Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin neu hier *wink*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin neu hier *wink*

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Bernd, bin 23 Jahre jung, Angestellter und ich komme aus Lunz am See.
    Seit dem Bundesheer bin ich sehr von Skitouren begeistert, hatten damals eine 2-wöchige Alpinausbildung auf dem Dachstein. Erst vor kurzem habe ich meine Ausrüstung "komplettiert" und bemühe mich nun stets, auch in Sachen Risikomanagement ständig dazu zu lernen, wobei ich mich hier noch als Laie sehe.
    In der wärmeren Jahreszeit bin ich begeisterterter Endurofahrer, nehme auch an dem ein und anderen Rennen Teil.
    Also kruz gesagt, egal zu welcher Jahreszeit, Bergauf gehts immer

Also dann, man liest sich...

Lg
    Bernd

AW: Bin neu hier *wink*

Servus Bernd!
    Willkommen im Forum!

LG Gerold

Kommentar

Für Schitouren wohnst eh optimal! Bitte um gute Tourenberichte aus der Dürrensteingegend wennst was machst, von dort hört man eh recht wenig!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Du bist sicher der, der auf bergsteigen.at gefragt hat ob man zum Skitourengehen ein VS-Gerät braucht.

Frag' doch bitte hier auch noch einmal.
        Die Diskussion wird sicher ähnlich lustig.
        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
        Heinrich Heine

Kommentar

Ja genau der bin ich.
          Wobei meine Fragestellung nicht allgemein über eines LVS Geräts galt, sondern speziell in meinem Fall. Da liegt ein Unterschied dazwischen...

Lieber 1x mehr nachfragen, vorallem dann wenn man sich darin noch nicht so gut auskennt, als gar nicht.
          Zur allgemeinen Belustigung war diese Frage somit nicht gedacht.
          Zuletzt geändert von grizzly88; 11.01.2012, 09:19.

Kommentar

Ich hab mir gerade deinen anderen Bericht über die Küstenbraunbären angesehen und bin deinem Link gefolgt - traumhafte Aufnahmen, toller Bericht, war selbst beim Mitlesen und Mitschauen der Bilder aufregend, wie muss es da erst direkt als Beteiligter gewesen sein.

Kommentar

Es freut mich wirklich sehr das dir der Reisebericht so gefallen hat.
              Es war ein unbeschreibliches Gefühl, solchen Giganten im wahrsten Sinne des Wortes gegenüber stehen.
              Im Laufe der Jahre hatten wir schon einige Augenblicke, an denen Bären sehr knapp uns zukamen, jedoch war bisheriges nicht Vergleichbar mit den Eindrücken des letzten Trips.
              Man kann solche Eindrücke Leider nur schwer in Worte fassen, das Gefühl einem 400-500Kg schweren Bären auf eine Distanz von etwa 3-4m gegenüberstehen war ein Erlebnis welches man ein Lebenlang nicht vergessen wird.

Kommentar

Ich denke, ich hätt das nicht ausgehalten, wenn da ein Bär auf mich zukommt, ich denke, ich wär nur im umzäunten Areal sitzen geblieben die ganzen 14 Tage - ich bin nicht die Mutigste.
                Aber ich hab mich sehr über den Bericht gefreut und ich bin sicher nicht zum letzten Mal auf deiner Homepage gewesen und verfolge eure Aktivitäten und ev. Vorträge.

Kommentar

Hallo Bernd!

Auch ein Hallo von einem rein passiven Nutzer (lese hier größtenteils Wandertouren nach).

Jakob

(Auch aus Lunz - ja, so sieht man sich wieder! :-) )

Kommentar

wink wink zurück!

Kommentar

@gamsi ... i war am samstag am dürrenstein über die herrenalm... oben is ziemlich extrem da wind gangen und im bereich der steilstufe (wasserfall) war sehr viel schnee....ca 0,75 -1m...die abfahrt im wald war auch super nur oben ist alles ziemlich abgeblasen und hart...die letzen 200m zum gipfel waren extrem ... nur eisblumen und blankes eis

Kommentar

Lädt...