Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gemeindealpe 1626m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemeindealpe 1626m

Nachdem ich gestern den kleine Ötscher gemacht habe und rüber zur Gemeindealpe schaute, dachte ich, da muss ich auch mal rauf! auf der Homepage lobten sie den tollen ausblick und auch mit recht! Leider wurde es nichts mit dem Weg übern eiserner Herrgott und Erlaufursprung, außerdem meinte der Wirt oben, da ist noch viel Schnee... war aber trotzdem schön, leider etwas wolkig, aber sonst ganz nett! jacke und stirnband war oben doch wichtig, der Wind ging etwas und wenn ne wolke die Sonne verdeckte, wurde es etwas kalt...

Ausgangspunkt, war der Erlaufsee 827m und über den Weg 05 rauf auf die 1626m hohe Gemeindealpe! in ca. 2 Stunden oben und in einer wieder runter, war der start um halb 3 Nachmittags also kein Problem...

Blick zum Erlaufsee am Weg 05

die "Zellerhüte" und hinter ihnen das Hochschwabmassiv

unten die Erlaufklause

Gipfelkreuz

kleiner und großer Ötscher unten die Tourmäuer

Mariazell

man sieht hier etwa den Bewölkungsgrad an der Landschaft

Erlaufsee und Mariazell

Dürrnstein
    Zuletzt geändert von Nixon; 11.05.2008, 23:51.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Gemeindealpe 1626m

der Erlaufsee wär sicher eine schöne Erfrischung gewesen, aber doch noch zu kalt...
    Angehängte Dateien
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

die Gemeindealpe ist anscheindend nicht sehr beliebt...

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
        Hat aber eine schöne Aussicht, wie deine Bilder beweisen. Wie Du weißt, gefällt mir das von den Zeller Hüten am Besten.
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
          morgen werde ich ihr erstmals meine "Liebe" beweisen
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...