Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ambitionierte Kletterer haben wieder ein Erstbegehungsobjekt weniger ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ambitionierte Kletterer haben wieder ein Erstbegehungsobjekt weniger ....

Endlich ist sie gefallen, die komplette Torre-Traverse!

http://www.climbing.com/news/hotflas...torretraverse/

Beste Grüße, Lamл[tm]
    Touren && Kurse
    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
    Hi-Lite Sardinien
    Disc Laimer

AW: Ambitionierte Kletterer haben wieder ein Erstbegehungsobjekt weniger ....

Jep! Das ist wohl bis jetzt die Königstour der Kletterelite!!! Eine wahrhaft unglaublich schöne Linie, für die, wie die Erstbegeher zugeben, vor allem das Wetter passen muss. Und das ist ja nur ganz selten der Fall.

Thomas und Alex Huber sowie Stefan Sigrist haben übrigens das Schönwetterfenster nicht genutzt!

Ich kann vor solchen unglaublichen Leistungen nur den Hut ziehen!!!
    ----

Kommentar

Mist! Das war doch mein Projekt für 2008.

Naja unter Kollegen trotzdem Hut ab vor der Leistung und Glückwunsch!

Kommentar

super leistung - gratuliere!!!
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

Kommentar

Super Leistung, auch wenn ich es den Huber Buam und Sigrist etas mehr gegönnt hätte...

Kommentar

Wahrscheinlich die tollste Linie die es auf der Welt noch zu holen gab! Höchsten Respekt!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich die tollste Linie die es auf der Welt noch zu holen gab! Höchsten Respekt!
              Wahrscheinlich gibt es noch ebenso tolle Linien an Bergen, die bisher kaum ein Mensch gesehen hat... Ich denke nicht, dass die tollen Linien so schnell ausgehen, vielleicht in Patagonien... Natürlich auch höchsten Respekt von meiner Seite für diese Tour!
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Beeindruckend...

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich gibt es noch ebenso tolle Linien an Bergen, die bisher kaum ein Mensch gesehen hat... Ich denke nicht, dass die tollen Linien so schnell ausgehen, vielleicht in Patagonien... Natürlich auch höchsten Respekt von meiner Seite für diese Tour!
                  Mhhh, solche Türme fallen mir auf die schnelle keine untbestiegenen ein. Ev. die Lotus Flower Towers, aber da war auch schon wer...
                  carpe diem!
                  www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                    Mhhh, solche Türme fallen mir auf die schnelle keine untbestiegenen ein. Ev. die Lotus Flower Towers, aber da war auch schon wer...
                    Die Türme müssen nicht unbestiegen sein, sie müssen nur unbegangene Linien haben. Da gibt es sicher noch einiges, auch wenn ich dir absolut zustimmen muss, dass die Überschreitung der vier Türme eine herausragende Linie ist.
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                      [...] dass die Überschreitung der vier Türme eine herausragende Linie ist.
                      Übrigens hat die Überschreitung noch einen kleinen Schönheitsfehler, wie ich finde. Der Cerro Standhardt wurde in der Ostwand bestiegen, es würde sich aber der "Nordpfeiler" anbieten.

Vielleicht weiß wer obs dort ne Route gibt und welche das wäre. Garibotti und Haley sind über die "Exocet" wenn ichs richtig verstanden habe.

Ich will ihre Leistung keinenfalls schmälern!!!

PS: wieso kann ich da kein Bild anhängen??? (Um meine Gedankengänge zu verdeutlichen!)
                      ----

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                        Super Leistung, auch wenn ich es den Huber Buam und Sigrist etas mehr gegönnt hätte...
                        Wers macht der machts - fertig.
                        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von Cliffhänger Beitrag anzeigen
                          Mist! Das war doch mein Projekt für 2008.
                          Wer zu spät kommt, ....
                          Beste Grüße, Lamл[tm]
                          Touren && Kurse
                          Hi-Lite Sardinien
                          Disc Laimer

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
                            Übrigens hat die Überschreitung noch einen kleinen Schönheitsfehler, wie ich finde. Der Cerro Standhardt wurde in der Ostwand bestiegen, es würde sich aber der "Nordpfeiler" anbieten.
                            ja dann auf!
                            Beste Grüße, Lamл[tm]
                            Touren && Kurse
                            Hi-Lite Sardinien
                            Disc Laimer

Kommentar

War heuer ca 1000km nördlicher bei absolutem Schönwetter (windstill). Hab schon vermutet, daß es sich abspielen wird.

Guru
                              Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Lädt...