Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Quicktrip Scheibwaldhöhe 1948m / Raxalpe 01.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quicktrip Scheibwaldhöhe 1948m / Raxalpe 01.11.2010

Nachdem wir gestern wettermässig nicht ganz vom Glück verfolgt waren ( hätte natürlich wesentlich schlechter sein können - keine Frage), wollte ich es heute erneut erzwingen. Lt. Prognose etwas besser, aber weiterhin stürmisch.
    Im Gegensatz zu letzter Woche am Kieneck, wo ich zeitlich relativ ungebunden war, war heute wieder Limit angesagt. Dementsprechend zeitig und zügig ging es zur Sache.
    Start war beim Lawinenverbau im Höllental bei knapp 14 Grad plus, heute mit einem offiziellen Dolomitenmann als Antreiber an der Seite und über Schönnbrunnerstiege, Gaisloch ( nach den Versicherungen beginnt eine lückenhafte Schneedecke) , Dirnbacherhütte und Klobentörl (fast) gings auf die Scheibwaldhöhe. Der teilweise sehr heftige Wind war erst ca 150 hm unterhalb des Gipfels stark spürbar und auf selbigen sowieso so stark, das ein Abwarten des Sonnenaufganges nicht als lustvoll empfunden wurde. Der Abstieg erfolgte zuerst fast ident zum Klobentörl hinunter. Als weiteren Abstieg wählten wir hier allerdings den Hoyossteig zurück zum Ausgangspunkt.

Schönbrunnerstieg
    IMG_2227.JPG

Beginn der Versicherungen
    IMG_2235.JPG

Scheibwaldhöhe
    IMG_2251.JPG

Sonnenaufgang
    IMG_2289.JPG

IMG_2291.JPG

IMG_2293.JPG

am Hoyossteig
    IMG_2317.JPG

Tiefblick in Gr. Höllental
    IMG_2338.JPG

IMG_2349.JPG

Blick zum Gaisloch
    IMG_2352.JPG
    Zuletzt geändert von lado; 01.11.2010, 14:59.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

AW: Quicktrip Scheibwaldhöhe 1948m / Raxalpe 01.11.2010

Coole Morgenrunde - Gratuliere !!
    Stimmungsvoller Sonnenaufgang !!

lg Josef

Kommentar

Ja, brav, brav !

Für die Super-Fotos 3, 4 und 5 kannst Du allerdings nix ! Denn das war Deine Kamera !

Aber hättest Du etwas mehr Verantwortungs-Bewusstsein dem FORUM gegenüber,
      dann hättest Du wenigstens versuchen sollen,
      Bilder vom Ebensteiner Turm anzufertigen !

Ein Bild vom Hoyos-Steig kostet mich heute aber wahrscheinlich eine schlaflose Nacht !

Manche haben diesen Rax-Pfad ganz anders,
      nämlich so oder so ähnlich in Erinnerung :

1a f.jpg1b f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 01.11.2010, 23:18.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
        Ja, brav, brav !

Für die Super-Fotos 3, 4 und 5 kannst Du allerdings nix ! Denn das war Deine Kamera !

Aber hättest Du etwas mehr Verantwortungs-Bewusstsein dem FORUM gegenüber,
        dann hättest Du wenigstens versuchen sollen,
        Bilder vom Ebensteiner Turm anzufertigen !

Ein Bild vom Hoyos-Steig kostet mich heute aber wahrscheinlich eine schlaflose Nacht !

Manche haben diesen Rax-Pfad ganz anders,
        nämlich so oder so ähnlich in Erinnerung :

dass mit dem veantwortungsbewußtsein ist bei mir halt so eine sache - ein bisserl nachhilfe wäre sicher nicht schlecht , weil ja bekanntlich unwissenheit nicht vor strafe schützen soll

wogegen mit schlaflosen nächten hab ch kein problem, werden sie mir doch auch immer wieder beschert und von erinnerungen will ich erst gar nicht reden
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...