Mich als Steirer hat's jetzt auch mal ins "Flachland"
gezogen. Von Langenzersdorf marschierten wir in zwei Tagen über fast die gesamte Donauinsel in die Lobau und weiter durch den NP Donauauen, bis nach Hainburg und weiter nach Wolfsthal. Übernachtet haben wir in Orth a.d. Donau.
Die Route gab der Weitwanderweg 07 (Ostösterreichischer Grenzlandweg) vor. Einen ausführlicheren Bericht gibt's wie immer auf meinem Blog, hier ein paar Bilder zum gustieren.
Trotz der "fehlenden" Berge war's eine schöne Tour!

Wir haben gerade die Donauinsel betreten, die City ist noch weit weg und versteckt sich im morgendlichen Dunst

Doch bald liegt sie schon wieder hinter uns...

...und wir spazieren durch die schöne Lobau

Ein Ausflug ins Wasser darf natürlich auch nicht fehlen

Unterwegs relaxen wir am Sandstrand...

...bevor uns die härteste Steigung der Tour bevorsteht: Wir müssen auf fie Brücke bei Bad Deutsch Altenburg

Tunnel zwischen Hainburg und Wolfsthal
Mit der S-Bahn ging's dann retour zum Auto am Bahnhof Langenzersdorf.
Liebe Grüße aus der grünen Mark,
Gert
gezogen. Von Langenzersdorf marschierten wir in zwei Tagen über fast die gesamte Donauinsel in die Lobau und weiter durch den NP Donauauen, bis nach Hainburg und weiter nach Wolfsthal. Übernachtet haben wir in Orth a.d. Donau.Die Route gab der Weitwanderweg 07 (Ostösterreichischer Grenzlandweg) vor. Einen ausführlicheren Bericht gibt's wie immer auf meinem Blog, hier ein paar Bilder zum gustieren.
Trotz der "fehlenden" Berge war's eine schöne Tour!

Wir haben gerade die Donauinsel betreten, die City ist noch weit weg und versteckt sich im morgendlichen Dunst

Doch bald liegt sie schon wieder hinter uns...

...und wir spazieren durch die schöne Lobau

Ein Ausflug ins Wasser darf natürlich auch nicht fehlen

Unterwegs relaxen wir am Sandstrand...

...bevor uns die härteste Steigung der Tour bevorsteht: Wir müssen auf fie Brücke bei Bad Deutsch Altenburg

Tunnel zwischen Hainburg und Wolfsthal
Mit der S-Bahn ging's dann retour zum Auto am Bahnhof Langenzersdorf.
Liebe Grüße aus der grünen Mark,
Gert