Servus alle miteinander.

Lange Zeit war der Blogbeitrag "Österreichisches Forstgesetz (ForstG) von 1975 - Der Versuch einer Deutung" online, jetzt habe ich ihn gelöscht.

Grund ganz einfach: Wenn man sich in der freien Natur bewegt, dann spielt nicht nur das Forstgesetz eine Rolle, sondern auch noch weitere Gesetze, zum Beispiel die 9 Jagdgesetze der Bundesländer. Diese Regelungen haben darin aufgrund der Überschrift keinen Platz, daher die Löschung.


Stattdessen habe ich schon seit längerer Zeit für mich persönlich ein eigenes Dokument geschrieben , wo möglichst alle wichtigen Ge- und Verbote beim Bewegen in der Natur drinnstehen.
(Ziel ist es, wenn mir jemand eine gesetzeswidrige Handlung vorwirft , überprüfen zu können, ob das auch wirklich stimmt , was die Gegenseite da schwafelt. )

Ursprünglich sollte die Broschüre nur kurz und prägnant werden, aber inzwischen sind es doch schon mehr als 30 Seiten geworden . Da sieht man, wieviel es zu beachten gibt


Ich habe mich jetzt entschlossen, die Broschüre hier zur Verfügung zu stellen . Vielleicht kann sie jemand brauchen oder findet sie eventuell nützlich. Über Rückmeldungen (positiv wie negativ) freue ich mich jederzeit, denn das heißt, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das ganze Geschreibsel durchzulesen.

Sollte dies irgendjemandem gar nicht passen, werde ich erforderlichenfalls (wenn das gewünscht wird), die Broschüre wieder löschen.

Im Anhang die PDF-Version zum Download. Ich habe noch vor, die fehlenden Bundesländer-Jagdgesetze durchzustöbern (Vorarlberg, Burgenland und Wien), und vielleicht finde ich noch weitere Regelungen/Gesetze. Änderungen werden dann auch hier aufscheinen.


LG


Dokument Anfang.

Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_1.jpg

Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_2.jpg
Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_3.jpg
Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_4.jpg
Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_5.jpg
Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_6.jpg
Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_7.jpg
Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_8.jpg
Richtlinien zur Benützung des Waldes zu Erholungszwecken_WEBIMG_Seite_9.jpg

Dokument Ende.
Angehängte Dateien