Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

Grüß Euch!

Wie ich soeben von Gerlinde's Pressesprecherin per Mail erfahren habe hat sie den Gipfel des Lhotse heute um 11Uhr erreicht!

Zitat von Kathrin Furtner
    Soeben erreichte uns aus Lager 4 (7.850 m) die gute Nachricht:
    Zitat von Kathrin Furtner

Gerlinde, Ralf, Hiro und David haben heute, am 20. Mai, den Gipfel des Lhotse (8.516 m) erreicht.
    Bei guten aber sehr kalten Bedingungen standen Gerlinde und Ralf um ca. 11 Uhr auf dem Gipfel.

Nachdem sie sich ein wenig ausgeruht haben, wollen sie weiter absteigen und sich melden sobald sie wohlbehalten zurück im Basislager sind.

Das ‚Office Team’ rund um Gerlinde und Ralf gratuliert allen sehr herzlich!!
    und jetzt wünsch ich den 4en noch dass sie alle wieder gut herunterkommen

lg
    Martin
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

Herzliche Glückwünsche aus dem schönen Trebesing an Frau Kaltenbrunner.
    Hoffentlich geht auch am Rückweg alles gut und sie kommen alle wieder gesund im Basislager an.
    Toi,toi, toi für die Zukünftigen Gipfel (bzw. für die noch fehlenden 8000er )

Kommentar

Am 18. Mai hat auch Edurne Pasaba ihren zwölften Achtausender gemacht.

Gratulation an beide :-)

Kommentar

Ein bisschen darf man schon Lokalpatriot sein, wenn es darum geht, welche Frau als Erste alle 8000er bestiegen hat....

Daher Gratulation!!!!
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

aber jetzt wo sie Akklimatisiert im Basecamp ist könnt sie eigentlich den M.E. auch gleich "erledigen" - dann hört die endlose Diskussion wer die Erste wird endlich auf!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Sauber!
            Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Ralf Dujmovits hat als erster Deutscher alle 14 Achttausender bestiegen

Kommentar

Eine Woche Pause und dann gleich noch den Everest angehängt...

Welche Frau das Rennen um die 14 Höchsten macht, ist zur Zeit ja noch völlig offen. Ziemlich fix ist jedoch das GK als erste Österreicherin und genaugenommen als erster Österreicher überhaupt dieses Ziel erreichen wird.
                Was ist los mit euch Mander? (RM wird ja eher Italien zugeordnet).
                It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Zitat von JensV Beitrag anzeigen
                  Ralf Dujmovits hat als erster Deutscher alle 14 Achttausender bestiegen
                  Japp, wobei ich gehört hab, daß er den Everest nochmal machen will, derweil er den angeblich damals mit Sauerstoff bestiegen hat und diese "Scharte noch auswetzen" möchte...

Kommentar

Hallo,
                    ich find´s klasse, dass Ralf den "Flaschensauerstoff-Makel" am Everest noch auslöschen will. Da denkt er ganau wie ich
                    Und ich freue mich, dass ich mit GK und RD schon mal ein gemütliches Bierchen schlürfen durfte!

LG
                    Klaas

PS: Sorry, aber was sollte RM mit Österreich zu tun haben? Spuken da noch Gedanken von "Groß-Tirol" herum?
                    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von tuan Beitrag anzeigen
                      Japp, wobei ich gehört hab, daß er den Everest nochmal machen will, derweil er den angeblich damals mit Sauerstoff bestiegen hat und diese "Scharte noch auswetzen" möchte...
                      Und außerdem hat er gemeinsam mit seiner Frau gute Chancen, als erstes Ehepaar der Welt alle 14 8000er zu schaffen...

Daumen halten, Leute - jetzt gleich einmal für den Abstieg vom Lhotse!

Kommentar

G.K. hat im Wettlauf schlechte Karten, denn ihr fehlen noch der höchste und der schwierigste (K2) 8000er. Vielleicht sollte sie schummeln und stattdessen den K2 im Wienerwald besteigen.

Ich finde sowieso, dass wir in Österreich genug schöne Berge haben und nicht auf der ganzen Welt herumfliegen brauchen. Ist das so vorbildlich, wenn zugleich alle vom Klimawandel reden?

In Zeiten der Gleichberechtigung finde ich außerdem, dass alle 3 Damen zu spät kommen. R.M. war der erste, daran gibt es nichts zu rütteln.

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                          In Zeiten der Gleichberechtigung finde ich außerdem, dass alle 3 Damen zu spät kommen. R.M. war der erste, daran gibt es nichts zu rütteln.
                          Und wahrschenlich bist du außerdem dafür, dass ab sofort bei Olympia und WM Frauen und Männer nur mehr gemeinsam gewertet werden...

Kommentar

Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
                            Und wahrschenlich bist du außerdem dafür, dass ab sofort bei Olympia und WM Frauen und Männer nur mehr gemeinsam gewertet werden...
                            Ja. Was spricht dagegen? Geht es um die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen? Dann müsste man ebenso Kategorien für Körpergröße usw. einführen.

Derzeit sind sogar bei der Schacholympiade die Geschlechter getrennt. Findest du das richtig?

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                              Derzeit sind sogar bei der Schacholympiade die Geschlechter getrennt. Findest du das richtig?
                              Schach ist für mich kein sport...
                              Exploring the world

Kommentar

Lädt...