Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das Licht und die Farben, Hohenstein über Eisenstein, 19. und 20.10.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Licht und die Farben, Hohenstein über Eisenstein, 19. und 20.10.2013

Griass Eich

letztes Wochenende war ich mit ein paar Freunden am Hohenstein , wo wir auch die Nacht verbracht hatten.

Fazit: Schönes Wochenende mit tollen Bergfreunden.

Hier ein paar Bilder:

So kann der Herbst noch Monate lang anhalten.

LG Othmar
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

AW: Das Licht und die Farben, Hohenstein über Eisenstein, 19. und 20.10.2013

Sehr schöne Bilder! Wie ist denn der Übergang zw. Hohenstein und Eisenstein derzeit "beinand"? Da gab's ja mal eine Stelle bzw. ein Stück, wo die Markierung weg war und man nicht wußte, wo es weitergeht?
    LG, Eli

Kommentar

Sonnenauf/untergänge sind immer wieder herrlich anzusehen

Kommentar

Also erstmals danke für den tollen Bericht mit vielen schönen Eindrücken.

@Eli:
        Der Weg vom Eisenstein zum Hohenstein ist meiner Meinung nach sehr gut markiert. Wenn du vom Eisenstein weggehst - Richtung Hohenstein - geht es erstmals über eine Wiese, die dann nach ca. 5-10min in einen Wald reingeht.
        Da der Abschnitt Eisenstein - Hohenstein zu einem längeren Lauf gehört findest du auch überall blau-weiße Markierungen (Dirndltal Extrem) zum Hohenstein...
        Nach ca. 20 min kommst du zu einer Abzweigung: rechts hinunter nach Türnitz. Links kurz steigend Richtung Hohenstein. Auf schmalen Pfaden durch den Wald zum Gscheidsattel (1h ?).
        Hier findest du einen Wegweiser...
        IMG_9980-004.JPG
        Wenn man dort steht und Richtung Hohenstein schaut geht rechts die Straße nach Türnitz. Mittig stellt sich ein kleiner Waldrücken auf - Bank mit "Gipfelbuch". Dort ist früher mal ein Weg drüber gegangen. Weiter geht es aber links davon auf einer wenig genutzten Straße eher flach entlang eines Wildzauns...
        IMG_9977.JPG
        Nach ca. 10-15min vom Gscheidsattel über den Zaun klettern - natürlich mit Hilfe... - dann rechts entlang einer Forststraße bergauf bergab bergauf bis wieder mal ein Übergang bei einem Wildzaun kommt. Dort stehen auch wieder Beschilderungen und von dort ca. 30 min teils steil durch den Wald zu Hohenstein...
        Das war's...
        Eigentlich nicht zu verfehlen.

Lg David

Kommentar

Danke, David! Dann hat sich dort einiges geändert! Muß ich nächstes Jahr mal wieder gehen.
          LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
            Danke, David! Dann hat sich dort einiges geändert! Muß ich nächstes Jahr mal wieder gehen.
            Ist auf jeden Fall eine lohnende Runde. Einzig die lange Forststraße ist etwas öde...
            Ansonsten eine schöne Tour die fast ganzjährig begangen werden kann - mit entsprechender Ausrüstung halt...

Lg David

Kommentar

Servus Othmar, ich war mit Freunden am Wochenende auf dem Hohenstein und ich habe ein Foto gemacht, das Deinem Foto Nr. 7 in diesem Beitrag ziemlich genau gleicht. Ich bin aber keineswegs sicher, welchen Berg ich da fotografiert habe. Ich würde mich freuen, wenn Du mir darauf eine Antwort gibst.
              Übrigens wir sind von der Sois über Löbelgraben, Ebenwiesen, Sommersberg und zurück durch das Prinzbachtal gewandert und haben auch Steinböcke getroffen. Schön war es vom Gipfel auf das Nebelmeer zu blicken.
              LG Ingrid

Kommentar

Bim zwar nicht Othmar, meld mich aber trotzdem wegen des Berges in Foto 7.

Schneeberg, wenn ich mich bei den Fotos nicht verzählt habe...

Lg david
                Zuletzt geändert von danuberunner; 03.11.2013, 20:33.

Kommentar

Griass di Ingrid

wie David schon erwähnt hat, es ist der Schneeberg.

LG Othmar
                  Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Lädt...