Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

Huhu,

ich hab das Problem, dass ich verlinkte Fotos nicht anklicken kann (normale I-Net links funktionieren problemlos).
    Es zeigt mir nur die Adresse des .jpg , aber anschauen/anklicken kann ich nix.

Jemand ne Idee wo ich da einstellungstechnisch was verändern muss ?

AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

Wennst Firefox hast, kann ich dir helfen.
    Wenn IE, dann hab ich keine Ahnung.
    Also was verwendest ?
    LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Äh für das Firefox/Forensoftware-Bug gibts jetzt doch eine Lösung?
      Wenn ja würd ich die Antwort als wichtig pinnen!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Äh für das Firefox/Forensoftware-Bug gibts jetzt doch eine Lösung?
        Lösung weiß ich nicht.
        Bei mir funktionierts, wenn ich auf den Bildnamen mit der rechten Maustaste klicke, und "Grafik anzeigen" auswähle.
        Dann verlangt er ein neuerliches Login, und ab dann funktionierts für ein paar Wochen.
        Irgendwann muß ich das dann neuerlich machen.
        LG, bp

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
          ... und ab dann funktionierts für ein paar Wochen...
          na das geht, hab gedacht die Prozedur muss dauernd wiederholt werden, und bin daher genervt zum IE gewechselt.
          carpe diem!

Kommentar

mich nervt dieses problem (=dass im browser nach dem einloggen im browser pötzlich nur mir IMAGE/ALT-angaben, also die schriftliche umschreibung des inhalts, sichtbar wird, die bilder selbst aber dadurch erst recht verborgen bleiben) natürlich auch schon lange, bin dem ganzen aber erst jetzt einmal wirklich näher nachgegangen:

der grund dafür liegt ganz offenbar darin, dass die entsprechenden IMG-tags im HTML-quelltext absolute links auf den server "www.gipfeltreffen.at" enthalten, während ich mich normalerweise -- da ich praktisch keine bookmarks zu verwenden pflege, sondern derartige angaben einfach immer schnell per hand ins location-feld tippe -- in der buchstabensparenderen "gipfeltreffen.at" domain bewege. das problem wurzelt nun darin, das beim einloggen zwar ein session-cookie für "gipfeltreffen.at" angelegt wird, dieses aber eben nicht erlaubt, den absoluten links der bilder im "www.gipfeltreffen.at" namensraum zu folgen bzw. wenn man der von BP hier beschieben lösungsstrategie folgt, zwei verschiedene cookis angelegt bzw. sessions in beiden domains eröffnet werden!

es gibt also offenbar zwei lösungsansätze für dieses problem:
            • für den hausgebrauch bzw. vorerst und provisorisch kann man sich einfach die mühe machen, das scheinbar redundante "www." ständig gleich im ersten url miteinzutippen bzw. zu bookmarken od. wenigstens, sobald sich das beschriebene phänomen einstellt, dorthin auszuweichen...
            • schöner und deutlich professioneller wäre es allerdings, wenn seitens der server-administration mit sgn. rewrite-rules eine entsprechende kanonisierung der URLs in richtung "www.gipfeltreffen.at" in der web-server-konfiguration vorgenommen würde, was ja eigentlich auch ganz simpel zu bewerkstelligen ist und das problem gleich von grund auf und für alle user lösen würde!
            Zuletzt geändert von mash; 26.09.2007, 19:53.

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
              schöner und deutlich professioneller wäre es allerdings, wenn seitens der server-administration mit sgn. rewrite-rules eine entsprechende kanonisierung der URLs in richtung "www.gipfeltreffen.at" in der web-server-konfiguration vorgenommen würde, was ja eigentlich auch ganz simpel zu bewerkstelligen ist und das problem gleich grund auf und für alle user lösen würde!
              Danke für die Info!
              Damit ist auch erklärt, warum das bei mir nur im Gipfeltreffen.at nicht funktioniert, bei anderen Foren aber schon.
              Ich finde auch, daß hier eine Korrektur der Konfiguration vom Admin durchgeführt werden sollte.

LG, bp

Kommentar

Gratulation zu dieser fundierten Isolation der Problems!

Hoffe der Vorschlag wird vom Seitenbetreiber bald umgesetzt!
                carpe diem!

Kommentar

Lädt...