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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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    Hallo!

    Gibt es die Möglichkeit, sich alle selbst erstellten Berichte anzeigen zu lassen?
    Ich hab grad versucht: "Advanced Search, Benutzer = ich + Nur erstellte Beiträge", aber das liefert = 0 Ergebnisse.

    Danke! Liebe Grüße
    Christa
    Aktuelle Lieblingssprüche:
    - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
    - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

  • #2
    In deinem Benutzerprofil gibts ein paar nützliche Abfragen, zB diese hier:
    https://www.gipfeltreffen.at/search?...2%3A%221%22%7D
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

    Kommentar


    • #3
      Mit folgender Abfrage kann man die selbst erstellten Berichte (oder andere gestartete Threads) abfragen, einfach den eigenen Benutzernamen einfügen.

      https://www.gipfeltreffen.at/search?...:%221%22%20%7D

      Wobei ich gerade nicht sicher bin was der Channel 24 genau bedeutet. Gibts da vielleicht irgendwo Informationen dazu, wie das Forum hier die einzelnen Bereiche genau definiert? Ich würd nämlich ganz gern nur Berichte aus dem Bereich Toureninfo & Berichte in diese Abfrage packen, zwecks Signatur. So wie die Abfrage jetzt ist, werden ja alle gestarteten Threads angezeigt soviel ich weiß.
      Meine Touren

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      • #4
        Zitat von groberschnitzer Beitrag anzeigen
        ... Wobei ich gerade nicht sicher bin was der Channel 24 genau bedeutet. ...
        Richtig, Channel 24 umfaßt Tourenberichte jeder Art in allen Gebieten.
        Lediglich der Bereich Trekking ist als Channel 30 gelistet.

        lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

        Kommentar


        • #5
          Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
          Richtig, Channel 24 umfaßt Tourenberichte jeder Art in allen Gebieten.
          Lediglich der Bereich Trekking ist als Channel 30 gelistet.

          lg
          Norbert
          Ok danke für die Aufklärung. Ich hatte in Erinnerung, dass mit dieser Abfrage auch ein Pressebericht den ich gepostet hatte, aufgelistet wurde. Aber das war wohl ein Irrtum, zumindest wird er jetzt nicht mehr angezeigt.
          Meine Touren

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          • #6
            Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
            In deinem Benutzerprofil gibts ein paar nützliche Abfragen, zB diese hier:
            https://www.gipfeltreffen.at/search?...2%3A%221%22%7D
            Das habe ich gefunden, danke Gamsi!
            Aktuelle Lieblingssprüche:
            - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
            - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

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            • #7
              Zitat von groberschnitzer Beitrag anzeigen
              Mit folgender Abfrage kann man die selbst erstellten Berichte (oder andere gestartete Threads) abfragen, einfach den eigenen Benutzernamen einfügen.

              https://www.gipfeltreffen.at/search?...:%221%22%20%7D

              Wobei ich gerade nicht sicher bin was der Channel 24 genau bedeutet. Gibts da vielleicht irgendwo Informationen dazu, wie das Forum hier die einzelnen Bereiche genau definiert? Ich würd nämlich ganz gern nur Berichte aus dem Bereich Toureninfo & Berichte in diese Abfrage packen, zwecks Signatur. So wie die Abfrage jetzt ist, werden ja alle gestarteten Threads angezeigt soviel ich weiß.
              Das hab ich leider nicht verstanden, wo soll ich da meinen Benutzernamen einfügen? Beides probiert, aber da kommen keine Treffer.wo.png?
              Aktuelle Lieblingssprüche:
              - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
              - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

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              • #8
                Zitat von Badehäubchen Beitrag anzeigen

                Das hab ich leider nicht verstanden, wo soll ich da meinen Benutzernamen einfügen? Beides probiert, aber da kommen keine Treffer?
                In der URL musst du zwischen den Hochkommas bei author deinen Nutzernamen eintragen. Ich hab das mit deinem Namen probiert und es funktioniert wirklich nicht. Ich denke das liegt an dem Umlaut in deinem Nutzernamen. Da gibt es eventuell einen unicode oder ähnliches der einzutragen ist, aber da kenn ich mich leider zu wenig aus. Vielleicht liest ja ein Mod oder Admin mit, der weiß wie das geht.
                Meine Touren

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                • #9
                  Das Problem ist tatsächlich der Umlaut.
                  • Du kannst entweder deinen User-Namen ändern
                  • auf solche Suchen verzichten oder
                  • den User-Namen durch deine User-ID ersetzen.
                  Das sieht dann etwa so aus:
                  Suchstring-mit-ID.jpg "authorid" ist gefolgt von deiner "User-ID", in deinem Fall 34581
                  "date" "from" listet im Muster "9999" Tage zurück, "to" wäre bis "x" Tage,
                  "channel" "24" selektiert ziemlich alle Touren, nur Trekking hat "30",
                  "starter_only" "1" ist neue Threads, "0" oder kein Parameter wäre alles.
                  Gelistet werden max. 1000 Ergebnisse.

                  Wenn du das auf eine Bookmark legst, ist's relativ einfach handhabbar

                  lg
                  Norbert
                  Meine Touren in Europa
                  ... in Italien
                  Meine Touren in Südamerika
                  Blumen und anderes

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