Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Problem Gipfeltreffen/mobiles Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem Gipfeltreffen/mobiles Internet

Ich habe mir für unterwegs vor knapp einem Jahr mobiles Internet per Wertkarte zugelegt. Anfangs noch mit einer langsamen Datenkarte. Bilder anschauen hat natürlich bis zum Hochladen gedauert, doch es funktionierte alles. Jetzt geht mit dem schnellen Modem selbst bei optimalem Empfang mit gipfeltreffen.at gar nichts mehr . Anfangs gab es nur Probleme mit hochladen von Bildern, wenn ich Beiträge verfassen wollte. Inzwischen lädt nicht einmal mehr die Starseite hoch. Alles andere wie ebay, lawine.at, Internetbanking... funktioniert rasch und einwandfrei.

Kann das eventuell an der Norton-Internetsecurity liegen? Zurückblickend betrachtet haben diese Schwierigkeiten begonnen, nachdem ich Norton installiert habe.

lg
    Andrea

AW: Problem Gipfeltreffen/mobiles Internet

Zitat von AndreaH
    Kann das eventuell an der Norton-Internetsecurity liegen? Zurückblickend betrachtet haben diese Schwierigkeiten begonnen, nachdem ich Norton installiert habe.
    Servus Andrea !
    Auch bei mir kam es vor 1 1/2 Jahren zum totalen Stillstand, als ich auf eine neue Norton Version aufrüstete.Wenn du ein bißchen im Netzt recherchierst wirst du zahlreiche ähnliche Berichte lesen.

Herzliche Grüße von einem zufriedenen kaspersky Nutzer.

Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo Andrea !

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit dem kostenlosen Antivirusprogramm "AVAST" all die Probleme nicht habe, die bei Norton, Kaspersky usw. ständig auftreten.

Unter www.avast.com gratis laden !!!!

LG. Werner
      Man kann nicht alles auf einmal machen - aber man kann alles auf einmal lassen.

Kommentar

ich würde zuerst einen anderen browser probieren.

Kommentar

Schmeiß den Norton-Mist vom PC und installiere ein ordentliches Antivirenprogramm.
          Avira Antivir ist schlank, flott und sicher. Und für den Privatanwender kostenlos.

Wenn du immer fleißig die Windows-Updates machst brauchst du keine weitere "Security"-Software mehr. Die in Windows integrierte Firewall und Windows-Defender reichen vollkommen aus.

Oder kauf dir gleich einen Mac
          www.bergportal.com

Kommentar

Zitat von flosse Beitrag anzeigen
            Schmeiß den Norton-Mist vom PC und installiere ein ordentliches Antivirenprogramm.
            Avira Antivir ist schlank, flott und sicher. Und für den Privatanwender kostenlos.

Wenn du immer fleißig die Windows-Updates machst brauchst du keine weitere "Security"-Software mehr. Die in Windows integrierte Firewall und Windows-Defender reichen vollkommen aus.

Oder kauf dir gleich einen Mac
            Kann nur jedem Punkt (und besonders dem letzten ) vorbehaltlos zustimmen!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

......und wenn du überhaupt zu Linux wechselst, kannst du dich von den ganzen Norton-Kaspersky-Cleansweep-Tweak-Antispy-blabla verabschieden, die eigentlich alle an der Perfomance der Rechner sägen.

Klar, die Codezeilen sämtlicher Betriebssysteme sind in den letzten Jahren sehr gewachsen, trotzdem ist es erstaunlich, dass die Bootzeiten heutiger "virenwurmspyware-geschützter" Rechner gerade durch diesen "Schutz" sich nicht wesentlich verändert haben.

Kommentar

Ganz nach dem Motto:

Mac is for working
                Linux is for networking
                Windows is for solitaire!
                www.bergportal.com

Kommentar

Lädt...