Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorstellrunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorstellrunde

So Leute, um in diesen Teil des Forums mal etwas Schwung reinzubringen,
    mache ich mal einen Vorschlag:

Was hält ihr von einer kleinen Rubrik, in der sich jeder vorstellen kann?
    Viele suchen Bergpartner, dad ginge deutlich einfacher, wenn man eine Übersicht
    hat, wer wo her kommt. Zudem könnte man dann auch leichter Treffen, Stammtische u.ä.
    veranstalten. Darum steht dieser Beitrag auch hier
    Außerdem ist es hier übersichtlicher 😜

Lasst mich bitte eure Meinung hören!

Lg
    Patrick
    liebe Grüße,
    Patrick

AW: Vorstellrunde

Fange ich einfach mal mit mir als Beispiel an:

Patrick, 22 Jahre.
    Komme aus Salzburg, für gr. Touren fahre ich gerne auch Richting Italien/Schweiz.
    Habe letztes Jahr das erste Mal Höhenluft geschnuppert und will mehr!
    Kondition ganz passabel, arbeite daran.
    Interesse an:
    Hochtour bis 5000m, Mehrtagestouren, LEICHTEN Skitouren
    liebe Grüße,
    Patrick

Kommentar

Hey Patrick,

ich folge mal deinem Beispiel und stelle mich mal vor. Ich bin Steffi, bin 24 und gerade für meinen Master nach Wien gezogen. Eigentlich komme ich aus eher flachen Geländer aus Niedersachsen in Deutschland. Aber ich fand Berge schon immer toll und war mit meinen Eltern oft im Urlaub in Österreich. Ich würde nun, da ich näher an den Gipfeln dran bin, gern mit dem Bergsteigen/Klettern anfangen und dachte so ein Forum ist die beste Gelegenheit, um alles Wissenswerte darüber zu erfahren und vielleicht auf Gleichgesinnte zu treffen :-)

Um meine Kondition sollte es ganz gut bestellt sein, da ich viel Joggen gehe. An der Kraft könnte es noch mangeln

Liebe Grüße
      Steffi

Kommentar

Ach ja, hat jemand Tipps, wo man in Wien mit dem Klettern anfangen kann? Vielleicht erst mal in der Halle ein bisschen Bouldern!?
        Bin dankbar für Tipps
        Steffi

Kommentar

Am Flakturm.

Kommentar

Zitat von Vizahena Beitrag anzeigen
            Ach ja, hat jemand Tipps, wo man in Wien mit dem Klettern anfangen kann? Vielleicht erst mal in der Halle ein bisschen Bouldern!?
            Bin dankbar für Tipps
            Steffi
            IN Wien, oder auch in der Nähe?
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Vizahena Beitrag anzeigen
              Ach ja, hat jemand Tipps, wo man in Wien mit dem Klettern anfangen kann?
              Marie Langer-Kauba-Wand

Kommentar

Hallo mein Name ist Jürgen. Bin aus Lambach, OÖ.
                Ich hatte bislang nichts mit Bergen und Klettern am Hut. Ich komme mehr aus der Kampfsport - Kampfkunst Ecke.
                Ein Bandscheibenvorfall und ein gröberer Unfall am Auge lässt dies nun leider nicht mehr zu!
                Auf Empfehlung meiner Ärztin (zwecks Muskelaufbau) habe ich jetzt mit dem Bouldern begonnen. Und ich bin echt schwer begeistert!
                So wirklich Fragen habe ich bis jetzt noch nicht, aber das kommt bestimmt noch!
                Achja, kennt da jemand vielleicht ein Buch für Anfänger übers Bouldern....
                Vielen Dank!

Kommentar

Hallo ihr lieben,

ich bin Marie und komme aus der nähe von Wien.
                  Ich bin wie Spyder75 ebenfalls noch nicht so lange am berge steigen
                  Mein jetziger Freund hat mich dazu gebracht. Nach anfänglicher skepsis bin ich dann aber doch schwer begeistert gewesen.

Freue mich schon auf den Austausch hier im Forum und den einen oder andern Kontakt mit anderen Bergsteigern

Kommentar

Hallo,
                    mein Name ist Marcel und ich komme ebenfalls aus der Nähe von Wien. Allerdings bin ich schon etwas länger (allerdings zu seltener) Hobby-Bergsteiger und hab mich hier mal angemeldet, um den inneren Schweinehund zu besiegen, öfter mal was zu starten. Vielleicht ergeben sich ja Kontakte mit denen man mal zusammen loszieht. Würde mich jedenfalls freuen. @Spyder Besser Bouldern: Grundlagen & Expertentipps von Andi Hofmann soll ganz gut sein

Kommentar

Lädt...