Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der "Hurra ich hab was neues" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alpenflo
    antwortet
    AW: Der Hurra ich hab was neues Thread

    Ich war in in den letzten tagen wiedermal RICHTIG shoppen und da ich nach einigen Jahren wieder mit dem Hochtourengehen anfange muss das halt sein. Ich freue mich ja immer über neues Material, die Geldbörse jedoch nicht..

    "La Sportiva Nepal Evo GTX"
    http://www.bergfreunde.de/la-sportiv...x-bergstiefel/

    "Mountain Equipment Fitzroy Jacket"
    http://www.mountain-equipment.co.uk/...ine%20zips.jpg

    und ein "Petzl Leverlock 12 Zack"
    Zuletzt geändert von alpenflo; 29.06.2013, 10:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kare
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    so, jetzt versuch ich es auch mal mit Click-Pedalen und einem richtigen Radlschuh:
    http://www.bergzeit.de/mavic-alpine-...uh&cat=suggest

    aber damit man ab und zu auch noch mit Berg- oder Skischuh fahren kann, das Pedal:
    http://www.bergzeit.de/shimano-spd-p...endepedal.html

    bin gespannt wann es mich das erste mal auf die Fresse haut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schöngeist
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Nach knapp 8 Jahren habe ich mir mal wieder ein neues Rennrad gegönnt.
    Ideal für meine Körpergröße von der Firma Canyon.

    http://cms.canyon.com/_en/outlet/art...tml?o=A1025707

    http://www.movescount.com/mymoves/edit/move13004249

    Canyon SML.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnapsflaschl
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, furchterbar grauselichst - viele viele -hm und allzeit faltenfreie fahrt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • pivo
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    ich hab eh nix neues. aber die importeurin. gegen ihr neues 601 schaut ja mein schwarzes hinten gar nimmer gross aus:

    P1030941 [800x600].jpg

    und gleich nach weihnachten gehts ab in den süden mit dem gerät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • scubasigi_73
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Hey cool! Ab wann gibts das 29 tech T-Shirt und was soll es kosten?

    LG Sigrid

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schöngeist
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Heute in der Firma eingetroffen, die Personalbestellungen von Norrona.
    Nach fast 3 Jahren zähester Verhandlung mit Chef und Norrona Vertretung bekommen wir im Oktober endlich Norrona ins Sortiment.
    Das nutzten meine Kollegen und ich natürlich gleich aus.
    Da diese norwegische Bekleidungsfirma nicht nur exzellente sehr farbenprächtige modische Funktionsbekleidung herstellt, sondern auch
    sowohl bei Jacken als auch Hosen eher lang und körperbetont schneidet ist diese Firma für mich langen Kerl mit 197cm die erste Wahl.


    29 flex1 Shorts (M)
    Bei einigen Artikeln muss man doch etwas Mut zur Farbe zeigen.

    29 flex1 Shorts (M).jpg

    Svalbard cotton Anorak (M)

    svalbard cotton Anorak (M).jpg

    Fjora Pant

    fj&#248;r&#229; Shorts (M).jpg

    P5221583.jpg

    Marmara beach Ossi Kreta Mai 2012P5221585.jpg

    Nicole durfte natürlich auch nicht leer ausgehen.

    29 tech T-shirt

    Norrona Norrona 29 tech T-shirt.jpg

    lyngen Primaloft clo™100 Jacket (W)

    lyngen Primaloft clo™100 Jacket (W).jpg

    Norrona Norrona lyngen clo 100 back.jpg
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxW.
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Mein Zelt für meine Vindelfjällen-Tour den Sommer kam gerade an:

    Helsport Ringstind Light 2

    Werde nach der Tour einen Test- und Tourbericht im Forum schreiben

    Einen Kommentar schreiben:


  • huckleberry2606
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    schlussverkauf genutzt:
    haglöfs turbine softshell hose,
    harscheisen und nen neuen ski- und kletterrucksack.
    das wochenende kann kommen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuan
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Mein neuer Hausgeist, heute bei mir eingezogen.
    Momentan noch mit fast Originalaustattung, aber in den nächsten Monaten wird noch
    - SRAM X.O 3x10, Schaltwerk und Trigger
    - Magura MT8
    - RaceFace Turbine red
    - Syntace F109
    - Nobby Nic
    nachgerüstet.
    Das Teil rennt aber jetzt schon wie Hulla! So ein Spaß...!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klettersteigfreak
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Heut ist mein neues Spielzeuge gekommen der Ferrata Bloc
    Sobald ich Praxis Tests gemacht habe berichte ich
    DSCN0400.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • waldrauschen
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Zitat von kare Beitrag anzeigen
    So, jetzt wird der 7Summit zum Stoaski umgewidmet
    Hoffentlich kommt die Saison ned NUR der Stoaski zum Einsatz
    Bei mir ist es etwas anders:


    BLD0270.jpg

    Obwohl das der beste Ski war den ich bis jetzt besitzen durfte (stammt ja noch aus der Zeit wo BD die Ski in Österreich gebaut hat), ist dieser nun ziemlich durchgetreten und wird mitsamt seiner Fritschi somit zum Stoanski,

    4861_0.jpg

    weil dieser nächste Woche neu in meinem Skikeller eingestellt wird! Bindung kommt eh die "Richtige" drauf!

    Plessberger
    Zuletzt geändert von waldrauschen; 30.01.2012, 21:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Exilfranke
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    Black Diamond Stirnlampe

    - winter soft shell jacke und winterwanderhose fehlen noch.

    gute ausrüstung spart massiv gewicht, fällt mir auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kare
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread

    So, jetzt wird der 7Summit zum Stoaski umgewidmet:
    http://www.sport-bittl.de/Skisport/S...-12::9028.html

    natürlich mit der "richtigen" Bindung

    Hoffentlich kommt die Saison ned NUR der Stoaski zum Einsatz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner Amort
    antwortet
    AW: Der &quot;Hurra ich hab was neues&quot; Thread



    feinfein

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X