Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Browserprobleme beim Anzeigen von verlinkten Bildern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Browserprobleme beim Anzeigen von verlinkten Bildern

auch wenns (hoffentlich) lustig-ironisch gemeint war: "Wenn der apache2 images mit falschem MIME-Type ausliefert hast du eh schon fleissig an einer optimierten Konfiguration gearbeitet"
    - man muss ja nicht gleich alles für immer und ewig speichern. es gibt auch so etwas wie backup, damit kann man eigene optimierungs-fehler beheben.

EDIT: achja, und für lokal auf dem server gespeicherte websiten wird ja der richtige MIME-type verwendet.

"Prinzipiell lassen sich die MIME spezifischen Einstellungen global im file /etc/apache2/mods-available/mime.conf einstellen."
    "Man kann das jedoch an mehreren Stellen überschreiben (httpd.conf, .htaccess, conf.d/* etc.)"
    - das ist mir nicht ganz unbekannt!!

danke für die links zur doku, wäre ich selbst nie auf die idee gekommen. und falls du das script auch als pfusch siehst ist es akzeptiert.
    Zuletzt geändert von kibopeek; 06.11.2009, 15:50.
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Zitat von kibopeek Beitrag anzeigen
      auch wenns (hoffentlich) lustig-ironisch gemeint war...
      stimmt schon, der umgangston in techn. fragen (bspw. zur linux entwicklung) ist im netz gleich einmal ein bisserl rauher als hier im "gipfeltreffen"...

ansonsten kann ich mich aber Stefan P. nur anschließen: unter apachen kann das wirklich kein ernsthaftes/unlösbares problem sein.

Kommentar

Zitat von kibopeek Beitrag anzeigen
        .

EDIT: achja, und für lokal auf dem server gespeicherte websiten wird ja der richtige MIME-type verwendet.
        Falls du per php proxy script Bilder von anderen Servern anbieten willst musst halt im Header den Mime-Type setzen....das hat wenig mit dem apache2 zu tun.

Dieser Thread macht wenig Sinn da anscheinend die ersten Beiträge
        gelöscht wurden.

Und was haben die armen SubDämonen mit Problemen solcher Art zu tun??

Kommentar

Zitat von Stefan P. Beitrag anzeigen
          Falls du per php proxy script Bilder von anderen Servern anbieten willst musst halt im Header den Mime-Type setzen....das hat wenig mit dem apache2 zu tun.
          es sollten nur die bilder von meinem server auf gipfeltreffen angezeigt werden.

Und was haben die armen SubDämonen mit Problemen solcher Art zu tun??
          gar nichts. war eine irrtümliche annahme, da es zufällig mal wo funktioniert hat. dieser punkt kann einfach vergessen werden...
          !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Dieser Thread macht wenig Sinn da anscheinend die ersten Beiträge gelöscht wurden.
            Über die Sinnhaftigkeit des Threads möchte ich mich nicht äußern , aber zum Thema Löschen ein Wort.

Die hier geführte Diskussion wurde von mir aus einem Tourenbericht "ausgekoppelt".(Mittlerweile sind dort alle Bilder sichtbar)
            Lampis Posting hab ich als Erstes für diesen Thread genommen, da dort kibopeeks Probleme bereits zitiert werden.

Gruß, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...