da.

        Werde mich morgen dann nochmal an den Monteur wenden.

        Kennt sich da einer aus? Was kann ich da erwarten? Werd ich den Neupreis ersetzt bekommen? Die Ski waren ja nagelneu als sie von Ihm montiert wurden.

        Oh man, ich hab mich so auf die Ski gefreut. Und jetzt hab ich nur Ärger damit.
        Zuletzt geändert von schuh; 17.03.2010, 19:25.

        Kommentar


        • #19
          AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

          Solange der Ski noch bei Völkl ist würde mich mit dem Völkl-vertreter in Verbindung setzen und Ihn darauf ansprechen.

          Ansprechpartner ist in diesem Fall der Monteur, den du ja bezahlt hast, dass er die Montage ordentlich macht. Die Ski/Bindungskombi funktioniert ja grundsätzlich (siehe pivo). Ersatz wäre da schon zu erwarten.
          Suche: ein Paar Fritschi Stopper
          Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

          Kommentar


          • #20
            AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

            Hab mich gerade auch nochmal an den Vertreter gewendet. Hab da aber wenig Hoffnungen..

            Die Ski ist allerdings schon wieder beim Händler zurück. Hat mich allerdings erst 5min vor Feierabend angerufen. Daher kann ich ihn erst morgen holen.

            Sobald ich mehr weiss geb ich bescheid.

            Ärgerliche Geschichte.

            Kommentar


            • #21
              AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

              Also nachdem was ich in dem Bericht gelesen habe
              ist die Bindung aus welchen Gründen auch anscheinend fehlerhaft
              auf den Ski montiert worden.
              Folglich ist der Monteur, also die Firma dafür haftbar,
              ist verständlich, dass Völkl darin keine Reklamation sieht.
              Jetzt liegt es an dem Geschäft, ob es nun den Ski ersetzt
              oder auf stur schaltet.
              www.schwanda.at

              Kommentar


              • #22
                AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
                .....Jetzt liegt es an dem Geschäft, ob es nun den Ski ersetzt
                oder auf stur schaltet.
                Aber wie kann er sich da bitte auf Stur stellen?
                Ich mein eindeutiger geht es doch nicht?

                Ich bekomme wohl heute von Völkl schwarz auf weiss dass der Ski falsch montiert wurde.

                Habe bisher eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zum Laden der montiert hat. Hoffe eben dass es da wenig Probleme gibt. Die wollten es ihrer Haftpflicht melden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?



                  Super.

                  Jetzt kommen auch noch die Versandkosten dazu...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                    Falsche Montage.

                    Bin gespannt wie es weiter geht...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                      Zitat von schuh Beitrag anzeigen
                      Kennt sich da einer aus? Was kann ich da erwarten? Werd ich den Neupreis ersetzt bekommen? Die Ski waren ja nagelneu als sie von Ihm montiert wurden.

                      Oh man, ich hab mich so auf die Ski gefreut. Und jetzt hab ich nur Ärger damit.
                      @Schuh,
                      so wie ich befürchtet hatte...
                      Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                      ............. -> Vorspannung im Obermaterial durch sich am Bohrlochboden aufdrückende Schrauben -> Material bricht bei Belastung großflächig nach oben aus.
                      Mit dem Statement von Völkl würde ich den Schi beim Händler abholen (Beweismaterialsicherung).. freundlich sein.. und die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.

                      Sonnenklar dass der Verursacher (Monteur -> somit der Händler) für den angerichteten Schaden gerade stehen muss.

                      So bitter das jetzt ist, aber einen Vorteil hat es ja auch: die Saison ist bald vorbei

                      Also, Kopf hoch... und richtig Dampf machen. Dann wird das schon
                      mit bestem Gruß, moerf :)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                        Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                        @Schuh,
                        so wie ich befürchtet hatte...


                        Mit dem Statement von Völkl würde ich den Schi beim Händler abholen (Beweismaterialsicherung).. freundlich sein.. und die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.

                        Sonnenklar dass der Verursacher (Monteur -> somit der Händler) für den angerichteten Schaden gerade stehen muss.

                        So bitter das jetzt ist, aber einen Vorteil hat es ja auch: die Saison ist bald vorbei

                        Also, Kopf hoch... und richtig Dampf machen. Dann wird das schon
                        warum gleich so radikal ? auch ein händler hat ne haftpflichtversicherung !
                        also erst mal reden, er wird sich wegen ein paar hundert euro nicht seinen guten ruf "versauen".
                        danach kann man (schuh) immer noch den rechtsweg bestreiten !

                        auch in der heutigen zeit können probleme noch auf dem gütlichen weg gelöst werden !

                        bergheil
                        hajo
                        gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
                        jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                          Zitat von blackforrest Beitrag anzeigen
                          warum gleich so radikal ? auch ein händler hat ne haftpflichtversicherung !
                          also erst mal reden, er wird sich wegen ein paar hundert euro nicht seinen guten ruf "versauen".
                          danach kann man (schuh) immer noch den rechtsweg bestreiten !

                          auch in der heutigen zeit können probleme noch auf dem gütlichen weg gelöst werden !

                          bergheil
                          hajo
                          Zitat von schuh Beitrag anzeigen
                          ............
                          Bin noch am selben Tag in den Shop der mir die Bindung montiert hat. ....................Der meint das könnte nicht an der Montage liegen.

                          .................. Der Laden der sie montiert hat meint die Bindung sei einfach nicht für solch einen Ski geeignet.
                          Bei solchen Aussagen erübrigt sich dann wohl jede Gemütlichkeit

                          Die alleinige Androhung eines Rechtsstreites wirkt oft schon Wunder. Noch dazu, nachdem Völkl als Hersteller klar Stellung bezogen hat.
                          (ich spreche ja nur davon, wie ich die Sache handhaben würde...)
                          Zuletzt geändert von moerf; 18.03.2010, 18:43.
                          mit bestem Gruß, moerf :)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                            Ich hatte mal ähnliche Erfahrung allerdings mit einem Elektrogerät.
                            Ich empfehle das Schreiben im Laden vorzulegen, und eventuell gleich den
                            Filialleiter oder Geschäftsführer zu verlangen.
                            Sollte dies nichts helfen wäre ein eingeschriebener Brief mit Anwaltsdrohung
                            wohl der nächste Schritt.
                            Gibt der Laden dann immer noch nicht nach ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen,
                            dann empfehle ich den Anwalt einzuschalten, kommt aber sicherlich nicht so weit.
                            www.schwanda.at

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                              Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                              aber einen Vorteil hat es ja auch: die Saison ist bald vorbei
                              für viele fangt sie jetz erst richtig an
                              lampi
                              ________________________________________
                              Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Dynafit TLT reisst aus Völkl Mantra ohne Gewalteinwirkung: Garantiefall?

                                Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                                für viele fangt sie jetz erst richtig an
                                und für manche ist immer saison!
                                Hat den Zusammenhang!
                                ___________________________________
                                Lg, hcb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X