Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

    Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
    Kein Wunder bei den Kunden von heute.


    Kommentar


    • #17
      AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

      Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
      Kein Wunder bei den Kunden von heute.
      Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
      Aber zahlen darf er schon noch, der Kunde...
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

      Kommentar


      • #18
        AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

        Zitat von beigl Beitrag anzeigen
        Aber zahlen darf er schon noch, der Kunde...

        Hat ja damit nichts zu tun, Deine Meinung ist abwertend gegenüber dem Verkaufspersonal , vielleicht wäre es für manche Mitmenschen ganz gut
        einige Zeit diesen Beruf auszuübern als immer nur zu lästern, oder muß man Dir den roten Teppich ausrollen,wenn du geneigt bist,etwas zu kaufen ?

        Kommentar


        • #19
          AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

          Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
          Deine Meinung ist abwertend gegenüber dem Verkaufspersonal
          Weil ich der Meinung bin, dass die Kunden, die dem Verkaufspersonal den Job erhalten, nicht implizit als Trotteln bezeichnet werden sollten?
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • #20
            AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

            Zitat von beigl Beitrag anzeigen
            Weil ich der Meinung bin, dass die Kunden, die dem Verkaufspersonal den Job erhalten, nicht implizit als Trotteln bezeichnet werden sollten?

            Für Dich sind die VerkäuferInnen anscheinend Menschen 2.Klasse, da muß ja
            Dein Job was besonderes sein.

            Kommentar


            • #21
              AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

              Hm ... in anderen Branchen sind die Verkäufer wenn schon nicht die Hochgeachtesten so doch diejenigen die in der Hierarchie ganz oben stehen.

              Ich persönlich schätze es sehr wenn der Verkäufer in einem Bergsportladen seinen Job als Verkäufer gut macht. Das will gut gelernt sein und nur sehr wenige sind dafür geeignet.

              Ein guter Verkäufer der dann auch noch Fachwissen und praktische Erfahrung über dem Niveau des Kunden hat wär dann natürlich perfekt.

              In den letzten Jahren ist es für die Kleinen in der Wirtschaft deutlich enger geworden weil die Großen immer gieriger wurden und es den Kleinen nicht gelungen ist sich hinreichend zu differenzieren - und Differenzierung ist btw. genau das Thema von Ecki!

              Wie heisst es so schön:
              "If you pay peanuts you get monkeys."

              Kommentar


              • #22
                AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
                Für Dich sind die VerkäuferInnen anscheinend Menschen 2.Klasse, da muß ja
                Dein Job was besonderes sein.
                Wie kommst du darauf?!?
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                  es gibt in bergsportgeschäften wie auch sonst überall halt eine große streuung. manche verkäufer sind wirklich top, kennen sich aus und beraten einen wirklich gut. bei anderen denkst dir nur "was macht der hier?" was mir manche schon für einen mist erzählt haben...
                  wenn man in einem (oder zwei) geschäften stammkunde ist, kann man das mit der zeit eh recht gut einschätzen. und die teilweise absurden verkaufsargumente können einen ja durchaus amüsieren :P

                  dass am service - der große vorteil zu wesentlich billigeren online shops - teilweise absurd gespart oder kassiert wird ist mir jetzt auch schon mehrfach passiert, ganz schlimm war das in schottland...die wollten mir für das nachbestellen von abstandhaltern für die frontalzacken der steigeisen(G14) 40pfund abknöpfen. im erstbesten online shop hab ich das mit briefversand um 9 pfund bekommen...
                  kletterschuhe neu besohlen hätte 60pfund gekostet, samt einem hinweis dass sie stinkende schuhe nicht annehmen...
                  dafür muss der absolut *beste* verkäufer irgendwo in schottland sein. ich hab in einem anfänger winterwander kurs dem wir begegnet sind 4 leute mit dem la sportiva spantik um über 500€ herumlaufen gesehen. bei dem anblick hab ich mir nur gedacht: "was für ein verkaufsgenie

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                    ich muss sagen mich wunderts auch nicht ... denn mir ist letztens auch was "passiert" beim Schwanda... ich pilger ins Geschäft weil ich mir das SMART Alpine kaufen will und frag den Verkäufer ob er denn sowas hat. Er sagt ja natürlich und reicht es mir über die Pudl ... super da ist es nun - Uff der Seildurchmesser passt nicht meine neuen Halbseile sind zu dünn dafür ... oje ... frag ich den Verkäufer ob es da mehrere Varianten davon gibt - ageh die paar mm zu dünn machen ja nix aus das können sie ruhig verwenden da gibts nix anderes ... das es sehr wohl zwei Varianten für unterschiedliche Durchmesser gibt vom Alpine habe ich erst zuhause gemerkt ... ich fands nicht ok ... die Beratung in so Geschäften wird einfach immer schlechter kommt mir vor.
                    Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                      Ich denke, man muss die Sache differenziert betrachten.

                      Wenn ich zu einem Verkäufer gehe, kann ich erwarten, dass er freundlich und hilfsbereit ist. Bei einigen Kunden ist es sicherlich schwierig die Ruhe zu bewahren. Hatte der Verkäufer vor mir fünf solcher Kunden, ist es ein Stück weit nachvollziehbar, dass er auch mir gegenüber unfreundlicher auftritt als normal. Dennoch sollte es nicht passieren.

                      Man kann hingegen meines Erachtens nicht davon ausgehen, dass jeder Verkäufer sich überall gut auskennt. Als ich mir einmal neue Kletterschuhe gekauft habe, bin ich super beraten und betreut worden. Besser kann man es sich nicht wünschen. Hätte ich denselben Verkäufer allerdings nach Ausrüstung für Hochtouren gefragt, hätte ich mehr gewußt als er. In einem großen Bergsportgeschäft sollte man aber erwarten können, dass es für jeden Ausrüstungbereich jemanden gibt, der fachkundig ist.
                      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                        Ich finde es nicht ok von einem Verkäufer "beraten" zu werden, der wenig Ahnung im entsprechenden Feld hat. Ich finde derjenige Verkäufer sollte dann soweit sein mich an einen Kollegen zu verweisen, wo ich dann auch gerne Mal 15 min auf den warte, wenn der gerade beschäftigt ist. (Niemand kann und muss sich überall auskennen.)
                        Umsonst nennen sich diverse Geschäfte ja nicht Fachhandel, da erwarte ich kompetente Beratung, sonst brauch ich ja eh keinen Verkäufer/Berater. Wenn der "Verkäufer" nur dazu da ist mir den Preis zu sagen und die passende Schuhgröße aus dem Lager zu holen dann müsste er ja korrekterweise "Lagerist" genannt werden.
                        ----

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                          Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                          Man kann hingegen meines Erachtens nicht davon ausgehen, dass jeder Verkäufer sich überall gut auskennt. Als ich mir einmal neue Kletterschuhe gekauft habe, bin ich super beraten und betreut worden. Besser kann man es sich nicht wünschen. Hätte ich denselben Verkäufer allerdings nach Ausrüstung für Hochtouren gefragt, hätte ich mehr gewußt als er. In einem großen Bergsportgeschäft sollte man aber erwarten können, dass es für jeden Ausrüstungbereich jemanden gibt, der fachkundig ist.
                          Darin stimme ich Dir zu, allerdings erwarte ich dann auch, dass ein Verkäufer zugibt, wenn er sich nicht so auskennt.

                          Ein banales Beispiel: Ich habe in einem Bergsportgeschäft dananch gefragt, ob ein bestimmter BD-Pickel, den ich mir dort angesehen habe, B- oder T-zertifiziert sei. Der Verkäufer (gleichzeitig Chef in diesem Fall) wusste erst mal nicht, was das ist, und wollte mir dann einreden, dass sei eine Grivel-interne Klassifikation für den Einsatzzweck (diese Klassifikation gibt es, hatte aber natürlich nix damit zu tun). Nun ist Sachsen eher Kletter- als Hochtourenregion, so dass ich nicht wirklich ein Problem damit habe, wenn sich die Verkäufer hier mit dem Hochtourenzeugs nicht so auskennen. Aber warum muss er mir dann Blödsinn erzählen? Zumal er eigentlich gemerkt haben muss, dass ich mich besser auskannte als er.

                          Auch wenn man was verkaufen will, muss man nicht alles besser wissen als der Kunde!
                          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                            Zitat von HAH Beitrag anzeigen
                            Auch wenn man was verkaufen will, muss man nicht alles besser wissen als der Kunde!
                            Sehr gut auf den Punkt gebracht! :
                            ----

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                              ...die Diskussion geht glaube ich weg vom Thema (und wird allgemein)...

                              meiner Meinung nach geht es hier um die bröckelnden Denkmäler und wie man damit umgeht; das Geschäft Schwanda trägt eben den Namen von Hans Schwanda, der so eine Ikone war - für die Jüngeren: ein Mischung aus der Fachkompetenz zB eines Kammerlanders, der Sorge um die Jungen wie Mutter Theresa und eine rauhe Benutzoberfläche (manchmal) wie Bruce Willis...

                              ... die Richtung geht aber leider zum unpersönlichen recherchieren im Internet, mit all seinen Gurus, Experten, Besserwisser ... und Blödmännern ...und immer weiter weg von der aus-sterbenden Spezies der leidenschaftlich und kompetenten Verkäufer, denen man am ende einfach etwas abkaufen will, weil eben er es ist........

                              ein auch etwas frustrierter Geofix
                              Zuletzt geändert von geofix; 26.09.2011, 17:27.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              ----------------------------------------------
                              Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                              ----------------------------------------------

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bergsport Schwanda, Bäckerstraße Wien

                                Zitat von geofix Beitrag anzeigen
                                ... die Richtung geht aber leider zum unpersönlichen recherchieren im Internet, mit all seinen Gurus, Experten, Besserwisser ... und Blödmännern ...und immer weiter weg von der aus-sterbenden Spezies der leidenschaftlich und kompetenten Verkäufer, denen man am ende einfach etwas abkaufen will, weil eben er es ist........
                                Einspruch! Das Internet kann schon mehr als zwo, dro leidenschaftliche und kompetente Verkäufer! Liegt halt immer am Benutzer, ob die dortigen Informationen verarbeitbar sind.
                                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X