Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Es reicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willy
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Schöngeist

    Ich halte deine Postings,
    in dem du das Moderatoren Team in die Nähe von Nationalsozialismus rückst,
    für absolut letztklassig.
    Das verstehe ich nicht ganz !

    Die Links-Linken haben doch außer der Nazi-Keule (absolut) nix in der Hand !

    Für diese Leute sollte man schon ein wenig Mitleid ( = Verständnis) aufbringen !
    Zuletzt geändert von Willy; 21.04.2010, 23:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • volki
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
    Vielleicht setzt du einmal dein Hirn in Gang
    Wenn ein anderer so was schreibt, wird es von einem Moderator gelöscht. Zurecht, denn beflegeln tut man sich besser per PN, wo man sich nachher ohne Gesichtsverlust wieder zusammenreden kann.

    Ich kenne auch einige im Moderatoren Team, die nach etlichen gemeinsamen
    Touren mit dir nach diesem Posting nicht mehr viel zu tun haben wollen.
    Dann sollen sie ihm das selber sagen und nicht über dich als Kurier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schöngeist
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Schon vergessen? Moderator Schöngeist hat einmal den Text eines Users völlig umgeschrieben und sich dann damit herausgeredet, er hätte irrtümlich auf "Bearbeiten" statt auf "Zitieren" gedrückt. Nehmen wir einmal an es war wirklich so, auch in diesem Fall wär es sinnvoll gewesen wenn das automatisch vermerkt worden wäre.

    Moderator vdniels hat einmal dem user philomont eine Zeile rausgelöscht, weil die für ihn unangenehm war.

    Soviel zum "Hier wurde ... KEIN Inhalt verfälscht".
    Ich habe mich nicht herausgeredet, sondern ich habe mich offen im
    Forum für dieses Versehen entschuldigt, das Posting wurde auch nicht verändert, nur scheint eben Hödlmosers Posting als Zitat auf.
    http://www.gipfeltreffen.at/showpost...4&postcount=15
    Da du ja gerne austeilst und immer wieder alte Geschichten aufwärmst,
    bin ich nun mal an der Reihe.
    Ich halte deine Postings, in dem du das Moderatoren Team
    in die Nähe von Nationalsozialismus rückst (Stichwort Führerbunker) für absolut letztklassig.
    Bei allen Fehlern die uns Moderatoren unterlaufen sind, keiner von uns hat je ein Forumsmitglied mit Faschismus, Diktatur oder Überwachungsstaat in Verbindung gebracht.
    Meine Großmutter war während der Naziherrschaft aufgrund ihrer Herkunft
    in einem Straflager, meinen Urgroßvater, einen damaligen kommunistischen Arbeiterführer haben die Nazis fast tot geprügelt.
    Vielleicht setzt du einmal dein Hirn in Gang und überlegst was du schreibst.
    Ich kenne auch einige im Moderatoren Team, die nach etlichen gemeinsamen
    Touren mit dir nach diesem Posting nicht mehr viel zu tun haben wollen.
    Vielleicht sollte dir das etwas zu denken geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Schon vergessen? Moderator Schöngeist hat einmal den Text eines Users völlig umgeschrieben und sich dann damit herausgeredet, er hätte irrtümlich auf "Bearbeiten" statt auf "Zitieren" gedrückt. Nehmen wir einmal an es war wirklich so, auch in diesem Fall wär es sinnvoll gewesen wenn das automatisch vermerkt worden wäre.
    Ein IRRTUM, den er hier im Forum öffentlich eingestanden hat.
    Und soweit ich weiß, steht das auch schon lange nicht mehr da.

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Moderator vdniels hat einmal dem user philomont eine Zeile rausgelöscht, weil die für ihn unangenehm war.
    Das Löschen einer z.B. beleidigenden Zeile ist nicht zwangsläufig eine Sinnverfälschung - das müsste man am konkreten Fall prüfen.
    Hast Du das vdniels schon gefragt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Hier wurde oder wird dezitiert KEIN Inhalt verfälscht.

    Dennoch agieren einige User so als ob.....
    Schon vergessen? Moderator Schöngeist hat einmal den Text eines Users völlig umgeschrieben und sich dann damit herausgeredet, er hätte irrtümlich auf "Bearbeiten" statt auf "Zitieren" gedrückt. Nehmen wir einmal an es war wirklich so, auch in diesem Fall wär es sinnvoll gewesen wenn das automatisch vermerkt worden wäre.

    Moderator vdniels hat einmal dem user philomont eine Zeile rausgelöscht, weil die für ihn unangenehm war.

    Soviel zum "Hier wurde ... KEIN Inhalt verfälscht".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
    3. es soll bitte klar gekennzeichnet sein und für einen Dritten deutlich erkennbar sein, dass hier noch jemand am Werk war. Das ist eigentlich alles.
    Meine Eingriffe sehen AUSSCHLIESSLICH so aus.

    Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
    Leider hab ich bis dato darauf zwar alle möglichen Antworten gehört (Moderatoren sind so fleissig, Moderatoren wollen nix böses, ohne Moderation geht nix, die Software ist schuld), das bestreitet ja niemand, aber so richtig das Problem gelöst wurde damit nicht. Und wie man sieht bin ich nicht der einzige der sich einfach unwohl fühlt wenn es möglich ist, dass Content, der unter meinem Usernamen hier im Forum steht, einfach verfälscht werden KÖNNTE ohne dass das jemand merkt. (Sowas sollte doch maximal mit einem Datenbank-Admin-Account möglich sein, nicht aber für einen Moderator oder Forums-Admin.)
    So gut wie JEDER Content, der irgendwo im I-net steht, könnte manipuliert sein oder werden.

    Hier wurde oder wird dezitiert KEIN Inhalt verfälscht.

    Dennoch agieren einige User so als ob.....


    Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
    ich finds einfach auch schade, dass dieses Thema a) von den Moderatoren sofort persönlich genommen wird, dazu gibts eigentlich keinen Grund, es ist weder Kritik an den Moderatoren noch ein konkreter Vorwurf
    Du findest also persönliche Angriffe (ich empfehle z.B. die Lektüre eines Deiner letzten Postings), offene unmittelbare Beleidigungen (z.T. auf Aufforderung durch Mod entfernt) sowie unsachliche oder falsche Kritik nicht als Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen????

    Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
    und b) von den Forumsbetreibern aber ignoriert wird (die Diskussion ist ja schon uralt).
    Hier gab es schon Veränderungen und wie bei allen "lebenden" Dingen wird es auch hier immer wieder Veränderung geben, dazu muss man kein Prophet sein.
    Es gibt aber auch User, die NUR in derartigen Threads auftauchen, welche die Anarchie wollen, welche die strenges Durchgreifen verlangen usw.
    Daher wird es NIE allgemeine Zufriedenheit geben - was natürlich nicht als Begründung für Stillstand herhalten soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alpendohle
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Wenn man Dein Ursprungposting völlig aus dem Konnex dieses Threads reißt
    Leider hat mein Posting mit dem Ursprungsposting nicht direkt was zu tun, das mag für Verwirrung gesorgt haben. Insofern aber schon, als dass ich felsenfest überzeugt bin, dass eine bessere (automatische) Kennzeichnung die Moderationsdiskussion generell entkrampfen würde.

    Wenn mich jemand nach meiner persönlichen Meinung fragt, ich hab mich selbst ja schon mehrfach geäussert:

    1. ich bin FÜR Moderation und FÜR das Löschen unpassender Beiträge, ich glaube auch nicht dass jemals schon von mir was gelöscht wurde, und wenn doch ists mir auch recht,
    2. ich hab auch nichts dagegen wenn bei einem Tourenbericht von mir eine Höhenangabe korrigiert wird, aber
    3. es soll bitte klar gekennzeichnet sein und für einen Dritten deutlich erkennbar sein, dass hier noch jemand am Werk war. Das ist eigentlich alles.

    Leider hab ich bis dato darauf zwar alle möglichen Antworten gehört (Moderatoren sind so fleissig, Moderatoren wollen nix böses, ohne Moderation geht nix, die Software ist schuld), das bestreitet ja niemand, aber so richtig das Problem gelöst wurde damit nicht.

    Und wie man sieht bin ich nicht der einzige der sich einfach unwohl fühlt wenn es möglich ist, dass Content, der unter meinem Usernamen hier im Forum steht, einfach verfälscht werden KÖNNTE ohne dass das jemand merkt. (Sowas sollte doch maximal mit einem Datenbank-Admin-Account möglich sein, nicht aber für einen Moderator oder Forums-Admin.) Ich finds einfach auch schade, dass dieses Thema a) von den Moderatoren sofort persönlich genommen wird, dazu gibts eigentlich keinen Grund, es ist weder Kritik an den Moderatoren noch ein konkreter Vorwurf und b) von den Forumsbetreibern aber ignoriert wird (die Diskussion ist ja schon uralt).

    Gut aber strenggenommen passt auch dieser Absatz jetzt gar nicht in den Thread weil mit lalo oder Willy hat das nichts zu tun...
    Zuletzt geändert von alpendohle; 21.04.2010, 18:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
    Lieber Bassist,

    nimmst du das jetzt zurück oder nicht?

    Ob dein Stil, der an Parteipolitik (gezielt auf Sachargumente NICHT eingehen, dafür dem anderen etwas unterstellen was er nie gesagt oder gemeint hat) unterster Schublade erinnert, für das Forum gut oder schlecht ist, müssen andere bewerten. Ich habe mir meine Meinung schon gebildet. Dennoch würde ich mich freuen wenn du zumindest hier einen Schritt zurück machen würdest.
    Liebe Alpendohle!

    Wenn man Dein Ursprungposting völlig aus dem Konnex dieses Threads reißt gebe ich Dir Recht, dann kann meine Antwort als ungerechtfertigte Unterstellung aufgefaßt werden und insofern nehme ich sie selbstverständlich mit dem Ausdruck des größten Bedauerns für diesen Fehltritt zurück.

    Deine übrigen Ausführungen kommentiere ich nicht weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grabenresi
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von robins Beitrag anzeigen
    Das Forum befindet sich noch vor der Sintflut!
    ...die kommt maximal bis Kärnten.
    Und wenn da Wind passt - also die Wellen kannst bis am Hochschwab schwimmen

    Einen Kommentar schreiben:


  • alpendohle
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Lieber Bassist,

    nimmst du das jetzt zurück oder nicht?

    Ob dein Stil, der an Parteipolitik (gezielt auf Sachargumente NICHT eingehen, dafür dem anderen etwas unterstellen was er nie gesagt oder gemeint hat) unterster Schublade erinnert, für das Forum gut oder schlecht ist, müssen andere bewerten. Ich habe mir meine Meinung schon gebildet. Dennoch würde ich mich freuen wenn du zumindest hier einen Schritt zurück machen würdest.

    Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
    Zitat von Bassist

    Mit "sie" bezeichnest Du die Moderartoren - also auch mich - und unterstellst, dass auch ich Usern etwas in den Mund lege, was sie nicht gesagt haben. Da ich Derartiges weder getan habe noch es vorhabe, empfinde ich diese ungerechtfertigte Unterstellung als reine Provokation. Mir ist auch kein Fall eines anderen Moderators bekannt, wo dies geschehen wäre.
    Lies genau. Dann denk mit. Und dann nimm das SOFORT zurück. Dass ich dir oder jemandem etwas unterstellt hätte ist eine glatte Lüge. Das lasse ich mir sicher nicht nachsagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lado
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von robins Beitrag anzeigen
    Nein!„‘Streit ist der Vater aller Dinge.’ Der Satz stammt von Heraklit. Aufgeschrieben hat er ihn vor über zweieinhalb Jahrtausenden. Und Heraklit wußte, wovon er spricht. Er war überzeugt, die meisten Menschen taugen nichts-über die User hier schweigt Heraklit!
    weil ich grad das neue "bergauf" durchgeschmökert habe - s. 10 "seelemklempner natur" ...wunderts dich

    Zitat von robins Beitrag anzeigen

    Das Forum befindet sich in einer vorchristlichen Zeit; noch vor der Sintflut!
    vor der flut ist nach der flut - ob wir uns deswegen verbessern werden / haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • robins
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    so nach dem motto " über´s reden kommen die leit´zsamm" ?
    Nein!„‘Streit ist der Vater aller Dinge.’ Der Satz stammt von Heraklit. Aufgeschrieben hat er ihn vor über zweieinhalb Jahrtausenden. Und Heraklit wußte, wovon er spricht. Er war überzeugt, die meisten Menschen taugen nichts-über die User hier schweigt Heraklit!

    Zitat von chaya Beitrag anzeigen
    Also ich hätt eine bessere Idee, wir richten eine gt-beichtecke ein.
    "Joa" könnt ich mir da gut vorstellen, dass der sowas abnehmen kann.
    Das Forum befindet sich in einer vorchristlichen Zeit; noch vor der Sintflut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grabenresi
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    so nach dem motto " über´s reden kommen die leit´zsamm" ?
    Also ich hätt eine bessere Idee, wir richten eine gt-beichtecke ein.
    "Joa" könnt ich mir da gut vorstellen, dass der sowas abnehmen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lado
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von robins Beitrag anzeigen
    kann man es nicht auch positiv sehen, dass der Thread emotionalisiert?
    Ganz unabhängig vom Inhalt des Streits (der bekanntlich der Vater aller Dinge ist)pólemos patér pánton.
    Besser als fad, Zugriffe hat der Thread jetzt schon viele!
    Es reicht noch lange nicht!
    so nach dem motto " über´s reden kommen die leit´zsamm" ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • robins
    antwortet
    AW: Es reicht!

    kann man es nicht auch positiv sehen, dass der Thread emotionalisiert?
    Ganz unabhängig vom Inhalt des Streits (der bekanntlich der Vater aller Dinge ist)pólemos patér pánton.
    Besser als fad, Zugriffe hat der Thread jetzt schon viele!
    Es reicht noch lange nicht!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X