Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kletterbare Gesteinsarten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: kletterbare Gesteinsarten

Vollwärmeschutz geht auch sicher super mit der Eiskletterausrüstung
    Bierinduziertes Brainstorming
    setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Quarzklettern... das ist doch die Standard Route auf den Half Dome oder? Da klettert man, soweit ich weiß einer Quarzader entlag (so um IV).
      "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
        Quarzklettern... das ist doch die Standard Route auf den Half Dome oder? Da klettert man, soweit ich weiß einer Quarzader entlag (so um IV).
        Da gibt es einige Routen im Tessin, die sich entlang von Quarzadern ziehen. Mir haben sie ganz gut gefallen.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
          Ah ja, der gute Sandstein.... Habe schon einiges davon gehört, war selber aber noch nie in so einem Gebiet.
          Zum Sandstein möchte ich noch ergänzen, das es zumindest in Sachsen zulässig ist, nicht nur am Fels zu klettern, sondern, wenn dieser nicht genug hergibt, auch an anderen Kletterern. (Nein, nein, kein Schweinkram, sondern so etwas):
          baustelle.jpg
          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Ich bin in Neuseeland auf Schiefer geklettert. In der umgebung von Wanaka vorhanden. Hat eigentlich sehr fest gewirkt und witzige, eher kleine Strukturen gebildet. Super Tritte aber zum greifen eher leistig.

wanaka tombstone.jpg

Kommentar

Lädt...