Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Split aus: Klettern und Wandern in Pembrokeshire, Südwales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Split aus: Klettern und Wandern in Pembrokeshire, Südwales

Leider sind die Bilder für mich trotz Anmeldung nicht sichtbar (ein im Forum häufiger auftretendes Problem).
    Grüße vom Graddler

Ich kann sie auch nicht sehen :-(
    LGr. Pablito

Kommentar

Tja, da muss ich Euch leider recht geben. Ich habe mich gestern Abend drei mal an und abgemeldet und die Bilder getestet, ob sie auch wirklich da sind - mir war das Problem bekannt. Immer waren sie zu sehen. Auch ohne anmelden konnte ich die Bilder sehen. Auch heute früh habe ich mal reingesehen - alles da. Ich muss sagen, ich schreibe zwar eh nicht viel, aber dies ist mein letzter Bericht. Das ist mir alles zu kompliziert und nicht intuitiv machbar. Schade.

An die Forumsleitung: Bitte den Bericht löschen.
      Danke.

Gruss Thomas
      Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Hallo Thomas,

Hab schon von dem Problem gehört, hatte es aber selbst noch nicht: hast du beim einfügen option A oder B (siehe Bild) gewählt?

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 20.40.59.png

Vielleicht kann einer meiner Kollegen den Bericht wieder flicken, ich werde das mal Anregen - wäre sehr schade um dieses zweifellos spannende und exklusive Unternehmen!
        Zuletzt geändert von Gamsi; 10.05.2018, 20:45.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Mit B, mich wundert ja nur, dass ich den gesamten Bericht inklusiv Bilder heute früh noch sehen konnte.
          Cursor in die Lücke, B angeklickt, Bild ausgewählt, und auf den Server geladen. Die Bildgrösse musste ich justieren, obwohl ich auf Vollbild gedrückt habe, da ich von teilweise 20MB auf die 200k runter bin. Intuitiv geht das wohl alles nicht....
          Zuletzt geändert von Tomaselli; 10.05.2018, 21:03.

Kommentar

Der eine Punkt mit der Dateigröße ist administrativ bedingt - das Server-Housing ist kostenintensiv, weiters soll die Ladezeit für Mobilgeräte ja nicht in den Himmel schießen. Leider sind die Versuche die Dateiverkleinerung per Software erledigen zu lassen (wie es etwa Facebook handhabt) mit einem Serviercrash geendet, daher muss weiter der User verkleinern. Die Dateigrößenbeschränkung wurde aber in den letzte Jahren sukzessive von 100kB auf dzt. 500kB angehoben. Anständige Auflösungen sind also im GT durchaus möglich.

Der zweite Punkt (Bildupload mit Option "B") ist ein Bug in der Forensoftware (leider offenbar Herstellerbedingt). Bei Upload mit Option "A" gab ein meines Wissens noch von keinem User negatives Feedback. Ist natürlich Zustand, der nicht befriedigend ist, aber über die "Büroklammer" sollte das Ungemach das dir widerfahren ist eigentlich nicht passieren.

carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Danke, wusste ich nicht.
              Ich habe meine Bilder an Wolfgang gesandt, der angeboten hat dies zu richten. Nur komisch, dass ich heute früh den gesamten Bericht mit allen Bildern sehen konnte, ca. 8Std nach der Erstellung.
              Die Gründe der Dateigrösse sind mir schon klar, nur ich verkleinere von 6 bis 23 MB Bilder auf 300-400k runter, und beim Einfügen gehe ich auf Vollbild, da ich wie der Name sagt, dachte, das Bild hat die gesamte Breite (Vollbild halt)...hat es aber nicht. Ich habe auch im Forum keine Kurzanleitung gefunden, die das Erstellen von Berichten vereinfacht. Ich würde gerne mehr schreiben, da ich das ganze Jahr unterwegs bin. Mir grausts aber jedesmal davor, da ich immer Probleme mit den Bildern (Format, weg, Auflösung...) habe, und bei den wenigen Berichten immer von 0 anfange. Da ist mir meine homepage durch die häufige Nutzung wesentlich benutzerfreundlich. Intuitiv wäre toll!
              Zuletzt geändert von Tomaselli; 10.05.2018, 21:50.

Kommentar

Lädt...