Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

    Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
    I hab's befürchtet, dass der nochmal ein Problem wird.

    Ich glaube ich sollte mal mit meinem ehemaligen Lehrer (Martin Donat - OÖ-Umweltanwalt) Kontakt aufnehmen...
    Das ist sicher ein guter Kontakt - vermutlich aber zu früh, solange noch kein Projekt eingereicht wurde =?

    Wichtig ist es schon jetzt Sensibiltät in der Bevölkerung zu schaffen...


    Das mit Haimbuchner ist meine persönliche Interpretation, aufgrund der Aussage in der Krone - aber mal abwarten, wie er sich dann wirklich zum Projekt äußert, sobald es mal auf dem Tisch liegt...

    Vielleicht sieht er die Sache nach einer Begehung anders..
    Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

      ps:

      Ich bin sogar überzeugt, dass unser Naturschutz Landesrat mit seiner Weisheit und Weitsichtigkeit die Schönheit und Besonderheit des Warscheneckgebietes erkennen wird und sich für eine nachhaltige Erhaltung dieser einzigartigen Naturressource einsetzen wird.

      Das Stodertal ist ein natur- und kulturlandschaftliches Kleinod von ausgeprägter Schönheit - die beiden Ortschaften Vorderstoder und Hinterstoder harmonisch ins Landschaftsbild gefügt.

      Ein Ausbau des Skigebietes würde den Neubau von Hotelanlagen, Zufahrtsstraßen und Parkplätzen nach sich ziehen...
      Ganz abgesehen von den Sinnlosigkeit, Skigebiete unter 2000 m einzurichten, die ständig beschneit werden müssen, gab es vor zwei Jahren im Stodertal ein massives Trinkwasserproblem aufgrund des Baus einer Forststrasse. Die Steyr führt im Winter so gut wie kein Wasser...
      Wie rechnen sich die laufenden Kosten und wie rechtfertigt sich der Energieaufwand für eine Beschneiung und die teils 24-stündige Lärmbelastung, die durch den Betrieb von Schneekanonen entsteht? Was tun, wenn dann in Zukunft die Hänge beginnen abzurutschen, wie man es der Planai bereits voraussagt?


      Ganz sicher werden alle ganz von Alleine erkennen, dass so ein Projekt auch kaum neue Arbeitsplätze schafft - für Gastro und Lifte findet man ja jetzt schon kaum Personal in Österreich, weil das wegen der schlechten Bezahlung keiner machen will.
      Letztendlich würden da nur ein paar wenige daran verdienen...

      Nicht, dass unsere Kinder uns eines Tages fragen werden, warum wir immer nur an uns selbst gedacht haben und woher wir glaubten, das Recht zu haben, diesen Planeten für nachkommende Generationen so brutal zu verwüsten...

      Vielleicht könnte man sich mal ein Beispiel am Öko-Tourismus in Costa Rica nehmen?

      Wenn schon Visionen - dann bitte neue Ideen und nicht die selben Fehler immer wieder begehen!
      Zuletzt geändert von lalo; 04.03.2010, 23:09.
      Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

        @lalo:

        Kommentar


        • #34
          AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

          @ lalo: ich hoffe stark dass du Recht hast und Naturschutz in Oberösterreich noch etwas zählt. Die Pläne sind echt furchtbar und wie sich das rentieren soll ist mir absolut unklar, abgesehen davon dass ein Schigebiet auf der Höhe keine Zukunft hat.
          Die einzige Investition die ich im Schigebiet Hinterstoder/Höss begrüßen würde (als eine die max. 1x im Jahr dort ist) ist die Erneuerung der Gondelbahn vom Tal bis auf die Hutterer Böden. So oft wie das Ding nicht geht wegen technischer Probleme gehört da was getan...

          Kommentar


          • #35
            AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

            Zitat von ligu2403 Beitrag anzeigen
            @ lalo: ich hoffe stark dass du Recht hast und Naturschutz in Oberösterreich noch etwas zählt.
            Die Information stammt von Naturschutzfachleuten, dass dieser Antrag im Naturschutzgebiet so natürlich nicht genehmigt werden kann. Schwieriger werden die Bereiche, die nicht im Naturschutgebiet liegen.

            ...
            Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

              Zitat von ligu2403 Beitrag anzeigen
              Die Pläne sind echt furchtbar und wie sich das rentieren soll ist mir absolut unklar...
              Diesbezüglich sollten wir uns keinen Illusionen hingeben: Bei einem Projekt dieser Größenordnung ist die betriebswirtschaftliche Seite eindeutig geklärt, bevor überhaupt irgendwelche Anträge gestellt oder Investitionen getätigt werden. IRGENDJEMAND verdient ganz sicher ausreichend damit, anderfalls gibt es das Projekt gar nicht!

              LG,
              M

              Kommentar


              • #37
                AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                Also ich find des ganze ja zum kotz´n. Mann kann sich von den Herrschaften jeden Tag von vorne bis hinten alles vorschreiben lass´n, dann gehst in die " (unberührte) Natur" um etwas Ruhe und Frieden zu finden. Ja und siehe da Sie schaffens des letzte schöne flecker Paradies zu zerstören.
                Wir leben doch alle in einem Goldenen Käfig und glauben wir sind Frei!!??
                "Kann er nicht wie er will, will er wie er Kann"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                  Zitat von Jeti Beitrag anzeigen

                  . . . Sie schaffens des letzte schöne Feckerl Paradies zu zerstören.

                  Also Du übertreibst maßlos, wenn Du glaubst,
                  dies sei das letzte schöne unberührte Paradies-Fleckerl,
                  das (in Österreich) verloren gehen ( = zerstört werden ) würde.

                  Es gibt zehn- wenn nicht sogar hunderttausend(e) (unberührte) Paradiese in unserem Land !
                  Und das sind nicht nur Fleckerln sondern oft weite Landschaften !

                  ( Von Kontinenten außerhalb Europas will ich gar nicht reden. )

                  Wäre ich boshaft
                  - aber sowas löschen die Moderatoren leider wieder sofort -
                  würde ich sagen :
                  "Durch diese Liftanlagen wird der Tote Mann endlich wieder zu (neuem) Leben erweckt !"

                  Zitat von Jeti

                  Wir leben doch alle in einem Goldenen Käfig und glauben wir sind frei!!??

                  Wer glaubt das ? Doch nur ein Tor ! ! !

                  Und : Wir leben nur in einem einzigen Goldenen Käfig ? ? ?

                  Wir leben in vielen Goldenen Käfigen ! ! !

                  Der erste und innerste ist unser Körper !

                  Und zur Freiheit, die es nicht einmal im Himmel gibt, stellt schon Marie von Ebener-Eschenbach richtig fest :

                  "Wer an die Freiheit (des menschlichen Willens) glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst !"
                  Zuletzt geändert von Willy; 06.03.2010, 00:10.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                    Zitat von willy Beitrag anzeigen
                    also du übertreibst maßlos, wenn du glaubst,
                    dies sei das letzte schöne unberührte paradies-fleckerl,
                    das (in österreich) verloren gehen ( = zerstört werden ) würde.

                    Es gibt zehn- wenn nicht sogar hunderttausend(e) (unberührte) paradiese in unserem land !
                    Und das sind nicht nur fleckerln sondern oft weite landschaften !

                    ( von kontinenten außerhalb europas will ich gar nicht reden. )

                    wäre ich boshaft
                    - aber sowas löschen die moderatoren leider wieder sofort -
                    würde ich sagen :
                    "durch diese liftanlagen wird der tote mann endlich wieder zu (neuem) leben erweckt !"

                    wer glaubt das ? Doch nur ein tor ! ! !

                    Und : Wir leben nur in einem einzigen goldenen käfig ? ? ?

                    wir leben in vielen goldenen käfigen ! ! !

                    der erste und innerste ist unser körper !

                    Und zur freiheit, die es nicht einmal im himmel gibt, stellt schon marie von ebener-eschenbach richtig fest :

                    "wer an die freiheit (des menschlichen willens) glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst !"
                    amen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                      Zitat von tch Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe das der Ausbau des Skigebiets durchgeht!
                      Ich finde es einfach lästig mit so vielen anderen Skitourengehern auf den vorhandenen kleinen Pisten zusammenzutreffen.
                      Pfeiff auf die Natur, Raum für uns Pistengeher muss geschaffen...
                      Und da seid ihr dagegen? Heuchler!.........

                      lg
                      tch
                      Du Umweltflegel, ist dir klar was ihr da zerstört, ein jahrhundertealtes Gebirgsbild. Wahre Alpinisten wissen die bergwelt zu schätzen. esgibt genug pisten!
                      Nur wer hinaufsteigt, wir das Unten von oben sehen!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                        Willy's Schlussfolgerung?
                        Wir haben hunderttausende unberührte Paradiese, also zerstört ruhig dieses eine?

                        Sorry



                        Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                        Also Du übertreibst maßlos, wenn Du glaubst,
                        dies sei das letzte schöne unberührte Paradies-Fleckerl,
                        das (in Österreich) verloren gehen ( = zerstört werden ) würde.

                        Es gibt zehn- wenn nicht sogar hunderttausend(e) (unberührte) Paradiese in unserem Land !
                        Und das sind nicht nur Fleckerln sondern oft weite Landschaften !

                        ( Von Kontinenten außerhalb Europas will ich gar nicht reden. )

                        Wäre ich boshaft
                        - aber sowas löschen die Moderatoren leider wieder sofort -
                        würde ich sagen :
                        "Durch diese Liftanlagen wird der Tote Mann endlich wieder zu (neuem) Leben erweckt !"

                        Wer glaubt das ? Doch nur ein Tor ! ! !

                        Und : Wir leben nur in einem einzigen Goldenen Käfig ? ? ?

                        Wir leben in vielen Goldenen Käfigen ! ! !

                        Der erste und innerste ist unser Körper !

                        Und zur Freiheit, die es nicht einmal im Himmel gibt, stellt schon Marie von Ebener-Eschenbach richtig fest :

                        "Wer an die Freiheit (des menschlichen Willens) glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst !"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                          wer so etwas verzapft, hat keine Ahnung vom ehrwürdigen Sinne des Bergsteigertums, von den freien Bergen und der wilden Natur!
                          Gute Nacht Baden!
                          MM

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                            Zitat von ALPIN_91 Beitrag anzeigen
                            Du Umweltflegel, ist dir klar was ihr da zerstört, ein jahrhundertealtes Gebirgsbild. Wahre Alpinisten wissen die bergwelt zu schätzen. esgibt genug pisten!
                            Kennst Du mich?

                            Bin nicht nur ein Umweltflegel, sondern auch ein Rüpel...

                            Schreib Deine Worte auf einen Zettel, roll diesen zusammen und schieb in Dir hinters Ohr- sollte das nicht klappen, dann habe ich eine andere Lösung parat...

                            Wie sind die wahren Alpinisten? Die pfeiffen sich einen Dreck um die Natur! Die schauen auf das eigene Ego- der Rest ist ihnen, bis auf sehr wenige Ausnahmen scheissegal.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                              Willy, ich glaube, man hat Dich (wie meistens) gründlich mißverstanden
                              ( Sarkasmus ist der Humor der Hoffnungslosen )
                              Zuletzt geändert von daKoarl; 06.03.2010, 17:54. Grund: Ergänzung
                              ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                              Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                              Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                                Man kann natürliches jedes Thema als Plattform zur Selbstdarstellung nutzen...
                                Ich fände es schön, wenn bei einem so wichtigen Thema mal mehr über die Sache geredet/geschrieben würde...
                                Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X