Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zukunftsvision == Horrorvision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunftsvision == Horrorvision

    Zitat von http://ooe.orf.at
    Zukunftsvision für Hinterstoder-Wurzeralm
    Genau für dieses Gebiet entwickelt Mehrheitseigentümer und ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel eine Zukunftsvision. Er will die Wurzeralm mit einem Lift oder einer Seilbahn an das Skigebiet Hinterstoder anbinden.
    Ich reg mich ja nicht leicht auf aber wenn ich so was lese dann kommt mir eindeutig das

    Das muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein

    Die ganze Wahrheit dazu gibts hier:
    http://ooe.orf.at/stories/326363/

    Grüße
    bernhard

  • #2
    AW: Zukunftsvision == Horrorvision

    Was genau regt Dich auf?

    Damit halt einer fragt.....

    LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zukunftsvision == Horrorvision

      Allein der Gedanke in dieses Kleinod an wunderbarer Natur einen Lift/Seilbahn zu bauen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Zukunftsvision == Horrorvision

        Diese Vision gibts schon lange, bisher ist halt noch nie was konkretes herausgekommen.
        Wäre natürlich wünschenswert wenn das so bleibt!
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

        Paul

        Kommentar


        • #5
          AW: Zukunftsvision == Horrorvision

          Das wird den Willy freuen!
          Und solange sich der Schrecksnadel nur dort austobt und nicht hier...

          Kommentar


          • #6
            AW: Zukunftsvision == Horrorvision

            Das glaube ich ist wahrlich nicht viel mehr als eine Vision. Warme Luft sonst nichts. Weil den Lift schau ich mir an.
            Vielleicht vom Frauenkar übern Süd-Ostgrat an Schlepplift rauf aufs Warscheneck, dann a rassige Abfahrt runter in de Zwischenwänd, wieder rauf zum Torstein, diesmal vielleicht a Standseilbahn. Weiter gehts mit aner Luftschwebebahn rüber zum Pyhrner Kampl, von dort könnt ma dan schon a Varianten-Abfahrt runter zur Edtbauernalm machen. Retour gehts natürlich in ahnlicher Art und Weise...

            I glaub de Idee sollt i ma sogar schützen lassen.
            lampi
            ________________________________________
            Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

            Kommentar


            • #7
              AW: Zukunftsvision == Horrorvision

              Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
              Das glaube ich ist wahrlich nicht viel mehr als eine Vision. Warme Luft sonst nichts. Weil den Lift schau ich mir an.
              Vielleicht vom Frauenkar übern Süd-Ostgrat an Schlepplift rauf aufs Warscheneck, dann a rassige Abfahrt runter in de Zwischenwänd, wieder rauf zum Torstein, diesmal vielleicht a Standseilbahn. Weiter gehts mit aner Luftschwebebahn rüber zum Pyhrner Kampl, von dort könnt ma dan schon a Varianten-Abfahrt runter zur Edtbauernalm machen. Retour gehts natürlich in ahnlicher Art und Weise...

              I glaub de Idee sollt i ma sogar schützen lassen.
              fehlt nur noch das Heli Skiing und I komm sogor aus Bayern umme...schlimm dass dieser scheiß Lift Wahn vor wirklich garnix halt zumachen scheint. Ich kenn die Ecke ein bisserl und fänds wirklich furchtbar....

              Alex
              FREE TIBET NOW!

              Kommentar


              • #8
                AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                da brauchts keine ideenpatente mehr - die pläne sind fertig. mir scheint das weder unmöglich noch unlogisch

                mit den 2 lifterln rauf zum schafkogel im vorjahr wurde die richtung schon vorgegeben
                ich denke, dass ohne weiteren ausbau diese winzige erschließung keinen sinn hat. die bringt kaum transportkapazität und keine großartigen abfahrten

                als nächstes kommt logischer weise ein lift runter ins obere rottal, vermute ich - da muss man nur den oberen hangteil ein bissl abschaufeln für eine piste - der größere brocken ist die elmplan - da brauchts einigen lawinenverbau - aber schritt um schritt sind sie in 10 jahr durch - zuletzt hinterm eisernen bergl raus zur frauenkarabfahrt
                wie weit dann noch die hänge zum hochmölbing - zum angerkogel etc. dazukommen, ist offen. tatsache aber: da gibt es "unendliche weiten" die mit geringem aufwand für pistenbau !! erschlossen werden können. ein lift ist schnell hingestellt. die aufwändigste stelle dürfte die elmplan sein.
                unten rum = rüber ins loigistal und dann rauf (über die wilde?) - braucht wesentlich mehr erdbewegung und dann hat man erst wieder das problem mit der tiefen lage.

                befürchte, dass nur zwei, drei schlechte winter das verhindern können - oder massive proteste - oder es gibt einen negativen naturschutzbescheid - vielleicht wegen wasser im karst ? aber: das eck ist kein naturschutzgebiet !

                seit der übernahme durch schröcksnagl wird jahr für jahr erweitert und erweitert. das heißt: das verdiente geld plus landesförderung wird investiert - zuerst die trinklabfahrt als komplett neue anlage incl. brücken - dann die vollausrüstung mit schneekanonen - jetzt die kleinen lifte oben -
                wenn heuer eine gute saison wird, ist geld da für den nächsten schritt ins rottal. wenn es unten regnet, schlechtwetter in den ferien etc. wird der ausbau auf 2010 / 2011 verschoben.

                die argumentationslinie ist auch klar. wegen der wärmeren winter muss man für die schneesicherheit das schigebiet OBEN ausbauen - sonst droht konkurs. das lässt sich immer behaupten. und nachdem das landOÖ schon so viel reingesteckt hat - der FV in OÖ ohnehin noch zunehmen sollte etc....
                seit dem ausbau /zusammenhängen von gosau / zwieselalm bis rüber in die asitz - und seit dem verbindungswahn der amadé-gruppe wird OÖ wirtschaftlich nicht viel anderes übrig bleiben, als auch zu vergrößern und zu verbinden. so zumindest werden sie das argumentieren.

                ich glaub das wird kommen. realistisch: in 20 jahren steht das fertig?

                a
                Zuletzt geändert von renoldna; 04.12.2008, 00:12.
                runter gehts oft schnell.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                  Der schröksi soll mal den frauenkarsessellift auf der wurzeralm modernisieren, der hinkt tatsächlich dem derzeitigen stand der technik hinten nach.

                  Das wäre wenigstens einmal a sinnvolle aktion von ihm!
                  Gerhard

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                    Interessante Variante über's Eiserne Bergl die beiden Schigebiete zu verbinden, aber diese Route wird nicht kommen (wäre Großteils auf steirischem Landesgebiet, aber das ist nicht der Grund). In Ausarbeitung befindet sich die "Nordumrundung" des Warschenecks, da Vorderstoder jedenfalls an das Schigebiet andocken soll (was regionalwirtschaftlich auch Sinn macht).

                    Die Pläne hierfür sind allerdings noch lange nicht fertig. Immerhin ist für die Durchführung u.a. eine Umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich, auch wenn die Realisierung in Etappen erfolgen wird.
                    «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                    Hermann Buhl


                    Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                      Habe am freitag in einem steyrer einkaufszentrum bei einer werbeveranstaltung der wurzeralmbahnen gesehen, dass eine neue schwarze "panoramaabfahrt" vom frauenkar angelegt wurde. Weiters gibt es ein projekt für einen 4er sessellift auf das schwarzeck.
                      Hat dazu wer nähere infos, vorallem von wo aus der neue lift starten würde?
                      Gerhard

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                        Zitat von grasi
                        Hat dazu wer nähere infos, vor allem von wo aus der neue lift starten würde?
                        In etwa beim Linzerhaus, Länge ca. 700m. Die Trasse verläuft entlang der Rennstrecke, der alte Schlepplift anschließend abgetragen. Der Bau hätte schon 2006/07 stattfinden sollen, zuletzt war von 2008 die Rede.

                        Mindestens ebenso lange gibt es auch ein fertiges Liftprojekt zu einer neuen 6er Bahn ins Frauenkar, wobei die Bergstation ungefährt mit jener des bestehenden Liftes zusammenfällt. Die neue Piste wäre eigentlich in Zusammenhang mit diesem zusätzlichen Lift vorgesehen gewesen.
                        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                        Hermann Buhl


                        Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                          Danke für die infos! Aber für 700m einen sessellift bauen? Das bringst doch überhaupt nicht, kaum sitzt man muss man auch schon wieder aufstehen!?!
                          Neubau frauenkar dagegen ist für mich nachvollziehbarer.
                          Gerhard

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                            Zitat von grasi
                            Aber für 700m einen sessellift bauen? Das bringst doch überhaupt nicht, kaum sitzt man muss man auch schon wieder aufstehen!?!
                            Nachdem es ein fixgeklemmter 4er Sessellift werden soll, wird man schon ein Zeiterl hocken. Aber nachdem der Bau ohnehin von Jahr zu Jahr verschoben wird...
                            «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                            Hermann Buhl


                            Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zukunftsvision == Horrorvision

                              Wäre aber ein schöner Anlaß mal ein paar Wochen im Sommer dort oben zu biwakieren - immer da - wo die Stützen hingestellt werden sollen...

                              lg
                              Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X